Willkommen in meiner Welt


Dienstag, 12. November 2013

Waldstrumpf - "NEWS"

 
Heute gibt´s bunt gemischtes von hier und da, was in der letzten Zeit so alles anfiel.
 
Beginnen wir einfach mal mit dem gemütlichen Frühstück
 mit einer lieben Freundin im Café Solo.

 
Da brauche ich jetzt gar nix zu sagen,
die Bilder sagen eigentlich schon alles und ich fühle mich dort wie zu Hause.
 
Im Winter steht im idyllischen Innenhof dazu dieser Holzanbau.
 
Alles total stilecht, urgemütlich, perfekt. Die haben das einfach drauf.







Ach, es war wieder himmlisch und im angrenzenden Lädchen...
 
 
 
 
 
 
 
... habe ich mir dieses Email-Schild für die Badezimmertür im Erdgeschoss gekauft.
 
 
 
Andere Schilder waren bisher immer zu breit für das schmale Mittelteil.
 
 
 Schaut doch mal kurz rein, hier gibt´s einen neuen Email-Toilettenbürstenhalter,
den ich eigentlich fürs andere Bad gekauft hatte.
 
 
Dort hatte er leider keinen Platz und hier gefällt er mir genauso.
 
 
Ja und gefallen hat mir auch dieses kleine hübsche Schränkchen.,
das mir mein Schatz unverhofft von der Arbeit mitbrachte.
 
 
Er hält überall die Augen offen nach alten Sachen und so kam er ganz stolz damit nach Hause.
 
Und wo hängt er nun?
 
 
In der Küche als Gewürzschrank.
 
 
Das offene Gitterregal zuvor war zwar auch schön,
doch mit dem Gitterboden nicht ganz so optimal bei den kleinen Gläschen.
 
 
Ein schönes Papier als Rückwandeinlage und schon passt´s.
 
Weil´s beim Frühstück kürzlich so schön war und die Wirkung auch nach 2 Wochen noch anhielt, gingen wir letzte Woche dann ins Holgersons shoppen.
 
Tata....ist das ist wirklich schon Weihnachtskram, den ich gekauft habe?
 
 Aber klar doch, es ist ja nicht mehr weit
 und wer zu spät kommt .....ihr wisst was ich meine?
 
 
Die neue Mitbewohnerin Lilli präsentiert Euch den süßen Maileg Adventskalender.
 Und der ist ganz für mich alleine, hähä.  Die kleine süße Gans durfte auch noch mit.
 
Wie sieht´s aus, habt ihr noch ein wenig Luft?
 
Ein Blick in den Garten ist noch zu haben und da gibt es jede Menge - frische, kalte Luft.
 
Das schafft ihr noch und gerade scheint die Sonne so schön.
 
 
 
Es blüht nach wie vor an vielen Ecken.
Und schaut mal auf dem Wagen, da ist der Salat in der Kiste. (klick)
 Wie schön der gewachsen ist. Gegessen haben wir auch schon davon.
 
 
Der Feigenbaum hat schon keine Blätter mehr dafür die Cosmeen um so mehr Blüten.
Das sind wieder halbe Bäume geworden.
 
 
So, nun habt ihr es geschafft.
 
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität.
Im Moment klappt das bei dem Licht irgendwie nicht so gut.
 
Es grüßt Euch von Herzen der
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Jaaa endlich wieder ein Post von dir habe mich schon gefragt wie gehts eigentlich dem Waldstrumpf!!!!!
    Und dein Toilettenbürstenhalter passt dort hin wie angegossen. Sieht gar nicht so aus als ob er eigentlich gar nicht dort sein sollte.
    Dein kleines neues Regal ist klasse ja auf die Idee es als Würzregal zu nehmen wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen!!! Die Idee ist aber gut! Ja bei meinem letzten Einkauf bin ich auch über diesen Adventskalender gestolpert, habe ihn aber zwecks des Preises liegen lassen und habe mir noch ein Teil mehr zum Dekorieren gekauft. Aber du musst aufpassen liebe Manu sonst isst dir Lilli alles weg!!!
    Ich hoffe wieder ganz bald in dein schönes Reich linsen zu dürfen, lass mich nicht zu lange warten, hörst du!!!!! Bis ganz bald deine Susanne mach es dir bei dem Schmuddelwetter fein und warm!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    im Café würd ich mich auch wohlfühlen, schaut urgemütlich aus.
    Dein WC gefällt mir sehr gut😍.
    Dein Klohpapierhalter, ist das nicht ein alter Wäschestampfer? Da hast du eine Super Idee gehabt.
    Deine Küchenbilder schau ich auch so gerne an, soo gemütlich.
    Wünsch dir eine schöne Woche .
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder zeigst du wieder. Das Café ist ja süß,aber leider für einen kurzen Ausflug zu weit.
    Dass bei dir noch Cosmeen blühen, unglaublich aber wunderschön.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu
    das Café sieht so hübsch aus, da könnte man sicher Stunden verweilen...! Dein Garten zeigt sich immer noch in voller Pracht, bei uns hatte es gestern Nacht zum ersten Mal Bodenfrost!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Im Café Solo waren wir auch schon, kennen es aber nur im Sommer. Der Innenhof ist ja auch ein Traum.... Du hast so tolle Sachen erstanden, alles passt harmonisch in eure Wohnung.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu!
    Endlich komme ich auch mal wieder zu Dir!
    Ich habe ja eine Menge verpaßt :O(
    Aber jetzt kommst Du mit auf meine Sidebar und gehst nicht mehr verloren :O)
    Das Cafe ist ja der Hammer! Soooo schön! Da könnte ich Stunden sitzen, soooo gemütlich!
    Deine Dinge sind total klasse und die hätte ich auch alle gekauft! Der Klobürstenhalter ist ja ne Wucht!
    Hab ich so noch nie gesehen und der Schrank ist auch supi! So einen ähnlichen hab ich auch und der dient bei uns
    als Medikamentenschrank im Bad :O) Das Schildchen ist auch toll! WIr haben auch so eine Tür und ich hab auch lange
    gesucht, leider vergebens! Nun ist mein Schildchen unten in der Mitte vom Kreuz :O)

    WIrklich schön hast Du es :O)

    Ganz liebe Grüße und bis bald ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    da biste ja mal wieder :) Hab dich schon vermisst. Das war bestimmt ein schöner AUsflug, zumindest schaut es sehr gemütlich aus! Ich hab auch schon ein Badschildchen im Auge, aber solange unsere Türen noch nicht dran sind... kicher. Ich will auch mal ins Holgersons! Der Kalender wäre auch was für mich, mjam! So, ich mach jetzt auch noch schnell einen Post, ich hab nämlich was gewerkelt was ich euch zeigen will :)
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manuela,
    dein Garten ist noch so schön grün und bunt.
    Hier ist schon der erste Frost durch und somit leider nix mehr bunt :(

    Das Cafè ist super hübsch, da schmeckt garantiert auch der Kaffee ganz besonders.

    Ganz lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Kaffee schmeckt super und erst der selbst gebackene Kuchen...mhhhm. Ich freue mich auch immer wieder so etwas in der Nähe zu haben.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  9. Liebste Manu,
    Deine Bilder versüßen meinen Tag:-))) Das Cafe ist so niedlich, da könnte ich Stunden zu bringen und Deine neuen Schätze passen wieder super!!! Mein Mann würde da ganz gelassen darüber hinwegschauen, aber dafür wache ich mit Adleraugen über alles, was irgendwo rumsteht:-)) Und das bei Dir noch was im Garten blüht.... unglaublich!!! meiner ist schon in tiefstem Winterschlaf, da zuckt sich nichts mehr...
    Hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ach du Glückliche mit so einem tollen Cafe´ in der Nähe. Ich glaube, da wäre ich Stammgast. Deine Bilder schau ich mir gerne an, weil es da so schöne Details zu entdecken gibt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    wunderschöne Bilder :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu, das Cafe Solo sieht deinem Zuhause wirklich etwas ähnlich. Klar gefällt es dir dort;-) Deine kleinen Schränke sind sehr schön und mir gefällt es auch sehr, dass du die Dunstesse hast verschwinden lassen. Mich nervt die meine auch total... Sie auf diese wundervolle Art zu ersetzen gefällt mir sehr. Dein Ehemann ist ein wirklicher Schatz, dir so schöne Fundstücke ins Haus zu bringen. Den würde ich mir gerne mal ausleihen:-) Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu!

    Süßes Cafè.....leider zu weit weg :o(
    Der Bürstenhalter und das Kästchen sind toll!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    kann ich meinen Mann mal bei Deinem vorbei schicken und er erklärt meinem dann wie das geht mit dem Blick für´s Wesentliche???? :0)
    Das Schränckchen ist toll, der WC Bürstenhalter sowiso, das Schild......... und und und
    Bei Dir gefällt es mir eh sehr gut!!!!
    Der Feigenbaum ist ja toll. Muss der dann im Winter rein?
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könnte man wirklich mal einen Männerabend veranstalten und ihr schickt alle Eure Lieben her zum Kurs:
      Wo schaue ich in Zukunft genauer hin und welche Teile bringe ich vom Müll mit, die meine Frau erfreuen?..hihi
      Ja ich kann wirklich froh sein, dass mein Schatz immer seine Augen für mich offen hält und sich nicht scheut diese Dinge mitzunehmen.
      Der Feigenbaum ist übrigens fest eingepflanzt und muss im Winter draußen bleiben. Wäre auch ein wenig zu groß für den Transport. Aber er übersteht das ganz gut da, im Schutze der Garagenwand.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  15. Liebe Manu,
    das Solo ist ein Traum. Wäre genau nach meinem Geschmack.
    In Deinem kleinen WC gefällt mir besonders gut der Wäschestumper mit den Klorollen.
    Klasse Idee.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu!
    Das sind wieder sooo schöne Bilder!
    Das Toilettenschild ist super süß! :)
    Und dein Garten blüht einfach immer so traumhaft!
    Das neue Gewürz-Regal ist auch sehr süß!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  17. Sch... egal wegen der Bilderqualiltät! Hauptsache Waldstrümpfenbilder! Hab deinen Post schon herbeigesehnt. :o)
    Hab immerzu geguckt ob ich was verpasst habe bei dir, weil ich auch nicht mehr schaffe täglich reinzuschauen.
    Die Tage sind momentan rappelvoll....
    Hach so ein Cafe wäre mein absoltuer Traum. Ich wüsste auch genau, was ich da alles so anbieten würde. ;o)
    Und der Maileg-Kalender ist ja knuffig! Muss direkt mal gucken ob es den im www gibt. Dann schenke ich mir den zum Geburtstag und darf dann 6 Türchen auf einmaöl aufmachen. *hihi*
    Hab einen kuschligen Abend und eine gute Nacht!!!
    Deine Jule

    AntwortenLöschen
  18. Hab vielen lieben Dank für deinen Bilderspaziergang!
    Es war ganz herrlich und wunderschön, all die süßen Sachen und Details zu bestaunen.
    Am schönsten war das 'Toilet'-Schildchen ... :-) Einfach herrlich!

    <3lichste Grüße von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  19. Das ist mal ein Café ganz nach meinem Geschmack!
    Wirklich traumhaft schön!!!
    Dein Mann ist ja toll, dass er dir einfach so ein Schränkchen mitbringt.
    Ich habe übrigens ein ganz ähnliches in meiner Seifenküche hängen.

    Ich finde es bei dir daheim sooo gemütlich -
    sofern ich das über die Bilder hier beurteilen kann.
    So würde ich mich auch gerne einrichten.

    Ich wünsche dir heute schon ein schönes Wochenende
    und sende liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu, dein Bad ist einfach zauberhaft mit all den wunderschönen Kleinigkeiten, die es so richtig gemütlich machen...ja, ich finde, auch ein Bad sollte/kann gemütlich sein! Und deins ist es auf jeden Fall! Was ist denn das für ein schönes altes Teil, auf dem deine Klorollen so schön aufgesteckt sind? ...das Licht!! Ich bin auch schon schier am verzweifeln! Dafür trösten dich sicher deine immer noch unermüdlich blühenden Cosmeen - die sind ja echt fleißig und ebenso zauberschön!
    einen schönen Sonntagabend!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. DANKE Manu!!!!
    Ist schon lustig, wie viele eine Blauphase gehabt haben :o)
    Man ich bin froh,daß das gemütliche Cafe nicht bei mir um die Ecke ist......es hätte sonst keine Möbel mehr *g*

    Deinen Klobürstenhalter hätte ich auch gerne.....hab aber noch keinen gefunden :o(

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Ein Haus ganz in Weiß ist mein Traum, ich habe mich in dem Gewürzschrank verliebt.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...