Willkommen in meiner Welt


Samstag, 15. März 2014

Tilda-Tasche und Flohmarktfunde

 Ab und zu  kommt meine Schwägerin hier ins Waldstrumpfhaus zum gemütlichen Käffchen schlürfen und dabei nähen wir meistens irgendwas aus einem der Tildabücher.
Diese hübsche Tasche ist letzte Woche dabei entstanden.
 
 
Ich habe sie aus meinem Lieblings-Tildastoff genäht,
 den ich letztes Jahr von Dana geschenkt bekam.
 
 
Für´s Innenfutter habe ich einen rosa Pünktchenstoff gewählt
...ich war sofort ganz hin und weg als ich sie fertig hatte....so schön frühlingshaft.
 
 
Überhaupt nicht frühlingshaft war es hingegen heute auf dem ersten Krempelmarkt des Jahres.
Bei ungemütlich schaurigem Wetter war die Kauflust nicht ganz so groß.
So sind wir schon recht bald wieder nach Hause gefahren und Nils hatte die grandiose Idee, es sich bei frisch gebackenen Waffeln gemütlich zu machen.
 
 Also flux den Teig gerührt...
 
 
 
...den Kaffeetisch gedeckt....
 
 
...mhhmm, sie waren sooo lecker.
 
 
Ja und diese Teile haben es übrigens geschafft
vom Flohmarkt ins Waldstrumpfhaus einzuziehen.
 
Eine Holzbox zum Aufklappen mit Rosenmalerei und altes Nähgarn.
 
 
Eine kleine Schachtel mit Briefklammern sowie ein Bürstchen.
 

Kleine Emaildosen, in die ich oben auf der Treppe,
 
 
Frühlingsblüher getopft habe.
 
 
Und dieser geniale alte Stuhl, der hier gerade am Küchentisch steht.
 
 
Ja, da ist dann doch was zusammen gekommen, merke ich gerade.
Was wäre wohl bei dem schönem Wetter alles mitgekommen,
wenn es so schön sonnig gewesen wäre, wie im Rest der Woche?
Da habe ich draußen frische Kastenbeete bepflanzt.
 
 
Vorne in der Kiste auf dem Wagen, wächst Salat mit Radieschen und hinten in der großen,
die ich wie ein Hochbeet eingeschichtet habe sitzt Blumenkohl.
Vielleicht wieder schneckensicherer...letztes Jahr hat es so jedenfalls funktioniert.
 
Ich drück mal die Daumen, oder vielleicht auch die Schnecken...wir werden sehen.
Das war´s für heute. Macht´s gut ihr Lieben und habt ein schönes Wochenende.
Liebste Grüße vom
 

Kommentare:

  1. ...oh, da wird mein Mann gleich neidisch, denn er ist der Radischenliebhaber schlechthin.
    Mit dir fahr ich nächstes mal zum Flohmart, was ist das Holzkästchen nett und das Emaille,...!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    die Tasche ist so wunderhübsch, die gefällt mir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hej Manu,
    der Stuhl ist toll! Ein guter Fund! Aber die anderen Nettigkeiten auch!
    Deine Tasche ist sehr schön geworden. Tildas Haus ist immer noch das schönste Buch, finde ich jedenfalls☺!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    Deine Flohmarktfunde finde ich toll. Besonderes Glück hattest Du ja mit dem Stuhl.
    Die Tilda-Tasche sieht wunderschön aus. Auch ich finde das Buch Tildas Haus am Schönsten. Es hat einfach was.
    Und wie immer sieht es bei Dir super gemütlich aus.
    Noch ein schönes Wochenende.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Lotta und Daniela, da habt Ihr wirklich Recht. Tildas Haus und auch die "Sommerwelt" sind meine absoluten Lieblings-Tilda-Bücher und werden immer und immer wieder durchgeblättert....schmacht. Da gibt´s nix drüber und sie sind noch längst nicht "durch genäht".
      Ganz liebe Grüße zurück vom Waldstrumpf MANU

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    super Flohmarktfunde hast Du mitgebracht. Den Stuhl hätte ich auch sofort mitgenommen - so einen suche ich schon eine ganze Weile. Morgen beendet mein Lieblingsflohmarkt den "Winterschlaf" - aber hier stürmt und regnet es richtig
    und nachdem der Markt um 4 Uhr morgens öffnet und im Freien stattfindet - werde ich wohl nicht dabei sein. Aber die Saison der Flohmärkte beginnt ja gerade.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu..

    super tolle Sächelchen hast du da ergattert und gezaubert..
    ..und so einen schööööööööööönen Küchentisch.. wooooowwwwwwwww.. ich bin hin und wech!!

    Ich wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende mit supi Sonnenschein
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja super süß, auch deine Flohmarkt ausbeute gefällt mir gut ,besonders
    die Holzschachtel .
    Ich glaub ich bestell erst mal Taschengriffe ........
    Schönes Wochenende wünsch ich dir noch
    Karo

    AntwortenLöschen
  8. Deine Ausbeute ist ja klasse. Und das Arrangement auf der Treppe einfach genial. Die Waffeln sehen sehr lecker aus, da hätte ich mich doch glatt dazu gesetzt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende. Herzlichst Léonie

    AntwortenLöschen
  9. Am liebsten würde ich mich sooooofort an Deinen wunderschönen Tisch setzen und von den Waffeln mitessen!
    Herrlich. Und heimlich steck ich natürlich Deinen blauen Kühlschrank in meine Handtasche, beim Gehen. ;-)
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na prima liebe Bine ich musste gerade total schmunzeln als ich mir Dich eben vorstellte, mit Deiner "Schrankkoffer-Handtasche", wie Du sie mühsam aus der Haustür wuchtest, ganz lieb dabei lächelst und mir zum Abschied nochmals zuwinkst und Dich über Deinen neuen Kühlschrank freust...mit Füllung.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  10. Darf ich mich auch platzieren? Naja Waffeln sind bestimmt schon alle, aber egal, dafür genies ich diese wundervolle Küche!

    Toll!!!

    Liebe grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. ....so schöne Sachen hast du ergattert, es hat sich echt gelohnt....und Waffeln könnte ich auch mal wieder backen, gute Idee.
    Liebe Grüße schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Manu,
    es ist wieder sooo schön bei Dir:-)) Die Waffeln versuche ich mal zu ignorieren, obwohl die ganz lecker aussehen, aber ich mache gerade ne "Gewichtsreduktion", was ich aber wieder total witzig finde, ist die alte Waage, die Dein Sohn benutzt... typisch Waldstrumpf:-))) herrlich!! Deine Schätze können sich auch sehen lassen, schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Aber was mal wieder meine ganze Aufmerksamkeit erregt hat, sind Deine Pflanzkästen:-))) Hast Du die Pflanzen selber gezogen??? Und kann man die schon draußen stehen lassen?? Ich finde Deine Idee total genial und könnte am liebsten selber gleich loslegen. Dieses Jahr will ich auch nochmal den Gemüseanbau probieren...
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön. Frische Waffeln hätte ich Heute auch genommen und dann noch so ein fleißiger Helfer :) Deine neuen, alten Sachen sind aber auch herzallerliebst.
    Meine Güte und die Idee mit den Pflanzkästen ist ja suuuper. Ich hatte letztes Jahr noch ein riesiges Hochbeet, das ich abgebaut habe aus Zeitmangel und ich muss sagen mir fehlt was, da ist deine Idee ja perfekt für mich. Ich hab auch noch irgendwo alte Zwiebelkisten rumstehen. Da kann ich zumindestens ein bisschen Gemüse anbauen. Ich liebe Mangold und frische Kräuter, die sollten dort doch ihren Platz finden.

    Ganz liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    die Idee mit den Kistenbeeten ist klasse!
    Und sieht auch noch super originell und shabbylike aus!
    Echt schön! Ausserdem auch dein wundervolles GG Geschirr und deine selbstgemachte Tasche aus dem Tildastoff!
    So hübsch!
    Ein schönes WE wünsche ich Euch,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Na, du hast ja tolle Beute gemacht! Wir haben den Krempelmarkt mal wieder verpasst. :O( Aber die Flohmarktsaison fängt ja erst an!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  16. Ich will auch Flohmarkt! TOlle Funde, meine Liebe, das Kästchen ist sooo süß! Und die Idee mit den Kastenbeeten gefällt mir, muss mal stöbern gehen ob ich nicht noch irgendwooo....
    hab einen schönen Sonntag!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu
    Ich lese hier immer still mit und freue mich über jeden neuen Post. Dein Haus ist genau mein Ding, Kompliment :0)
    Nun habe ich gerade in Deinem Flur diese Holzpaneele mit der "Rille" in der Mitte entdeckt und möchte Dich fragen, wo es die gibt. Die sind soooo schön nostalgisch.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir,
    Landei-Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, vielen Dank für Dein Kompliment und Deine Treue zum Waldstrumpfblog. Die Holzpaneele mit dem Rundstab als Zwischenraum haben wir im Bauhaus gekauft. Die gibt es in verschiedenen Längen, ist unbehandelt und meiner Meinung dort immer noch zu haben.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
    2. Oh, ich freue mich, dass Du mir antwortest. Früher gab es die fast überall in den Baumärkten, aber jetzt sind sie hier leider ausgestorben ;0)
      Rettet die romantische Wandverkleidung!!!!!
      Dankeschön und schönen Abend,
      Anja

      Löschen
  18. Liebe Manu, so eine süße Tasche beim Kaffee-schlürfen zu nähen - Respekt! Schön, wenn man es sich so mit seiner Schwägerin gemütlich macht! Deine Kisten-Beete machen mich ja ganz neidisch...hast Du den Kohl aus Samen gezogen?? Bei mir ist alles noch winzig klein im Hochbeet und bei Dir steht es da wie ne Eins! Blumenkohl und Konsorten fallen dies Jahr aus, haben sich in meinem schattigen Gärtchen leider nicht bewährt. Setze diesmal auf robustes Gemüse wie Radieschen, Kohlrübe, Zucchini und Salate....mal sehen, was noch dazu kommt.
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche,
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu, zu schön sieht es bei dir aus! Schade, dass du so weit weg bist, sonst hätte ich schon geklingelt und mich zum Waffelessen eingeladen.
    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Manu, war viel zu lange nicht mehr hier :-) Hätte mich zu gerne an deinen Küchentisch gesetzt und mir alles in Ruhe angeschaut...eventuell klammheimlich den tollen Kühlschrank eingepackt...und die tolle Sitzbadewanne ;-) Deine Küche ist ein Traum. Aber auch deine genähten Tildataschen finde ich zu schön!!! Freu mich auch riesig, dass dir meine kleine Vorratskammer so gut gefällt :-) Aber was du aus deinem Keller gezaubert hast...der Wahnsinn...sieht gar nicht mehr nach Keller aus...da könnte man einziehen ;-) Super schön geworden! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu, (die Anrede finde ich bei Namensgleichheiten immer etwas schwer - gg)
    ich habe heute die neue Wohnen und Deko der Landidee ins Haus bekommen und was sehe ich da... Ich hab das Waldstrumpfhaus sofort erkannt und alle Bilderchen angeschaut. Toll!
    Und als ich letztens Deine Tildatasche gesehen habe, habe ich mich gleich erinnert, dass hier noch die Taschengriffe herumliegen... Nun bin ich noch am überlegen welchen Stoff ich passen finde und dann muss ich dringend an die Nähmaschine.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schau immer mal wieder herein, wenn auch meistens ganz still.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    Deine neue Tasche ist wirklich toll geworden. Den Stoff finde ich auch so schön. Msl davon abgesehen macht sie sich aber auch so perfekt in Eurem Haus. Euer gemütlicher Nachmittag zuhause mit den lecker Waffeln, an diesem Kaffeetisch kann man sich einfach nur wohlfühlen. Ihr habt es so schön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe! Er ist so schön! Die Küche gefällt mir wahnsinnig gut, der SMEG Kühlschrank ist ein Traum! Vorallem in diesem hellblau (?) - genial!
    Mit ganz viel Liebe zum Detail richtest Du ein :-)
    Viele Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.