Willkommen in meiner Welt


Freitag, 31. Januar 2014

In Winterstellung...

...wurde das Wohnzimmer diese Woche gerückt.
 

-WINTERSTELLUNG -
 weil sonst die Heizung bei größerer Kälte hinter der Couch nicht wirklich effektiv wirken kann..
Ja und dann, stellen wir im...
 
 
... das eine Sofa mit dem Rücken zur Küche...
 
 
...und den Schaukelstuhl vors Fenster.
 
 
Ist auch immer wieder eine hübsche Veränderung und sorgt für eine ganz neue Optik.
 
 
Ein paar Frühlingsblüher sind gleich dazu gekommen...
 
 
...und die kleine Nelli versucht angestrengt,
 
 
...die langen Triebe der Zwiebeln in den Griff zu bekommen.
 

 
Während dessen, mache es mir im Schaukelstuhl gemütlich...
 
 
 ...lege die Füße hoch, hier mit aufgepimpten Hausschuhen vom Schweden....
 
 
...um genüsslich in den neuen Gartenbüchern zu schmökern,
hier auch das wunderschöne von Steffi und Sonja.
 
 
Dazu die wahrscheinlich längsten Praline der Welt, die´s ja zur Zeit sogar in weiß gibt...wie passend
und lecker Kaffee, aus der neuen Tasse, die ich bei Antje im Landlustshop bestellt habe...
 
 
Dabei träume ich, mache ich mir Gedanken und Notizen,
was ich in diesem Jahr so alles im Garten verändern möchte...habe ja jetzt schön Zeit.
 
 
Dazu ein kurzer Blick auf die Terrasse, die 2014 auf unserer to-do-Liste steht. 
Hier zur Zeit mit dem Rest der alten Paletten, aus der ich auch
unseren Schuhschrank vom letzten Post gebaut habe.
War mir einfach zu Schade zum zersägen und so liegst sie jetzt hier, um zu ergrauen
...was auch immer ich damit noch anfange.
Ja und wenn´s dann endlich draußen losgeht, freue ich mich riesig diesen Wimpel,
den mir die liebe Dana diese Woche geschickt hat, an der Tür aufzuhängen.
 
 
Schau mal Dana, ich habe gleich einen Drahtaufhänger dran gebastelt
und nochmals ein dickes Dankeschön an Dich, ich hab mich sehr gefreut.
 
So ist noch jemand da oder habt ihr Euch gleich bei den ersten Bildern auf die Couch verkrümelt.
Na ja, für alle die es noch bis hier geschafft haben....
wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und es grüßt ganz lieb der
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Manu
    dein Wohnzimmer sieht so schoen aus ,richtig gemuetlich.Ich besuche deinen Blog schon sehr lange und ich freue mich immer auf neue Bilder.
    Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ein gemütliche Ecke hast du da in eurem Wohnzimmer ... Geniesse das Wochenende ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde Deinen Block echt TOLL!!! Du hast einen tollen Geschmack was das Wohnen und Dekorieren betrifft alles so schnuckelig und voll gemütlich.Ich besuche deinen Block besonders gerne. L.G. Tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Manu, dein Wohnzimmer ist immer zu gemütlich..so einladend und schön! In jeder Variante :-) Wir stellen im Winter auch immer um, allerdings nicht wegen der Heizung sondern wegen dem Weihnachtsbaum. Auch wenn der schon lange wieder weg ist, bleibt das Sofa erstmal vor der zweiten Terassentür und der Sessel vor dem Kamin...ist so schön kuschelig dort ;-) Deine aufgepimpten Hausschuhe sind genial! Winterlich romantisch! :-) Das neue Buch von Steffi steht auch auf meiner Wunschliste. Hast du schon drin geschmökert? Wie ist es so? Ach und deine neue Tasse...hätte ich dir mal eben so stibitzen können ;-) Hätte noch lange weiter Bilder schauen können, nix mit auf Sofa verkrümmeln und so ... :-) Bin gespannt was du im Frühjahr schönes im Garten machen wirst. :-) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    richtig gemütlich ist es in Deinem Wohnzimmer und Deine Deko ist genau mein Geschmack, darum besuche ich Deinen Blog so gerne.
    Recht liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    herrlich schnuckelig hast Du es in Deinem Wohnzimmer. Von dort aus kann man doch prima im Schaukelstuhl sitzen und sich schon mal Gedanken machen für die bevorstehende Gartensaison.
    Deine Terrasse sieht jetzt schon sehr einladend aus und ich freue mich schon wieder, wenn es vom Garten so schöne Bilder gibt wie im letzten Jahr.

    Hab ein schönes und kuscheliges Wochenende in Deinem wunderschönen Wohnzimmer

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Ei freilich bin ich noch da!!! Kann nicht genug von deinen Bildern bekommen!!! Hach... dein Garten... Hmmm... Vielleicht habe ich irgendwann auch wieder einen. Ich sehne mich jedenfalls sehr danach...
    Ganz liebe Grüße in dein kuschliges Winterwohnzimmer schicke ich dir!
    Deine Jule

    AntwortenLöschen
  8. Wo habt ihr denn plötzlich alle diese Schaukelstühle her. Du bist nun schon die dritte in kurzer Zeit, die ihren Schaukelstuhl hier zeigt. Ich will auch...schluchz....
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe,
    es sieht wie immer sosooo schön bei dir aus!
    So gemütlich, ich würde sofort bei euch einziehen! ;)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    es sieht ja eh jedes Mal wieder sehr gemütlich aus bei Euch :-)
    Ich hab auch schon ein paar Gartenpläne gemacht und hätte schon richtig Lust loszulegen,
    aber das erlauben weder mein Zustand noch das Wetter im Moment, darf also noch ein bisschen dauern mit dem Frühling.
    Aber Pläne schmieden macht ja genauso viel Spaß wie die Ausführung... manchmal sogar mehr ;-)
    Deine Gartenbücher sehen sehr vielversprechend aus.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    sooooo schön gemütlich und kuschelig bei dir und die Nelli mit den langen Zwiebeltrieben ist <3allerliebst ;o)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    <3liche Grüße ins gemütliche Wohnzimmer mit Gartenblick von Renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    Dein Wohnzimmer ist in jeder Jahreszeit ein Traum!
    So gemütlich siehts dort aus.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Manu,
    Dein Wohnzimmer ist ja so gemütlich und schön….einfach ein Traum. Die Tasse gefällt mir auch total gut!!! Ich brauch im Moment auch Farbtupfer!!!! Frühlingsblüher halten bei mir immer ab Januar Einzug. Da hoffe ich einfach auf den Frühling….ich freue mich auch auf die Gartensaison, mir fehlt das "draussen-arbeiten". Hier ist es aber gerade noch total dunkel und regnerisch, grau und mies….brrrrr…..kein Frühling in Sicht.
    Mach Dir noch ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu.....mit diesen Puschen, der längsten Praline, einem Pott Kaffee und den Bücher ......verkrümmelt im wunderschönen Wohnzimmer auf der Couch mit Blick in den Garten.........WIE GOTT IN FRANKREICH!!!!!

    Ich komm dazu :o)

    Schönes WE und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ich mache es mir heute auch so gemütlich wie du! Es regnet in Strömen und ich habe mich erkältet...da MUSS ich es mir ja gemütlich machen oder?! Schöne Bilder!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  16. huhu mein liebes waldstrümpfchen,

    hach, dein wohnzimmer, sooooo so schön! ob mit schaukelstuhl vorm fenster oder der küche - es ist und bleibt ein TRAUM!!!! hab heute dein packerl schnell abgeschickt, kommt hoffentlich schon montag an :o)
    und die idee mit dem bügel für den wimpel ist super, schaut genial aus!!! viel besser, als mit meinem schaschlikspieß und bändchen, mit dem ich malvine an die fuchsbau-türe gehängt hab :o)

    nun mach's gut, grüß mir alle lieb von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    einfach schön! :-D Da würde ich auch gerne mal schaukeln und in den schönen Büchern schmökern! :-D Aber die Praline, die gehe ich mir jetzt kaufen, wenigstens! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Hej Manu,
    So gemütlich schaut es bei dir aus. Unsere Couch steht auch vor der Heizung aber ich hab keinen Platz sie umzustellen :) der gestreifte Sofabezug find ich total toll :)
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    einfach schön - ist es bei Dir und der Ausblick in den Garten inspiriert mich, Fühle ich da nicht schon ein leichtes kribbeln in den Fingern :-)) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen, kuscheligen Sonntag. Toll und gemütlich sieht es aus.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht total gemütlich aus bei dir. Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Manu,
    es sieht so schön und gemütlich bei Dir aus. Das alte Fenster ist wunderschön und eignet sich so gut um es mit immer wieder neuen Schätzen zu bestücken. Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling. Und auf das Werkeln auf der Terrasse.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo manuela, du hast wirklich einen wundervollen block und die bilder haben es mir angetan. Teile deine leidenschaft fuer ein gemütliches zu hause und das liebevolle einrichren und dekorieren und ich würde gern mehr sehen, da trage ich mich doch gleich mal in die leserliste ein. Liebe grüsse natalie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Manu,
    gerade dreh ich mal so ne gemütliche Blogrunde, wo doch draussen mal wieder alles so ungemütlich erscheint, mach mir nen Teechen dazu und treff dann Dein Waldstrumpf Häusl hier über Villa Kyckling!
    Aaaah, wieder so einen Blog den ich super tuper klasse finde und genau meinen Geschmack teilt! Yeah, also meine Liebe:
    Jetzt wirste öfters mal von mir hören und lesen, ich geh so schnell nimmer weg von Dir! Du kommst jetzt erst mal mit in meine Bloglieblingsliste und schwupps gehöre ich zu Deinen beständigen Lesern!
    Dein Schaukelstuhl ist so was von herrlich! Nach so was such ich auch schon lange. Muss man wahrscheinlich auf dem Trödel finden, oder?
    Übrigens steht ein neuer Terrassenbelag auch bei uns dieses Frühjahr gang oben auf der To-do Liste.
    ich bin schon gespannt wie's hier so weitergeht und freue mich über viele neue Beiträge von Dir!
    Tschüßi, liebe Grüße und noch einen herrlichen Tag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Ihr habt eine hübsche Winterzeremonie :-). Das Wohnzimmer sieht hübsch aus.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu, ich hab wieder einmal ein bissi zurückgelesen, aber das ist dann immer gleich ein Erlebnis-Paket hier. Ich finde Dich so kreativ in Deinen Ideen und mag Euer Haus mehr als gern anschauen (auch, wenn ich die Farbe gewechselt hab - musste so lachen neulich über Deine Worte!). Aber ich hab ja meine Sachen nicht gänzlich verkauft, sondern mag sie immer noch sehr gern, setze sie nur grad etwas spärlicher ein:-) Dann bin ich ja nun gespannt auf Deine Gartenpläne - das wird bestimmt ein Augenfest - auch für uns hier draußen ;-)
    Ganz lieben Gruß
    Mina

    AntwortenLöschen

  27. Me encantan las fotografías, son geniales. Ha estado un regalo el visitar tu bloc, te invito visitar el mio y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...