Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 24. August 2014

Urlaubszeit

Ja ihr Lieben, wir sind noch da und uns geht´s gut und
Ihr braucht Euch keine Sorgen machen.
Wir sind nur immer noch in fauler Ferienstimmung.
Inzwischen haben wir unseren wohlverdienten
 und absolut notwendigen Urlaub im schönen Rauris / Österreich verbracht.
 
 
Bei teilweise schönem Wetter
wanderten wir auf total hübschen Wegen...
 
 
...über Berg und Tal...
 
 
Flüsse...
 
 
 
...und Bäche.
 
 
 
Manchmal an sehenswerten Hütten vorbei...
 
 
  oder beim "kleinen Onkel".
Huch, was macht der hier, Urlaub?
 
 
Natürlich fuhren wir auch faul mit der Seilbahn nach oben...
 
 
.. und wanderten von dort ins Tal zurück...
 
 
...mit hier und da einer kleinen Pause...
 
 
...oder Lesestunden in einem guten Buch.
 
 
 
Bei Regen fuhren wir nach Zell am See, und wieder Erwarten gab es dort einen Laden mit  GreenG. und Co. in dem ich diesen traumhaften Schüsselsatz ergattern konnte, der nun hier bei mir im Schrank steht.
 (keine Ahnung von welcher Marke die sind) 
 
 
 
 
 Das Küchentuch aus der neuen Kollektion musste auch noch mit.
 
 
Nachdem wir dann wieder heil und gesund im Waldstrumpfhaus gelandet sind, freuten wir uns wahnsinnig, wie es doch hier ist.
Ich genieße immer den Moment, nach einem Urlaub, hier rein zu gehen und das Haus mit "fremden Augen" zu sehen....kennt Ihr das auch?
 
Unsere gemeinsame Ferienzeit ist immer noch nicht zu Ende, darum besuchten wir diese Woche die Augenwaide.
 

Eine Gärtnerei mit Wahnsinns-Garten, Schnick-Schnack-Laden,
Bauernhof und Café.
 
 
Herrlich kann ich Euch nur sagen.
Eine Holzbox und den Draht-Kartenhalter konnte ich erstehen.
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Genauso einen neuseeländischen Ginster.
 
 
Ach ja, genäht habe ich ja auch noch.
 
 
Den hübschen grünen Tilda-Rosenstoff bekam ich von der lieben Dana vor kurzem zum Geburtstag geschenkt und daraus nähte ich eine Nackenrolle.
 
 
In der Mitte mit einer gestickten Rose....
 
 
...ein Traum.
 
Die drei Messbecher in Vogeloptik...
 
 
und das schöne GreenG-Tischset aus einer älteren Kollektion
 gehörte ebenfalls zum Geschenk der lieben Dana....
 
 
 ...ich weiß es wirklich zu schätzen,
 welcher Schatz hier auf meinem Küchentisch liegt...ohhhh.
 
 
So ich glaube das reicht erst mal für heute.
 
Beim nächsten Mal zeige ich Euch dann, warum Ihr so lange nix von mir gehört habt, da wir vor unserem Urlaub noch ein Projekt gestemmt haben.
 
Mehr wird hier jetzt nicht verraten.
 
Es grüßt Euch ganz lieb der
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu, tolle Urlaubsbilder!
    Ich finde es auch immer toll, nach dem Urlaub heimzukommen und das Haus erstmal mit "fremden Augen" zu sehen.
    Es dann wieder richtig zu genießen und wertzuschätzen.
    Nichts schöneres!!!
    Deine Nackenrolle ist toll geworden!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Manu,
    ich hatte mir ja schon ernsthaft Sorgen gemacht...-))) Aber wenn Ihr im Urlaub seid und es bald wieder was Schönes zum Bestaunen gibt, will ich mal ruhig sein...Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag und ich wünsche Dir, dass Dir die Ideen niiiiiemals ausgehen. Und das gefühl, wenn man nach einem Urlaub nach Hause kommt, ist wirklich immer sehr schön... wenn man vorher noch Zeit hatte, alles picobello zu hinterlassen. Ich werde in einer Woche darüber näheres berichten können:-)))
    ganz viele liebe Grüße aus Dänemark
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Lb. Manu,
    ich habe schon sehnsüchtig auf einen neuen Post gewartet, aber der wohlverdiente Urlaub muß ja sein... So schööön, Deine neue Nackenrolle, kann man die bei Dir bestellen ? (war nur ein Scherz...). Das Gefühl kenn ich auch, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und alles im Haus wie "neu" aussieht.
    Also, aus Heidelberg winkend (über'm Rhein, Du weißt schon),
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    welch schöne Urlaubsbilder.
    Einfach nur schön und ich finde es auch immer wieder
    toll nach ein paar Tagen nach Hause zu kommen.
    Man freut sich immer was man ge(er)schaffen hat.
    Tolle Geschenke hast Du erhalten und gekauft.
    Die Schüsseln gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Manu, so schön, von Dir ein Lebenszeichen zu sehen und zu lesen. Hab schon immer geguckt - aber zu schön ist das Rucksackbild des kleinen Stöpsels samt Kuscheltier. Bin dahingeschmolzen. Und ich liebe Deinen Küchentisch mit diesem Schrabbel und diesen Brettern mit diesen Stühlen und... nu komm mal bald rüber mit der Überraschung. Projekt?? Wie? Wann? Was? Und wo? Will gucken.
    Alles Liebe Dir und verurlaub Dich noch schön, die Méa, die nun gespannt ist wie ein Flitzebogen..

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, ganz toll Deine Bilder. Und die Nackenrolle
    sieht super aus . Ich bewundere immer die Leute die sowas
    können.:)
    Du , darf ich wissen wo diese " Augenweide" ist?
    Sieht toll aus , und da wir noch ein paar Tage Urlaub haben
    wäre das vielleicht noch was. Danke.
    Gruß aus der Pfalz in die Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      die Augenwaide ist in Flörsheim/Dalsheim. Klick einfach mal auf den Link Augenwaide im Text und Du bist auf ihrer Webseite. Kuchen gibt´s übrigens nur am Wochenende.
      LG und viel Spaß dort wünscht MANU

      Löschen
  7. Liebe Manu,
    da scheint ihr euren wohlverdienten Urlaub richtig genossen zu haben... :) ...und so tolle Sachen hast du gewerkelt, gekauft und geschenkt bekommen...Bin schon auf deinen nächsten Post gespannt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, so schöne Urlaubsbilder und noch schönere Urlaubsmitbringsel zeigst Du uns. Und die Nackenrolle ist echt mein Highlight. Wunderschöner Stoff!
    Hab es schön und genieße das "Heimkommen" noch ein Weilchen...
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu
    das sieht nach einen sehr schoenen Urlaub aus.Tolle sachen hast Du dir mitgebracht.Deine Nackenrolle ist ein Traum und die Sachen die Du von Dana bekommen hast sind wunderschoen.
    Liebe gruess von Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu
    Sieht nach wundervollen erholsamen Ferien aus.....
    Und dein neues Nackenrollenkissen sieht wunderschön aus....
    Bin gespannt was für ein Projekt ihr in den Ferien gestartet habt....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  11. Schön, mal wieder was von dir zu lesen! Machst mich neugierig...! Bin gespannt.
    Euer Urlaub in Österreich wär sicher herrlich. Wir lieben es auch, hin und wieder mal dort zu sein. Leider ist es sooo weit weg von uns.
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,

    na sag mal. Das klingt ja, als hättest Du ein halbes Jahr Ferien gehabt. :-))
    Schöne Teilchen hast Du aus den Ferien mitgebracht.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Schön dass Du wieder da bist!!!
    Eigentlich musst Du ja bei einem sooo schönen
    Zuhause gar nicht in den Urlaub fahren!!?? ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    schön wieder etwas von dir zu lesen.
    Wenn ich mir die Fotos so anschaue, war es ein sehr abwechslungsreicher Urlaub. Schön das ihr einigermaßen gutes Wetter hattet.
    Die kleinen Dosen sind ganz wunderbar und letztendlich ist die Marke doch egal, sie sehen so schön aus.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür, ich habe es genossen bei dir zu schauen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    es ist schön zu lesen, dass ihr die Ferien richtig genießt und eine schöne Zeit habt. Das ist so wichtig! Ich freue mich jetzt schon auf des Rätsels Lösung, was das für ein Projekt war im Urlaub. Dann bis bald - Stine -

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    das sieht nach einem traumhaften Urlaub aus. Zu dem Schüsselset welches du in dem Laden ergattert hast könnte ich bei Interesse eine Auskunft geben, ich hab den Originalkarton noch da. Ich hab sie online bestellt und war ein wenig enttäuscht, weil die Deckel nicht fest auf dem Glas halten.

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jacqueline,
    vielen Dank, das ist ja lieb von Dir, dass Du mir bei den Schüsseln weiterhelfen magst. Mir ist es eigentlich egal von welcher Firma die Schüsseln sind, denn ich habe sie ja jetzt schon. Habe das nur erwähnt, weil ich mir dachte, dass ganz viele danach fragen. Vielleicht kann ich das ja nachbessern, wenn Du eine Info dazu hast.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  19. liebe manu,
    ich wollte mal grüsse hier lassen denn ich gucke immer in deinen blog und freu mich über deine bilder vom urlaub. sehr schön.
    und wegen dir war ich sogar gestern in der augenwaide. wohne nämlich in der nähe davon und danke dir für den schönen bummel tip.
    liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  20. Hej Manu,
    euer Urlaub schaut sehr schön aus! Was für ein riesen Buch! Und der kleine Onkel war auch da. Na, da musstest du ja noch nicht mal nach Schweden ;) Tolle Sachen hast du ergattert, der Schüsselsatz ist der Hammer! Und die Geschenke von Dana, so schöööön!
    Ich bin gespannt auf euer Projekt, warte nicht zu lange mit dem Post!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,
    was für schöne Geschenke!:) Lieb von Dana!
    Die Urlaubsfotos sind toll….vor allem das mit dem Weg nach oben! Wahnsinn (wäre nix für mich, ich habe Höhenangst…). Der kleine Onkel im Urlaub! Sowas! Auf Dein neues Projekt bin ich gespannt……:-)
    Viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.