Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 5. Januar 2014

Ein gutes neues Jahr....

wünsche ich Euch allen, viel Glück und vor allem Gesundheit.
 
Ich war etwas Blog-faul rund um die Weihnachtszeit, habe den Alltag mal
draußen gelassen, um die freien Tage in vollen Zügen zu genießen.
Es tat so richtig schön, ohne Termine und Verpflichtungen.
Nun sind wir bereits im neuen Jahr angekommen und hier gab es ein paar nette
 Veränderungen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
 
Hier ist die Schönste davon. Könnt ihr´s erkennen?
 
 
Ja, wir sind nun glückliche Besitzer eines:
 
 
 
Hach, dieses Schätzchen stand auf unserer Wunschliste schön länger ganz oben
 und nachdem beim alten Kühlkombi das Gefrierteil schon einige Zeit etwas muckte,
musste sowieso was Neues her.
 
 
Waldstrumpfgerecht, in himmelblau.....so schön.
 
 
Doch vor der beigen Wand, die zuvor dahinter war,
 strahlte er nicht ganz so schön wie jetzt, sah etwas duster aus.
 
 

 So haben wir die Wand am Fenster einfach in weiß gestrichen...
 
 
...und die rechte Wand daneben auch.
 
 
Der Rest der Küche wie hier links über dem Herd blieb unverändert in sanftem Schlammton...jedenfalls im Moment noch...hähä.
 
 
Hier in der Ecke im Hintergrund, kann man den Unterschied ganz gut erkennen.
Rechts schon weiß, links noch der Schlammton.
 
.
 
Schau mal liebe Dana, hier ist auch eins Deiner süßen
Weihnachtsgeschenke gelandet, die blaue Amy-Dose.
 
 Die Weihnachtdeko ist dieses Jahr hier schon so gut wie überall verschwunden.
Zum einen waren dieses Mal alle Kerzen vom Kranz komplett herunter gebrannt und unter´m Tannenbaum lagen mehr Nadeln, als noch darauf hingen - total entsetzlich.
 Nächstes Jahr gibt es wieder einen ganz frisch gefällten Baum und keiner, der schon Wochen lang tot im Markt liegt - das passiert uns auch nie mehr.
 
 
Am Küchenfenster habe ich die Deko lediglich vom Grün befreit.
So kann sie noch ein wenig länger hängen bleiben. Dazu gibt's schon frische Tulpen - endlich.
 
 
 Das Fenster hat zudem eine hübsche Umrandung mit Dekorleisten bekommen...hatten wir in der Wohnung auch schon. Das lässt das ganze noch ein wenig nordischer aussehen.
 
Das war´s mal wieder ihr Lieben.
Ich wünsche eine schöne neue Woche und allen, die wie ich morgen auch in den Genuss eines Feiertags kommen, ein schönes verlängertes Wochenende.
 
 
Liebste Grüße von Eurem
 
 

Kommentare:

  1. hallo Manu,
    wünsch dir und deinen Lieben auch ein gesundes, glückliches Neues Jahr noch.
    Deine Küche ist ein Traum und bleibt einer... und erst dein neues Schätzchen wow,
    gefällt mir sehr sehr gut!:)
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fr. Waldstrumpf,
    der Kühlschrank passt wie gemalt in die Ecke und in die Küche, einfach nur schön...
    Ich träum ja auch schon lange von so einem, aber da der Kühlschrank bei uns in der Vorratskammer (sehr praktisch, grrr) steht, hätt ich ja auch nicht wirklich viel davon. Aber lang machts der jetzige auch nicht mehr, das spür ich!
    Naja, mal schauen, wies kommt...
    Die Fensterdeko ist übrigens auch ganz mein Fall, sehr hübsch!
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh,wie schön sieht es bei Euch aus,wir haben auch so ein Schätzchen bei uns stehen,mein Favorit war mintgrün und er läßt sich so wie bei Euch wunderbar integrieren :-)
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Manu,
    also... ich kann ja diese Liebe zu Smeg ja verstehen:-)))) Und der passt in Dein süßes Haus wie die Faust aufs Auge...sooo schön!!! Schade, dass Du schon die Weihnachtssachen weggeräumt hast, die hätte ich mir auch zu gern angesehen. Aber ich kann das verstehen, ich habe auch alles von den Nadeln usw befreit:-)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. ... habe gerade gesehen, dass Du mich rechts oben erwähnst:-))))))))))))))))))))) ganz lieben Dank dafür, habe mich sehr gefreut!!!
    GGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Manu,
    Das ist ja ein wahres Schätzchen! Ich stand letzte Woche auch träumend vor so einem als der Herzensmann nach Ballerspielen geguckt hat... Die Dose gehört auch zu meinen Lieblingen.
    Wir haben unseren Baum dieses Jahr im Topf gekauft. Er kommt in den Garten.
    Hach ich maaaag deine Posts ja so und hab schon lange gelauert wann ein neuer kommt. :-)
    Danke für deine lieben Worte neulich! :-)
    Gabz ganz viele liebe Grüße,
    Deine Jule

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu - na, das kann ich gut nachempfinden, dass Du Dich über dieses SCHÄTZCHEN freust ! Wir müssen da noch ein wenig länger drauf warten, denn zum einenist unsere Kühlkombi noch nicht so alt und zum anderen müßte dann unsere gesamte (restliche) Küchenzeile weiche, da es die Reste der ehemaligen Einbauküche sind - und erst 5 Jahre alt - da sträubt sich der Held verständlicher weise noch.
    Deine Küche ist wirklich schön geworden - ich finde es sehr schön so "zweifarbig"!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  8. Lieb Manu,
    Wünsche dir und deiner Familie aales alles erdenklich Gute für das neue Jahr, ganz viel Gesundheit. Ja ich habe auch schon sooo lange gewartet und geacht na wann kommt denn da was, und ich muß mich freuen denn heute kommt endlich der ersehnte Post von dir. Ja deine Küche ist genial und genau dieser Kühlschrank ( neidisch guck) Ist auch auf meiner Wunschtraumliste zu finden. Irgendwann habe ich den auch!!! Danke für die wundervollen Einblicke und lass uns nicht wieder sooo lange warten!!!! Bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  9. WUNDERSCHÖN ! Könnte alles mitnehmen....mir gefällt deine Küche sehr.
    Oh Tannenbaum darf bei uns noch bis nächstes Wochenende bleiben-das war schon immer so.
    Alles Gute für´s Jahr 2014.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da hüpft mein Herz vor Freude gleich mit liebe Manu, der blaue Kühlschrank ist DER Oberhammer und passt, als ob er schon immer dort gestanden hätte. Und obwohl mir der
    Schlammton ausserordentlich gut gefällt, versteh ich den Weissanstrich, das Schätzchen soll doch so richtig strahlen können;-)
    Die Fensterumrandungen gefallen mir auch so gut, wir haben drum die Almogen auch überall, was mich in Sachen Vorhänge ganz schön ins Grübeln bringt.
    Auch Dir alles Gute fürs 2014! Ich freue mich immer über Deine Posts...
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,

    Du hast mir schon gefehlt, ich besuche doch Deinen Blog so gerne!
    Super sieht Dein neuer Kühlschrank aus und er paßt voll gut zum Rest der Küche.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes Neues Jahr und freue mich auf viele neue
    Beiträge in Deinem Blog!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    einen ganz tollen Kühlschrank habt ihr da bekommen! Ganz schöne Farbe und auch der stil gefällt mir sehr. Deine ganze Küche ist super schön!

    LG
    Mabel!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie ich diese Kühlschränke liebe...
    Der passt richtig toll zu euch!!
    Bei uns hätte schwarz wohl am besten gepasst :o)
    Aber hellblau ist echt ne super Farbe!!
    Viel Freude damit und ringsherum siehts auch mal wieder super aus...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir zunächst einmal.

    Wunderschön sieht die Küche mit diesem Traumstück aus! Auch die Farbe der Wände finde ich superschön.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Wow deine Küche ist ein TRAUM! Nicht nur der tolle Kühlschrank (so einer steht auch schon länger auf unserer Wunschliste =) ), es passt alles so wunderbar zueinander, herrlich! Ich finde den Schlammton übrigens richtig toll!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    erstmal frohes Neues!^^ Eure Küchenveränderung ist ganz süß! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    eine wunderschöne Küche, mir gefällt ganz besonders gut der Tisch und natürlich auch der himmelblaue Smeg, ich hab auch einen in cremeweiß allerdings mit einem Gefrierteil wir haben immer viel TK-Kost ;-). Hab ein gutes und glückliches neues Jahr und viel Freude mit dem schönen Kühlschrank.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,

    ich wünsche dir ein schönes Jahr 2014. Das neue Schätzchen sieht richtige gut aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu, herzlichen Glückwunsch zu deinem neunen Schmuckstück!! ...unser SMEG lebt nun schon 4 Jahre mit uns, macht Grummelgeräusche, wenn er was hat oder ihm was nicht passt. Er "redet" regelrecht... und wir lieben ihn! Unser ist alt-weiß oder Vanille-farben. Deiner passt soo super in deine gemütliche Küche - die sowieso ein Traum für sich ist!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu, erst mal Dir auch ein gutes neues Jahr 2014.
    Der Kühlschrank sieht toll aus und das ist wahr, die Wände in weiss lassen alles besser wirken.
    Deine Küche ist aber sowieso sehr gemütlich. Das ist sicher toll, mit der ganzen Familie an dem schönen Tisch sitzen und speisen und klönen. Wo gibt es sonst noch Küchen, die für einen Tisch Platz haben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Deine Küche ist ein Traum wie eine Puppenstube, und der Smeg , einfach toll. Ich denke damit wirst du viel Spaß haben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,
    mir ging es heute gleich, habe alle Weihnachtsdeko verstaut und den Weihnachtsbaum abgeschmückt, das war eine schrecklichnadelige Angelegenheit! :o)
    Ich liebe euren neuen Kühlschrank, absolut meine Farbe *träum* sowieso, die ganze Küche, toll, möchte mich gleich hinsetzen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Olivia

    AntwortenLöschen
  23. Die SMEG Kühlschränke bewundere ich schon länger. Aber da unserer erst 3 Jahre alt ist, hab ich keine Chance auf einen anderen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    es freut mich, wieder von dir zu lesen.
    Deine Küche ist soooo hübsch, ganz besonders gefällt mir immer wieder deine Küchenfensterdekoration!
    Ganz lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Ich warte auch drauf, dass mein alter Kühlschrank endlich muckt, denn ein hellblauer Smeg steht auch schon so lange auf meiner Warteliste.
    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  26. hallo mein liebes waldstrümpfchen,
    hab schon längst deinen (endlich!) neuen post gesehen, bin aber noch nicht zum schreiben gekommen.
    hach, das war, als ob ich wieder in eurer soooo schööööööönen küche sitzen würde! und der smeg passt wie faust auf auge, der MUSSTE in das eckchen! finde die weiße wand schön, aber auch die "schlammfarbenen" wände find ich ganz ganz super in eurer küche!
    und richtig schön sind die profilleisten an den fenstern.
    nun grüß mir all deine strümpfchen schön von

    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu
    Dein SMEG sieht klasse aus....auch der Rest der Küche gefällt mir gut....viel Freude mit deinem neuem Familienmitglied....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  28. AAaaaah, der SMEG ist ein TRAUM!!! :D ich muss gestehen, ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch - ach, wozu lügen - mich frisst der neid!!!!! ;)

    ich glaub, bis ich meinen mann von einem smeg überzeugt hab, vergehen noch jahrzehnte *g*

    seht wirklich super aus, in eurer schönen küche! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  29. Achseufz, hast du eine TRAUMHAFTE Küche!
    Den Smeg hatten wir vor 2 Jahren auch im Auge, als der alte Kühlschrank den Geist aufgab.
    Ist ja auch wirklich ein Prachtstück!
    (Aber leider hat mein Mann dann die Energieeffizienzklassen und die Preise verglichen... SEUFZ! ;o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  30. Deine Küche ist wirklich ein Traum , einfach zum verlieben!
    Ich habe Deinen Blog heute erst entdeckt und bin sofort hängen geblieben , sooo schön und dann darf ich noch der 1000. Leser sein *freu*
    Mach weiter so , ist wunderschön hier!

    Herzliche Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,

    dir und deiner Familie auch von Herzen ein schönes neues Jahr!
    Der Smeg ist ein Traum und wie gemacht für's gemütliche Waldstrumpfhaus, ich kann sehr gut verstehen, wie ihr euch jeden Tag daran erfreut. In unserer alten Wohnung hatten wir auch einen "Retro-Kühlschrank", leider ist unsere jetzige Küche zu klein dafür.

    Ganz liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu, auch ich möchte dir von Herzen ein frohes gesundes und glückliches Neues Jahr wünschen. Dein neuer Kühlschrank ist ein echtes Sahnestückchen und ich bin etwas neidisch. Der Smeg steht auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste und dann auch noch in diesem wunderbaren himmelblau- einfach ein Träumchen und er passt perfekt in Waldstrumpfs-Küche♥
    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  33. Ich hoffe, das Neue Jahr ist gut für dich.
    Ich liebe die kleinen Fenster + Tulpen. Die Küche so schön und gemütlich einzurichten ist echte Kunst. Bilder von dir sind immer toll :)

    AntwortenLöschen
  34. Der Kühlschrank passt perfekt in Deine Küche. Schön.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  35. liebste manu,
    da habt ihr euch aber einen schönen kühlschrank gegönnt. wir haben uns letztes jahr zum eigenheimumzug auch einen SMEG selbst geschenkt, aber den größeren bruder ;o)...auch in hellblau :o)!
    die küche ist der absolute traum und die idee mit den leisten muss ich mir merken.
    du hattest mir ja mal vor geraumer zeit den tipp mit der treppenfarbe gegeben, doch leider bin ich noch nicht zum streichen gekommen, geschweige denn, dass ich mir die farbe besorgt habe *grummel*. ich hoffe nur, dass ich deine email noch finde, wo du mir den link geschickt hast, wo ich die farbe her bekomme.
    ich wünsche dir viele schöne gemütliche stunden in dem zauberhaften küchenreich. die habt ihr euch verdient :o)!
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...