Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 17. April 2014

 
 Ein wundervolles langes Wochenende, aufregende Eiersuchen im Garten,
 eine lecker gedeckte Ostertafel und gemütliche Stunden mit Euren Lieben,
all das wünsche ich Euch von ganzem Herzen.
Und was sonst noch so dazu gehört !!!
 
Dazu ein paar Eindrücke von hier - ich hoffe ihr habt Zeit.
 
 
Das Regal ist alt, aber hängt neu im Wohnzimmer,
 
 
an der Stelle, an der zuvor die nun eingebaute Schuhschranktür stand.
 
 
Ein Blick auf die andere Seite, zum Regal über der Couch,
 
 
auch hier ist auch österlich dekoriert.
 
 
Daneben steht der Tisch mit dem alten Fenster.
 
 
 und dem alten Fettnapf, in den ich nun so leicht nicht mehr trete.
 
Gehen wir mal kurz raus in den Garten?
 
 
Es ist gerade so schön sonnig
 
 
die Jungs tummeln sich auch hier.
 
 
 Kommt, wir setzen und kurz dazu auf die Sonnenbank.
 
 
Da ist auch mein vor kurzem gepflanztes Gemüse.
 
 
Könnt ihr Euch erinnern (klick). Ist das nicht alles toll gewachsen?
 
 
Schaut mal hier der Blumenkohl.
 
Kurz umdrehen und den Blick zum hinteren Garten schweifen lassen,
 
 
mit wunderbar blühender Clematis über den Mülltonnen.
 
 
Der Rest ist auch schon total schön am wuchern.
 
 
Auf der Terrasse liegt immer noch die alte Holz-Palette und wartet auf ihre Bestimmung.
 
 
Doch zur Zeit habe ich sie einfach mit etwas Deko bestückt..
 
 
Gehen wir wieder rein, ja?
 
 
Aber nicht ohne einen Blick auf die bereits blühende Carolina-Hängegeranie,
 zu werfen, hier auf der alten Trittleiter.
 
 
Ich habe sie vor zwei Jahren von Sabine von dem Blog Pelargonienträume bekommen.
Sie ist so toll gewachsen in den beiden Jahren....war sie doch nur ein kleiner Ableger.
 
Zwei neue Mitbewohnerinnen kamen ebenfalls pünktlich zu Ostern im Waldstrumpfhaus an.
 
Hier auf den Stufen, da sitzt Dana !!!
 
 
Meine Jungs haben sie so genannt, weil sie ein so hübsches Kleid trägt.
 "Genau so wie die Dana aus dem Pünktchenglück, Mama"....ist das nicht niedlich?
.
Eigentlich hätte ich ja gerne einen männlichen Hasen gehabt.
Doch zur Zeit, bekommt man große Größen nur in ganz hässlich bunter Unterwäsche
und eigentlich wollte ich auch erst mal keine zusätzliche Kleidung kaufen.
Ja und dann sah ich kurze Zeit später SIE und konnte leider nicht widerstehen.
 
 
Sie hatte auf dem Bild im Internet so schöne getupfte rosa/weiße Unterwäsche an.
Ich freute mich wahnsinnig, als ich sie im e-b.. entdeckte genau in dieser Ausführung.
Doch leider war dies bereits eine neue Lieferung und der Hersteller
 hatte sein Unterwäsche-Design einfach mal so geändert
....ist das nicht total blöd.....schrei.
 
 
Aber nachdem meine Kinder beim öffnen des Paketes dabei waren der Nils sie sich gleich schnappte, fest an sich drückte und ihr den Namen Tilda gab,
konnte ich sie ja schlecht wieder zurück schicken, oder?
Geärgert habe ich mich aber trotzdem über die Firma Ma.l.eg.
 
Doch nun noch ein Blick auf den Küchenofen, mit Frühlingszweigen...
 
 
...und gefangene Eier am Badschränkchen.
 
 
Dann habet ihr es geschafft.
Es ist wahrscheinlich schon längst Wochenende bis ihr hier durch ward.
Ganz liebe Grüße vom
...der nun die besten Beziehungen zum Osterhasen hat.
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich schwelge in deinen Bildern! Wunderschön sieht es aus...........da möchte man gar nichts einzeln herauspicken
    Deine Osterhasen sind zauberhaft (deinen "Unterwäsche-Ärger" kann ich sehr gut verstehen ;o) ) und dein Garten erst!
    Danke für die Führung und die lieben Wünsche möchte ich dir gern zurückgeben : sonnige, gemütliche frohe Ostern wünsche ich dir und deiner Familie!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich lese bei Dir immer ganz still mit, aber heute muß ich mich mal zu Wort melden.
    Die Eindrücke aus Deinem Haus sind wunderschön überall so liebevoll zusammengestellte Eckchen, ach ich könnte Stunden schauen und immer wieder neue Details entdecken.
    Ob in Deinem Haus oder im Garten alles sieht so heimelich aus.
    Ganz besonders sind mir die zwei Hasen auf dem ersten Foto ins Auge gestochen, dass sind ja mal zwei ganz besondere Exemplare. Die sind echt der Hammer.
    Und mir gefällt der Tilda-Unterwäschen-Maileg-Hase ausgesprochen gut, obwohl es eine Frechheit ist mal eben das Design zu ändern und die Kunden nicht zu informieren. Aber süß ist er trotzdem.
    Schöne Osterfeiertage und ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    Ich bin ganz begeistert von Deiner schönen Dekoration im ganzen Haus und auch im Garten - das sind genau die Dinge die mir sehr gut gefallen! Wunderschöne Bilder hast uns von Deinem "Wohlfühlzuhause"
    gezeigt!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest mit Deinen Lieben,
    liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, dann wünsch ich Euch, samt Eurer Tilda frohe Osterfeiertage,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wunderwunderschön!
    Ich wünsch Euch auch ein wundervolles Osterfest.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ja....Ostern ist bereits vorbei.....als ich mit dem Post fertig war *g*
    Nein.....ich liebe lange Posts.....auch wenn ich dann 5x auf und ab scrollen muß um alles auf zu saugen :o)

    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Osterwochenende!!!!!!

    Liebe Grüße

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu
    Hihi, deine Langohrhasen sind ja putzig!!! :0)
    Und sage mal, dein Garten sieht ja aus als hätten wir Sommer!
    Alles ist schon so weit. Unglaublich...... also unglaublich schön!
    Ich gucke mir das alles gleich noch einmal an. Einfach zu schön :0)
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest
    Alllerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    es ist so schön bei dir, da weiß man gar nicht, wo man zuerst und zuletzt und am längsten hinschauen soll! Ich bin begeistert!!!!
    Ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Manu.
    Der Garten blüht ja schon richtig und dein Gemüse sieht ja schon super aus. Ich könnte mir richtig gut vorstellen auf der kleinen weißen Bank zu sitzen und aufs Haus zu blicken. Dort sollen ja auch noch die schönen Fensterläden hin kommen oder ? und deine Maileg Häschen finde ich trotzdem super süß. :)
    Danke das du uns auf kleine Runde mitgenommen hast. Wünsche dir ebenfalls sonnige und fröhliche Osterfeiertage.

    Liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich wünsche euch fröhliche Osterfeiertage in eurem wunderschönen Heim und Garten - für mich war, ist und wird immer das Traumhaus & Traumgarten:-))

    Liebe Grüße Susanne aus Budapest

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Manu,
    Ach ein herrlicher Rundgang! :-D Ich fühle mich total erholt bei all der Schönheit! :-D Der Dana Hase:total süß! ♥ Kannst du die Unterwäsche nicht selbst nähen? Da gibts doch bestimmt massenhaft Anleitungen im www. Oder du fragst mal in der Bloggerwelt rum. :-)
    Ganz liebe Grüße und schöne Ostern!
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du liebe Manu,
    es sieht wie immer ganz zauberhaft aus im Waldstrumpfhäuschen - also drin und drumherum!!! Hach... Die Häschen... Ich wünschte hier könnte auch noch eins einziehen... Ganz viele liebe Ostergrüße schicke ich dir!
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Hej Manu,
    deine Bilder sind immer so wunderschön. und euer Garten ist auch so zauberhaft. Ich wünsch Euch gemütliche Ostern und ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ... und zufällig hab ich mir vorgestern genau bei der Sabine ein paar Blümchen bestellt :o) Freu mich schon total drauf.
    ggglg

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    traumhaft schöne Fotos hast du da gemacht. Es sieht toll bei dir aus. Hab ja dein Haus neulich schon in der Zeitschrift bewundert. :) Toll!!!! Dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu
    was fuer wunderschoene Bilder.Dein Zuhause und Garten sind so schoen anzuschauen.
    Ich wuensche dir und deiner Familie schoene Ostern
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    sowohl Dana wie auch Tilda sind einfach zauberhaft und passen perfekt ins Waldstrumpf-Haus! Mit der Dana hab ich auch schon mal geliebäugelt, sie mir dann aber doch nicht gekauft. Obwohl ich das Kleid so süß finde... Das Maileg mal so eben das Design ändert, finde ich in der Tat aber auch sehr ärgerlich. Aber Tilda ist trotzdem eine Süße. In Euren schönen Garten bin ich genauso verliebt wie in Euer tolles Haus. Du hast ein feines Händchen für schöne Stillleben und Kombinationen, auch im Garten. Schöne und sonnige Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hej Manu,
    Dana und Tilda sind beide entzückend! Ich persönlich finde das Design von Tilda ganz süß! Da hätte ich mich nicht drüber geärgert! Die Farben pssen doch toll zu dir und deinem schönen Heim!
    Sehr schön österlich hast du es !
    Happy Easter!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    wunderschön ist dein Waldstrumpfhaus.
    Deine Clematis blühen schon..., meine noch lange nicht :( Hübsch ist dein Garten!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Osterfest!
    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hach schön. Ja die lieben Häschen die haben es mir auch angetan...Übrigens habe ich den tollen Artikel vom Waldstrumpfhaus schon ein paar mal angeschaut zu schön...und sogar das Titelbild wow. Der Tisch und der wundervolle Kranz darüber ist einfach nur zauberhaft. Liebe Grüße sendet Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manuela,
    Das war ein toller Rundumblick in deinem Haus und Garten ...
    Deinen Garten finde ich ja immer besonders toll ... Was du da alles am Blühen und Wachsen hast.
    Bei uns sind ja auch gerade Ferien ... ich genieße da auch Zuhause wieder etwas zu rumzuwurschteln ...
    Wünsche dir schöne Feiertage und viele Ostereier ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu, hach herrlich so ein Rundgang mit Dir! An so vielen Stellen, musste ich laut denken: Wie??? Die Clematis blüht schon...und so üppig! ...und Guck, die Geranie!! ....OHHH, so ein wunderbar alter Küchenofen...will ich auch haben...und das Badschränkchen auch...!!!
    Liebe Manu, ich wünsche Dir frohe Ostern mit deiner Familie, mit richtig viel Zeit, um Eier zu suchen, lange zu frühstücken und deinen wunderbaren Garten zu genießen!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Richtig schön habt Ihr es. Die Hasenmädchen sind so niedlich.
    Euer Gemüse ist ja schon richtig toll gewachsen. Wir haben heute auch vier Tomatenpflanzen in unser Tomatenhäuschen gepflanzt und hoffen dass die auch so schön gedeihen.
    Frohe Ostern und schöne Grüße! Angela

    AntwortenLöschen
  24. Total schön bei dir ...ob im Haus oder Garten alles ein Traum....deine Deko gefällt mir supergut und wie du alles kombinierst.....herrlich. Dir auch ein schönes Osterfest. Viele liebe Grüße aus Österreich E'veline

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Manu,
    Deine Rosenpelargonie hat sich ja wirklich prächtig entwickelt und zu Deinem zauberhaften Haus passen sie perfekt.
    Ganz lieben Dank auch, dass Du mich als Bezugsquelle nennst!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie sonnige Ostertage auf Eurer Traumterasse.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebe manu,

    ich wünsch euch vieren bzw. sechsen (hätte jetzt fast dana und tilda vergessen) auch ein richtig schönes osterfest! bei euch ist die natur schon viel weiter, schon allein die clematis, hammerschön! deine bilder sind wieder ein geschenk für mich gewesen, freu mich immer, wenn du postest :o)
    nun noch einmal feste drücken von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu

    vielen Dank für die wundervollen Einblicke in dein Haus und deinen Garten!
    Sind die Gartenfotos denn wirklich aus diesem Frühling?! Man mag es kaum glauben, denn es blüht bei dir bereits jetzt so herrlich und üppig als wäre es schon Sommer. Und dein Gemüse, sooo groß!
    Bin total platt ;-)

    Viele Grüße
    und frohe Ostern für dich und deine Familie!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    das sieht ja wunderschön bei dir aus.
    Ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostertage.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön, liebe Manu!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Osterfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manu,
    ich habe es tatsächlich geschafft meinen Blog anzufangen....ist noch viel zu tun, aber so kann ich schon mal nicht mehr anonym Frohe Ostern wünschen. Viele Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,
    bevor nun Ostern schon fast wieder vorbei ist, möchte ich dir noch einen
    kleinen Ostergruß hier lassen...
    Mag deine Bilder immer so gerne!
    Find die Unterwäscheaktion von M. auch blöde, sowieso, die Hasen sind doch eh teuer genug, da könnten sie wenigstens
    in ordentlicher Kleidung daher kommen! Hab mir auch nen kleinen Schlappohrhasi bestellt, mal gespannt, was der bei seiner Anreise trägt ;-)
    Dir und deinen Lieben wünsch ich für morgen einen fröhlichen Ostermontag im Waldstrumpfhaus,
    viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  32. Frohe Ostern liebe Manu! Falls du mal Zeit hast kannst du gerne zu uns nach Hause kommen und alle meine gesammelten Flohmarktschätze " verdekorieren" ; ) ! Bei dir sieht es so gemütlich aus, dein kleiner Ofen ist zum Niederknien! Du hast ein tolles Gefühl dafür Kleinigkeiten groß in Szene zu setzten. Ich freu mich über jeden Post von dir! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Manuela !
    Ich bin über viele Ecken auf Deinem Blog gelandet und da es mir sehr gut hier gefällt, wollte ich mal rasch einen
    lieben Gruss dalassen :o)
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Guten Abend. Ich mag deinen Blog. Sie haben ein schönes Zuhause. Du bist meine große Inspiration. Ich komme aus der Tschechischen Republik und beobachten Sie Ihr Blog regelmäßig. Es tut mir leid, ich kann nicht :-) gut deutsch. Mein Blog ist jancavavrikova.blogspot.cz
    Einen schönen Tag Jana

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Jana, schön dass Du mir hier schreibst und es Dir so gut bei uns gefällt. Ich hoffe Du hast auch weiterhin Freude am Leben im Waldstrumpfhaus und lässt Dich inspirieren. Und Dein Deutsch ist gar nicht schlecht...ich wäre froh ich könnte eine Fremdsprache so gut, um dort zu schreiben.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...