Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 6. Juli 2014

Faul sein ist wunderschön....

....so singt Pippi immer im Film auf der Walze.
Ja so haben wir es in der letzten Zeit hier auch gehalten.
Kommt doch rein und faulenzt noch ein wenig mit.
 
 
Erst einmal bitte alles UNANGENEHME hier abhängen...
 

... ein paar Röschen von da mitnehmen,
 
 
den Duft ganz tief einatmen....
 
 
...und weiter durchgehen....in den Garten,
wo wir bei dem schönen Wetter sehr viel Zeit verbracht haben.


Entweder frühstückten wir schön lange auf der Terrasse...


...oder wir haben den Blumen beim Wachsen zugeschaut.
 
 
Sind die Stockrosen nicht ein Traum?

 
Die Blüten sind in einem ganz hellem rosa gekommen.
 
Immer wenn ich hier liege, zu meiner gesetzlich vorgeschriebenen Kaffeepause,
 
 wie Dana immer so schön zu sagen pflegt....
schaue ich mich glücklich in unserem Garten um.
Mag jemand mal probeliegen?
 
 
Hier, die normalen Rosen stehen zur Zeit in zweiter Blüte.
 

Die Himbeeren sind schon auch reif...
 

....und immer wenn gerade keiner schaut,
 kommen kleine flinke Hände, um die süßen Früchte zu naschen.
 
 
Mhhhhm, Schmatz.
 
Auch drinnen passt keiner so recht auf. Die halten mal wieder ihr Nickerchen....


Manchmal sitze ich hier auf der Bank und lese,
 
 
Dahinter wachsen wilde Wicken,
die ich vor zwei Jahren im Feld ausgegraben habe.
 
 
Die wuchern an der Rose und am Feigenbaum empor...herrlich.
 
Die bekommt man einfach nicht im Blumenhandel und es ist gar nicht so einfach dieses "Unkraut" im Garten anzusiedeln.
Das Eisenkraut ist aus gleicher Bezugsquelle.....lächel.


Ich liebe es, mit seinen kleinen filigranen Blüten.
 
 
Den Emailteich kennt ihr vielleicht schon aus den letzten Jahren,
 
 



 Doch dieses Mal haben wir sogar einen Bewohner.
 
 
 

Aber die Füße werden nicht darin gekühlt. 

 
... die gehören hier rein.




Ja, wir haben aber nicht nur einfach alles schleifen lassen.....NEIN

Hier im Wohnzimmer hängt nun schon der neue Heizkörper,
da wir den Alten für die Öffnung der Terrassentür wegnehmen mussten.


Ja er ist sehr groß, aber es soll ja auch schön warm werden im Winter.

Vorn hat er eine schöne Struktur, genau wie die Holzpaneele.


Wir hängten ihn extra gleich etwas höher,
das erspart uns in Zukunft die "Winterumstellung" der Couch.


Davor steht jetzt der Tisch aus dem Garten, der ist etwas kleiner, als der Alte.

Dieser steht nun wiederum auf der Terrasse. Das geht hier ganz fix.


Eigentlich ist er sowieso ein Außentisch und er passt gut zu Geranie & Co.


Ja und gegenüber schaut bitte nochmal kurz...


...steht ihre große Schwester auf dem Regal über dem Außenwaschplatz.
Die hat sich so prächtig vergrößert. Anscheinend gefällt ihr die Aussicht.

Sie heißt "Millfield-Rose" was super zu ihr passt und auch sie habe ich damals von Sabine aus den Pelargonienträume bestellt.          


So Mädels,das war´s von unserem Faulenzerleben der letzten Zeit.
 
Wir nehmen noch eine erfrischende Dusche.
 
 
Wer mag, geht auch gleich drunter,
 
 
das Wasser ist wohl temperiert und erfrischend...
 
 
und die restliche Toilette erledigen und ab geht´s auf die Couch.
 
Ich danke Euch herzlich für Euren Besuch.
Ich hoffe ihr habt Euch in wenig erholt und entspannt.
 
Wir sind in der Tat, trotz der schönen Zeit hier im Waldstrumpfhaus, total urlaubsreif und die Motivation ist auch mit den vielen Feiertagen in der letzten Zeit nicht gestiegen. Für uns hier ist es eine enorm lange Zeit von den Osterferien bis zu den diesjährigen, sehr späten Sommerferien. Bundesländer, die ja sonst immer so spät ihre Ferien haben, durften wenigstens noch in die Pfingstferien....grummel.
Aber wir laufen hier im Moment echt auf dem Zahnfleisch.
Wer sich wohl diesen Mist für dieses Jahr ausgedacht hat, dass fast alle Bundesländern gleichzeitig Ferien haben ???
 
Es grüße Euch trotz allem recht herzlich der
 


Kommentare:

  1. Lb. Manu,
    sooo lange habe ich auf einen neuen Post vom Waldstrumpfhaus gewartet... und er ist wieder so wunderschön geworden. Wie schaffst Du das nur, ein Reihenhausgärtchen in diesem Glanz erstrahlen zu lassen (*ganz grün vor Neid werd*). Über den Rhein winkend und liebste Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüße schicke ich Dir gerne über den Rhein zurück, dieses Mal sogar mit Regenguss....sorry.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich lasse das Unangenehme an der Gaderobe und tausche dafür das supersüße Dekoherz ;-) ..... dann nehme ich auf deiner Liege im Garten Platz und genieße die wunderschönen Rosen....so, lange genug in die Rosen geguckt, nun begebe ich mich auf die Sitzbank und lasse die Füße im Rosenbad verschwinden und weil auch der Rest des Körpers Abkühlung braucht, nehme ich noch eine Dusche.....du siehst, ich fühle mich richtig wohl bei dir, im Gegenzug kannst du ja meinen Lavendel riechen kommen ;-)
    Der neue Heizkörper fetzt wirklich, passt sich optimal ins Wohnzimmr an. Wir haben das gleiche Problem mit dem Couch im Winter hin- und herrücken :-( aber wir stellen sie einfach im Winter weiter weg, das geht auch, der Platz reich immer noch.
    Schön, dass ich zu Gast bei dir sein konnte und ich habe schon lange auf einen neuen Post von dir gewartet.
    Einen schönen Sonntagabend und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  4. O Manu wie schön ist es bei dir
    ich könnte micht nicht satt sehen
    heeeeeeeerlich
    traumhaft schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wir hier in RLP haben auch erst so spät Ferien. Sie dauern bis 04.09. und dann gibt es fast schon wieder Herbstferien... Nun, da müssen wir noch ein wenig ackern und die Zähne zusammenbeißen. Aber seist schon echt hart.

    Dein Zuhause ist wunderschön und den Heizkörper finde ich ja echt klasse. Sieht super aus!! Auch der wilde Garten mit deinen Unkräutern ist einfach zauberhaft.

    Liebe Grüße von einer sonst stillen Leserin

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    super, dass Du uns wieder so schöne Bilder von Deinem Zuhause zeigst - Du hast ja so viele nette Plätzchen wo man sich wohl fühlen kann! Auf Deinem Kaffeepausenplätzchen würde ich es auch gut aushalten!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    wie zauberhaft es bei dir zu Hause aussieht!
    Ein skandinavischer Traum!
    Dein neuer Heizkörper fügt sich wunderbar in deinem Wohnzimmer ein!
    Der ist perfekt!!!
    Ich werde mir die Bilder gleich nochmal anschauen :0)
    Die sind einfach zu schön!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    es ist wunderschön bei dir und wenn ich könnte, wie ich wollte, käme ich garantiert mal zum Probeliegen vorbei!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    jetzt hat es ja doch noch mit Deinem Post heute geklappt, das freut mich sehr.
    Gerne nehme ich Deine Einladung zum Faulenzen an und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Deine Stockrosen sind eine Wucht. Ich habe dieses Jahr 5 Stück gepflanzt, 3 sind eingegangen und die anderen 2 kommen nur kümmerlich.
    Das Haus, sowie den Garten hast Du mit sehr viel Liebe dekoriert, traumhaft.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary, bei mir kommen die Stockrosen im ersten Jahr auch nie wirklich in Fahrt. Erst im zweiten Jahr fangen sie richtig an zu wuchern und dann blühen sie ja auch erst. Geduld, Geduld und ein paar Gute Worte und Streicheleinheiten...Du wirst sehen dann kommen sie bei Dir auch um Dich mit diesem Anblick zu belohnen.
      Liebte Grüße MANU

      Löschen
  10. Hallo liebe Manu,
    da würde ich wirklich gern Probe liegen. Wunderschöne Bilder und Dein Außenwaschplatz fasziniert mich immer wieder. Der hat definitiv "haben wollen"-Faktor!!! Ich glaub, ich muss den Herrn unseres Hauses mal bearbeiten-äh motivieren-uns auch so etwas Tolles zu bauen.
    Viele liebe (leider gewitterige) Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    Hach ja... Ferien.... Hach ja.... Garten..... ich habe beides nicht und auch nicht in Aussicht ABER ich habe einen Tipp zum Tage verkürzen. :-) Es gibt im Zeitungsladen jetzt so ein cooles Bastelbuch, das Flow Ferienbuch. :-D Ich hab heute damit angefangen und es macht echt Spaß. ^ ^ Da kann man sich wenigstens einbilden man hätte Urlaub. ^ ^
    Danke für die herrlichen Bilder,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ich entspanne noch mit einem Käffchen in meinem Bett und habe es sehr genossen durch dein zauberhaftes Haus zu schlendern. So kann der Tag
    beginnen ;)
    Du hast so schöne viele Ecken und ich hätte mich gerne in deinen Liegestuhl gelegt und einen Kaffee getrunken.
    Leider ist dass nicht möglich und deshalb hole ich mir jetzt noch einen und schaue mir einfach die Bilder nochmal an ;)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den sonnigen Ausflug zu Euch... ein Traum, der mir den Morgen verschönert hat :O)!

    Ich wünsche Euch schöne stressfreie Ferien!!!

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Manu! Ich war hier gerade im Urlaub. Du bist so klug, weißte das? Du weißt, was Du hast - Du hast ein Paradis geschaffen. Doch Du weißt es auch. Durch Deine Augen gucken, wie Du es mir in diesem Post ermöglicht hast, das ist, ach, da wird man fröhlich und sieht nicht "einfache traumhafte Dinge", sondern Du machst sie zum wahren Luxus (siehe Fußbad). Andere, die tun und machen, und häufen an, was nur geht. Du aber NUTZT alles, integrierst es auf Deine geniale Art, feierst den Alltag, und Du hast mit echt etwas geschenkt heute Früh. Ich mache dies hiermit zum Thema für die Ferien, wir leben den absoluten Luxus des (sogenannt) einfachen Lebens und zelebrieren das, was das Zeug hält, machen unser Reich schön, und versuchen den Kiddis zu zeigen, was für Glücksmomente sich durch einen kreativen Kopf finden lassen - und wenn es eine Manu ist, die Blümelein vom Feld ausgräbt, weil sie sehenden Auges ist. Mönsch, unser Stil ist völlig verschieden, aber ich fühle mich so tief mit Dir verbunden und bin echt Fan! Warum wohnst Du nur nicht hier... gleich nebenan... müsste Dir dringend was zeigen, Dich was fragen... und gucken, was da wieder gelebt wird... hihi.
    Ich gucke heute noch ein paarmal rein, für mich altes Weibelein war das ein wenig viel an Wundervollem, werde es mir somit Häppchen für Häppchen munden lassen :))
    Also nochmals Danke für die Sonne, die Du uns schenkst, die Méa

    AntwortenLöschen
  15. Ach Manu.....was soll ich da nur schreiben....ich bin mal wieder sprachlos....Dein traumhafter Stil zieht sich durchs ganze Haus, ja sogar bis ins kleinste Detail. Da fehlt es bei mir noch weit und ich komm einfach nicht in die Gänge (grummmmel)
    Jetzt habe ich wieder jede menge Motivation.....mal schauen wie weit sie reicht!!!
    Unsere Ferien beginnen erst im August......aber wir hatte ja auch erst die Pfingstferien.
    Wünsch Euch noch eine wundervolle Zeit in Eurem zuckersüßen Zuhause!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Dein Post ist wieder so schön, ich schau mir gleich die Bilder nochmal an. Und jetzt weiß ich auch wo der neue Heizkörper hängt. hhhmmmm. Ich schau so gern bei dir, da ich doch auch ein Reihenhäuschen hab :o)))
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    dein Haus ist mal wieder wunderschön anzusehen...die Stockrosen sind ein Traum...ich liebe Stockrosen...und dein Garten...herrlich...solche schönen Gärten, Häuser und deren liebevolle Einrichtung anzusehen ist für mich wie ein kleiner Urlaub...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Jaaaa! Faul sein ist wirklich schön!!
    Das haben wir grad 2,5 Wochen lang gemacht.
    Heute ist mein erster Arbeitstag!!!
    Und jetzt hab ich noch so viel Sommer ohne Urlaub vor mir!! *heul*
    Bei Eich sieht´s wirklich superschön und gemütlich aus!
    Sieht gar nicht nach Faulsein aus!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Seufz, ist das schön bei Dir! Ich geh nochmals gucken...
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    nach dieser Faulenzerei bin ich nun tiefenentspannt!
    Bei Dir ist es ja soooo gemütlich und schön.
    Ich wünsche Dir noch Durchhaltevermögen bis zum wohlverdienten Urlaub. Denk einfach ab und zu an die freie Urlaubszeit, das hilft manchmal ganz gut.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu
    Es ist immer wieder schön in deinem Blog zu lesen.Dein Garten ist wirklich ein Traum. Ganz außergewöhnlich finde ich deine Pelargonie Millfield Rose. Leider gibtes sie nicht mehr bei Pelargonienträume. Wenn du einen Ableger zu verkaufen hättest wäre ich sehr interessiert,
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, Sabine hat noch von den tollen Rosenpelargonien "Millfield Rose". Du solltest sie einfach mal anmailen, wie und wann Du eine bekommen kannst.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  22. Schön war's mal wieder im Waldstrumpfhaus! :-) Danke für's Einlassen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu,
    das sind wieder wunderschöne Bilder!! Sag mal hast Du am Feigenbaum auch Früchte und ist der winterhart? Finde ich total spannend......
    Meine Kinder sind auch nur noch schwer zu motivieren was die Schule angeht. Waren wir sonst immer eines der ersten Bundesländer was Ferien angeht sind wir dieses Jahr spät dran ( 31.7. )
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danii, ja der Feigenbaum ist jedes Jahr prall gefüllt mit Feigen und hier bei uns winterhart. Allerdings weiß ich nicht ob das in kälteren Regionen auch der Fall ist. Wir sind hier in einem Weinanbaugebiet und die Winter sind wahrscheinlich die wärmsten im Land. Auch hat er die Garagenwand im Rücken, das macht bestimmt auch eine Menge aus.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  24. Liebe Manuela,

    es ist so so schön bei dir, richtig Balsam für die Seele!! Vielen Dank das du uns wieder einen kleinen Einblick in die Welt gegeben hast, ich warte schon immer ganz sehnsüchtig auf deine tollen Bilder!
    Vielen lieben Dank dafür!
    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Ich sitze gerade triefend Nass vom Regen in einem Bungalow auf einem Campingplatz am Brienzersee und träume.... Ach was würde ich jetzt darum geben in deinem wunderbaren Garten sitzen zu dürfen :-)! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  26. Oh, auf deinem Liegestuhl würde ich gerne mal Probeliegen... fragt sich nur, ob du mich da wieder raus kriegen würdest *ggg*
    Grüßle
    Ursel, der es gut bei dir gefällt

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu!
    Das war ein schöner Rundgang durch dein wunderschönes Heim und den herrlichen Garten.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manuela!
    War das herrlich bei Dir mal rumzuluschern! Ich liege hier auf der Couch und entspanne und jetzt bin ich noch entspannter! Ich muss gleich noch mal Bild für Bild in Ruhe schauen!!! Ich hab da nämlich einige Teilchen und Deko entdeckt die ich total schön finde :O)

    Du hast es wirklich so so schön!!!! Aber am tollsten ist es, zu hören, wie Du es auch genießen kannst :O) Freue mich schon auf die nächsten Post´s von Dir :O)

    Liebe Grüße
    die Tüdelütkerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manuela,
    deine Faulenzerreise durch das Waldstrumpfhaus und -Garten hat mich jetzt so richtig schön auf den -sehr kurzen- Feierabend heute eingestimmt!
    Ich hoffe ihr habt bald auch alle eure wohlverdienten Ferien und könnt euer Waldstrumpfhaus noch mehr genießen!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manu,
    vielen,vielen Dank. Das hat jetzt so gut getan. Ich habe heut irgendwie einen Depritag. :-( Den hab ich jetzt bei dir an der Garderobe abgelegt und nicht wieder mitgenommen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,
    so richtig gemütlich sieht es bei euch aus... und überall gibt es zauberhafte Dinge zu entdecken! Bei euch macht " Faulsein" so richtig Spass!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Danke für die Einladung..... Es war sehr schön bei dir :0)

    Herzliche Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manu, "gesetzlich vorgeschriebene Kaffeepause"...hihi, das muss ich mir merken!! Dein Garten sieht einfach herrlich sommerlich aus! Deine Stockrosen ...wunderschön und vielen Dank für den Tip: meine ausgesäten Wicken werden irgendwie nie so richtig...vielleicht sollte ich auch mal aufs Feld gehen und dort Samen nehmen oder mal ein bisserl buddeln wenn keiner guckt...
    Ich wünsche Dir einen entspannten und zauberhaften Sommer!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Manu, der Rundgang durchs Haus und Garten ist wirklich toll. Ich denke aber mit Faulenzen ist da nicht viel, denn es ist ja alles genug Arbeit. Dann wünsche ich Euch nun auch schöne Sommerferien. Die sind bei uns ja gerade angefangen, aber es regnet seit Tagen, richtig Oktoberwetter oder eher November würde ich sagen. Hoffe, es wird endlich besser.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Manu!!!!
    Danke....ich werde es dem Baukönig ausrichten....allerdings in abgeschwächter Form......sonst muß ich noch SIE zu ihm sagen *g*

    Also der Heizkörper ist der Hammer......der sieht wie eine Holzwand aus!!!! Klasse!!!

    So jetzt häng ich meine Füßchen noch in dein Lavoir und genieße deinen schönen Garten......bringst ma dann ein Handtuch???

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manu,
    vielen lieben Dank für den Rundgang, frisch geduscht :-) kann ich jetzt hier weiterlesen.
    Wunderschön sieht es bei Euch aus. Hab noch einen schönen restlichen Sonntag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Manu,
    sehr sehr schön ist es bei dir. Drinnen wie draussen ein Traum.
    Mit Stockrosen habe ich leider kein Glück. ich mag sie sehr aber scheinbar mögen sie mich nicht.
    Meine Stockrose vom letzten Jahr wurde komplett weg gefressen. Dieses Jahr habe ich mir eine in einen großen
    Topf gepflanzt und sie wurde von Schnecken angefressen und ist total löchrig.... Schade...

    Übrigens habe ich mich heute auch mal als neue Leserin bei dir eingetragen, ich dachte das hätte ich schon längst getan.

    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Manu, ich kann deine Unlust gut verstehen, ich hänge hier auch nur in den Seilen;-)) Schöne Bilder hast du eingestellt. Der Garten ist sehr schön und genau so liebevoll dekoriert wie die Wohnung♥ Hab eine schöne Sommerzeit und genieße die freie Zeit, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  40. Hej Manu du Liebe, schon so lange nix mehr aus dem Waldstrumpfhaus gehört... Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und du hast nur einfach keine Lust;-) Ganz liebe Grüße von der Ostsee, Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Manu,

    Du hast ein wirklich superschön eingerichtetes Haus, dein Garten gefällt mir auch sehr gut, da kann man die Seele so richtig schön baumeln lassen.

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.