Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 19. Januar 2014

Flurbereinigung....

....so kann man dieses Projekt wohl nennen.
 
Das letzte Loch was noch gestopft werden, oder besser gesagt bearbeitet werden musste,
war eine Ecke im Flur neben der Haustür.
 
Da konnten wir die ganze Zeit nichts machen, weil hier die kompletten Steigleitungen und Abwasserleitungen den neuen Bades verlaufen, das wir ja erst vor kurzem saniert haben.
 
 
Die sind nun gut verdeckt in einen Schuhschrank eingebaut,
der bisher nur aus einem Billi-Regal bestand.
 
Ich habe den Schrank aus alten Einweg-Paletten gebaut.
 
 
 Das Holz habe ich zu erst etwas angeschliffen...
 
 
... und erst mal mit stark verdünnter weißer Acrylfarbe gestrichen.
Nach dem trocknen eine zweite Schicht mit grauer Wandfarbe aufbringen und danach nochmals einen Anstrich mit dem weißen Lack.
 
 
Zum Schluss mit der Maschine und feinem Schleifpapier dem ganzen einen Shabby-Schliff verleihen....geht super mit dem groben Holz, verleiht ihm eine schöne Patina und ist danach wirklich spreißelfrei.
 
 
Die Tür ist eine Küchenfront vom Möbelschweden
und stand die ganze Zeit als Deko im Wohnzimmer.
 
 
Mit den alten Regalbretter, zugesägt und wieder eingepasst, bietet der neue Schrank viel Platz...
jedenfalls für die gerade aktuell getragenen Schuhe.
 
 
Eine neue Wimpelkette habe ich zur Verschönerung des ganzen genäht, ans Geländer gehängt...
 
 
und auf der andern Seite ein wenig umdekoriert...
 
 
...dabei dieses kleine Drahtregal aufgehängt...
 
 
...wo zuvor der kleine Schubkasten hing...
 
 
der nun hier  am neuen Schrank seinen Platz fand.
 
Ich freue mich jedenfalls über die schöne Ordnung die nun herrscht
 und einen schöneren Anblick, wenn man die Treppe herunter geht oder die Haustür herein kommt.
 
 
 Eine schöne Woche wünscht Euch der
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    richtig toll ist dein neuer Schuhschrank geworden! Perfekt!
    Alles ist hell und freundlich. Und dein Drahtregal ist soooo zauberhaft! Könnte mir auch gefallen:o)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. huhu! sieht total toll aus...genial, quasi ♥ lg nico

    AntwortenLöschen
  3. ...ich würde sagen, da ist dir eine richtig tolle Arbeit gelungen. Ich wäre dabei auf jeden Fall auf die Mithilfe meines Mannes angewiesen ;o)). Gerade in kleinen Häusern sucht man ja immer nach tollen Stauflächen....von mir 100 Punkte ;o))!!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Der Schuhschrank ist ja mal eine tolle Idee und sieht super aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Flur sieht richtig schön aus!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. liebste manu,
    ich habe mir deine flurbilder gefühlte 100 x angeschaut.
    sie sehen soooooo toll aus und die idee mit dem schrank aus alten paletten ist der knaller. du hast wirklich ein händchen für so etwas :o)!
    unseren flur werden wir auch noch mit einer wandpanele verkleiden. wir merken jetzt schon, dass die tapezierte flurwand den fliegenden schulränzen nach einem anstrengenden schultag nicht ewig standhalten wird :o(. also heisst es auch für uns dann wieder hämmern, sägen, schrauben... ;o)!
    auch dir wünsche ich eine schöne woche.
    welche schuhe ziehst du denn morgen an?
    liebe grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  7. Liene Manu. EINFACH..... WOW........ so toll der Flur......bin begeistert!
    Die Lösung für die Schuhe einfach genial......

    Ich bin immer noch so begeistert....war gerade in deinem Lieblingscafe einmal schauen, das ist ja der KNALLER!!!!

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    der Schuhschrank ist klasse geworden!!! Unsere Schuhe stehen hier auf dem Hausflur rum, da muss ich sie hier drinnen nicht sehen... ;o)
    Jedenfalls siehts wieder wunderschön bei euch aus!
    Ganz viele liebe Grüße,
    deine Jule

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Manu, du bist ja die perfekte Handwerkerin!
    Die Idee ist genial! Alles sieht immer ordentlich aus und die Ecke ist perfekt genutzt, super!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Hej Manu, wie schön! Der Flur sieht toll aus und der Schuhschrank ist super!
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela
    super Idee hier einen Schuhschrank hinzubauen sieht
    ganz toll aus und Stauraum kann man im Engangsbereich ja nie genug haben!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu!

    Die Idee mit dem Schuhschrank hast du so toll umgesetzt! Dein Flur ist ein wahrer Hingucker!

    Lieben Gruß, Kerstin


    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu
    das ist eine super Idee, der Eingangsbereich sieht so ordentlich aus!
    Liebe Sonntagsgrüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu
    dein Flur ist super schoen geworden.Das mit den Schuhschrank ist ne geniale Idee.Auch deine Deko ist genau mein geschmack.Ich hab dich schon sehr lange auf deinen Blog besucht,heute dachte ich mir dich endlich mal zu loben.Mach weiter so.
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu ...
    so eine geniale Idee ... Super schön ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe manu,
    juhuuuuu ein neuer waldstrumpfpost, i gfrei mi :o)))
    manu, dein schuhschrank ist wieder sooo schön geworden, ganz ganz waldstrumpfig schön! und ich glaub 's dir, dass du dich freust, wenn du die treppe runterkommst und zur haustür herein. hast du super hinbekommen, besser hätt man das eck nicht nutzen können.
    und gegenüber schaut es auch sooo schön aus! die wimpelkette ist knuffig und das drahtregal mit allem nebendran und darunter auch!

    hab heut an dich denken müssen :) was du wohl sagen würdest, wenn du mich hier sehen könntest. ich sag nur: es ist sonntag und dana hat wieder ihren dekorappel...

    mach's gut, du liebe und grüß mir deine strümpfchen, groß und klein von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    das hast du so toll gemacht.
    Auf Paletten als Material für den Schrank wäre ich nicht gekommen, aber gerade das macht den Pfiff.
    Schön ist es bei Dir.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. This is TOO WONDERFUL! I love this idea and your great details. It looks like a perfect remedy for the shoe mess we always have at the backdoor!

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Manu, freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn ein neuer Post von dir kommt. Es ist immer soooo schön bei dir! In deinen neuen Kühlschrank bin ich total verliebt. Wollte immer gerne einen SMEG haben, aber in creme...Leider ;-) tut es unser sehr sehr gut. ;-)
    Aber wer weiß was in ein paar Jahren ist. :-) Manche Träume brauchen ihre Zeit ;-) Umso mehr habe ich deine schönen Küchenbilder genossen. So gemütlich und schön! Liebe Küchen einfach. Aber auch dein neues Projekt gefällt mir super gut! Kann mir gut vorstellen, wie herrlich es sein muss, nun in den schönen Flur zu kommen. Der Schrank ist spitze geworden!!! Die süße Wimpelkette die dort hängt einfach süß und das neue Drahtregal allerliebst anzuschauen. Gehe nochmal ein wenig gucken...mag noch nicht weiterziehen :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    hach! ♥ Ihr habt es sooooo schön! Ich kann es nur immer wieder sagen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. wow,das ist ja toll geworden ,liebe manu, der schrank sieht super aus und so praktisch für schuhe.herrlich.das drahtregal gefällt mir sehr gut.was für ein schöner heller flur...ich bin ganz begeistert.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  22. Das ist die gelungenste Flurbereinigung aller Zeiten!

    Einfach toll! Ihr seid so kreativ und habt immer wieder die allerbesten Ideen. Sollte es in den Smilabergen mal wieder Flurbereinigungen geben, dann melde ich Dich als Architekt!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!

    Ich kommentiere ja nicht so oft!
    Aber nun...es ist einfach traumhaft bei dir...wuuuunderschön!

    So eine tolle Inspiration!!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manu,
    dickes Lob für Dich. Das hast Du wirklich super hingekriegt, schaut klasse aus.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  25. Ich bekomm Herzchen in den Augen wenn ich deinen Flur sehe ♥♥♥
    Alles ist so schön liebevoll dekoriert und hergestellt, du hast wirklich Talent für sowas.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  26. Genial ...einfach nur schön und mit viel liebe ........gut gemacht 1*
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu, ich muß sagen, um diesen herrlichen Schuhschrank beneide ich Dich wirklich. Wunderschön und Platz für massig Schuhe, was will man mehr. Wieder mal ein kleines Schmuckstück im Waldstrumpfhaus. Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Manu,
    es ist ja nicht so, dass ich einen Schuhschrank brauche, aber ich gucke wie immer bei Deinen Bildern voller Bewunderung zu Dir hoch:-))) Du bist einfach unglaublich!!! Ich hatte letztens meinem Mann gesagt, dass ich auch endlich Werkzeug will, damit ich bauen kann.............nöööö.....
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin begeistert! So ein schönen Schrank (und vor allem passen soviel Schuhe rein*grins*).
    Immer wieder schön, bei dir reinzuschauen.
    Lg
    Chrystel

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manu, habe mich erst jetzt bei Dir angemeldet... sieht wirklich super aus bei Dir..., und dann die vielen Details...
    ich freue mich schon auf Deine nächsten Posts...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,
    gerade heute morgen habe ich mit meinem Mann über ein solches Vorhaben berichtet...
    Bei uns sind nämlich MITTEN IM FLUR UNTER DER TREPPE sämtliche Zähleruhren etc. versteckt.Bislang werden sie von einem selbstgebauten Holzkasten, gestrichen in Wandfarbe verdeckt.
    Aber gerade heute morgen kam mir die Idee, daraus müsste man doch noch MEHR machen können...meine Idee war auch (kein Witz) ein Schuhschrank!
    Als ich Deinen Post nun las, musste ich ein wenig schmunzeln.
    Und es sieht echt richtig, richtig super aus!
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Danke, danke, danke, danke! Genau so! Genau so will ich eine "Problemzone" in unserem Flur haben und ich habe es meinen Mann schon ein paar Mal erklärt - da ich ja genau weiß, wie es aussehen soll. Naja, mein Mann hat sich so überhaupt nix vorstellen können. Jetzt habe ich es ihm zeigen können!!! Jetzt versteht er mich, sein Kommentar: "Ach so, warum sagst du das nicht gleich" Grrrr manchmal sind Männer schon anders, findest du nicht. Aber er baut mir dann doch wieder alles, was ich will *gg*

    Danke - herzlichen Dank! Im Sommer bekomme ich auch so ein Regal - oder ähnlich ;o)

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  33. So eine originelle Idee! Ich finde es toll was du aus all den vorhandenen Sachen gezaubert hast! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!

    AntwortenLöschen
  34. Superschööööööön, liebe Manu !!!!!
    ......bin total begeistert ♥ freue mich immer soooooo, wenn ein neuer Post von Dir kommt !!!
    DANKE für Deine immer so tollen Inspirationen.
    Liebste Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Manu,
    ...super tolle Idee und klasse umgesetzt! Das schaut voll schön aus!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Manu, das hast du ja einfach wunderbar gemacht! Danke für die genaue Beschreibung: grau über weiß und weiß drüber...ich hab mich immer gefragt, wie ich den used-Look hinbekomme! Dein Flur sieht sooo schön aus! Mit all den liebevollen Details und trotzdem aufgeräumt und klar! (Da sollte sich mein Flur mal ein Beispiel nehmen!)
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  37. ...boah...sensationell...der Schrank ist einfach perfekt..Kompliment an Dich..auch die wunderschöne Deko in Deinem Flur..genieße die Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. Huhu!

    Whow! Ist toll geworden.
    Hast sogar an die Belüftung für die Schuhe gedacht! (Hätt ich sicher nicht!)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht sooooooooo tollaus!! Aufgeräumt und dabei total schön............ So einen Flur hätte ich auch gerne!
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  40. Lieeeeebbbbeee Manu, ja superduper sieht es aus. Mir gefällt es wahnsinnig gut und wie immer wenn Manus Post kommt bin ich so gespannt und schaue so gerne bei dir rein. Ich liebe den Manu-Waldstrumpf-Style.Herzlichste Grüße deine Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Hallo lebe Manu,
    habe mich erst mal durch dein Blog gelesen und finde es ist traumhaft schoen bei dir. Darum habe ich mich auch schnell bei dir eine tragen.
    Dein Flur ist wirklich super schoen geworden. Der Schuhschrank ist eine geniale Idee und dir super gelungen auch die Deko ist klasse. Die Wimpelkette an der Treppe hat es mir besonders angetan.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, heute hab ich deinen Blog gefunden.
    Deine Wohnung bzw hier dein Flur ist der Beweis, dass Weiß keinesfalls langweilig und steriel aussieht. Es wirkt auch nicht kalt.
    Wenn ich jetzt noch mal jemanden davon überzeugen muss, dann zeig ich ihm deine Seite.
    Spätestens dann wird jeder Zweifler verstummen.
    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Manu,
    da hast Du Dich selbst übertroffen - so toll, ich bewundere Deine Art, zu handwerken und einzurichten - und ich freue mich jedesmal, wenn Du wieder etwas gepostet hast! GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen Manu,
    mir gefällt ja wirklich alles, was Du zeigst. Ich bin von Deinen Ideen mal wieder sehr begeistert. Am tollsten finde ich, das Du nicht lange fackelst, sondern Deine Projekte dann auch zügig umsetzt. Der Schrank ist super geworden und sieht aus, als hätte er schon immer dort gestanden. Ganz verliebt bin ich auch in Deine süße Wimpelkette. Die ist wunderschön!

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Manu,

    dein Flur gefällt mir sehr gut. Der Schrank ist wirklich toll geworden!
    Wir sind auch gerade am Flurbereinigen. Bei uns dauert es allerdings immer etwas länger.
    Jedenfalls habe ich meinem Mann deine Bilder gezeigt und er fand deinen Flur auch ganz toll ;)))
    Ob ich allerdings meinen Flur je so aufgeräumt bekomme bezweifle ich sehr, wenn ich mir meine 4 Jungs so ansehe....
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  46. Wow liebe Manu, wunderbar dein neuer Schrank. Sehr einladend sieht der Flur nun aus und irgendwie "rund":-) Die Wimpelkette lockert alles auf- sehr fein♥ Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  47. So ein helles Vorzimmer macht einen sehr guten, "sauberen Eindruck" auf alle die, reingehen. Ich weiß es von meiner eigenen Erfahrung, seit ich zwei helle (fast weiße), große Triptychon Bilder im Vorzimmer habe, sieht es viel besser aus.

    AntwortenLöschen
  48. Ach liebe Manu,
    bei Dir ist es einfach SO schön….ein Traum…..so einen schönen Flur hätte ich auch gern!!!!Toll!!!!!!
    Und was Du alles kannst…….klasse……!!!Mal eben einen Schuhschrank selber zusammen hämmern! Und die Wimpelkette ist einfach das I-Tüpfelchen!!!!!
    Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  49. Ach herrlich liebe Manu!
    Was für ein süßer Flur und das Schuhregeal ist genial geworden!
    Aber die Wimpelkette, die finde ich auch super! Ich glaube ich muß mal wieder an meine liebe Näma und mir auch eine nähen für den Flur (freu)!
    Ich schau so gerne bei Dir vorbei! Es ist immer so schön frisch und fröhlich und das mag ich sehr, obwohl ich ja eher schlicht bin, aber hier und da
    tauchen auch schon ein paar Farbkleckse auf! Besonders jetzt wo die Pastellfarben kommen!

    Hab noch einen schönen Abend bis bald mal wieder ....
    die Tüdelütkerstin

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Manu
    Dein neues Schuhregal sieht Hammer aus.....geniale Idee....und deine neue Wimpel hübsche das ganze auf....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  51. Wundervolle Idee!
    - Das zeig ich gleich meinem Mann, wir haben nämlich auch so ein ungeliebtes Eck. -

    Hab eine schöne Woche!
    Sanne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...