Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 25. September 2014

Letzte Baustelle - fertig !!!!


Erst mal vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu unserer
neuen Terrasse, dafür hat sich die harte Arbeit doppelt gelohnt.

 Ja Mädels, dann seid ihr jetzt bereit für die Bilder vom
 selbst gebauten Sichtschutz-Zaun zum Nachbarn.
 
 
Ich musste euch leider etwas länger auf die Folter spannen, 
da ich erst auf schönes trockenes Wetter warten wollte
und das gab´s immer, wenn ich gerade zur Arbeit war...grummml.
 
 
Aber jetzt dürft ihr ihn endlich sehen.
 
 
Er ist so breit wie zuvor, nur reicht er jetzt bis zum Boden.
 
 
So konnte ich den Zaun richtig stabil an der vorhandenen
Betonmauer befestigen und es sieht so komplett
viel hübscher und ordentlicher aus.
 
  
Die halbhohe Mauer, auf welcher der Sichtschutzzaun vorher montiert war, kann nun vom Nachbar genutzt werden.
Er hat sie von oben mit einem
schönen dicken Brett versehen
und nun dient sie ihm als praktische Abstellfläche.
Ich bin froh, dass ich hier so verständnisvolle und offene Nachbarsleute habe, die sich auf solche Dinge einlassen.
....ist nicht selbstverständlich.
 
Ja, sie haben sich ganz gut an uns gewöhnt, grins.
 
Hier ein vorher Bild zum Vergleich.
 
 Ja und gebaut habe ich ihn aus ganz einfachen, ungehobelten, dicken Schalungsbrettern die ich oben ausgesägt und genau so angestrichen habe wie meinen Schuhschrank.
 
 
Den Farb-Effekt erzielt man mit rauem Holz
einfach viel leichter als mit gehobeltem.
Auf des Nachbars Seite habe ich den Zaun übrigens schön
 glatt und ganz ordentlich in weiß gestrichen.
....wollte deren Nerven nicht ganz so strapazieren.
 
Die einen sagen vielleicht, warum kaufen die sich nicht einfach
einen fertigen Zaun, da gibt es doch so viele.
 

Ja, das wäre mir arbeitstechnisch auch lieber gewesen,
doch keiner hat uns gefallen oder hätte zu uns gepasst.
 
Neu dekoriert habe ich auch gleich.
Das macht so richtig Spaß, bei dem Hintergrund.
 
 
Das schöne alte Fenster wirkt gleich viel besser.
 
 
Davor blüht immer noch üppig meine Hänge-Perlagonie
"Carolina" von Sabines Pelargonienträume.
Der Link zu ihr befindet sich rechts in meiner Seitenleiste.
 
 
Hier nochmals ein Blick vom Garten aus....schööön.
 
 
Wie gesagt, das war vorerst der letzte Punkt auf unserer Baustellen-Liste.
Jetzt ist endlich wieder mehr Zeit für ein gutes Buch, den Garten, oder einfach mal gemütlich in den Tag zu leben. 
 
In diesem Sinne, wünsche ich euch schon jetzt ein schönes, gemütliches, entspanntes und arbeitsfreies Wochenende.
 
Liebste Grüße vom


Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    Unglaublich wie sich Räume verändern, wenn man in die Färb und Trickkiste langt! Es sieht sehr gemütlich aus bei euch. Mir gefällt die passende Deko zum Zaun sehr gut! Tolles Werk!
    Ich grüsse dich herzlich, deine Namensvetterin....
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. deine dekoration kann sich sehen lassen!!! alles iebe von angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    einfach toll ist es geworden. Der Zaun ist ganz, ganz toll und die Deko (logisch) auch. Der Zaun gibt tatsälich obendrein einen schönen Hintergrund für die Deko und die Pelargonie ist ein wahres Träumchen. Eure Arbeit hat sich gelohnt.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    hach, ist das wieder schön, ich finde, der Zaun erinnert irgendwie an eine Burgzinne! Und verständnisvolle Nachbarn, ja - das ist nicht selbstverständlich (kann ich auch eigener Reihenhaus-Erfahrung sagen ;-).
    LG
    von Christina

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefällt es sehr, sehr gut! Da hat sich alle Mühen gelohnt!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mal wieder hin und weg...!
    Eigentlich hatten wir uns für den Urlaub, den wir jetzt im September hatten, ähnliche arbeiten vorgenommen - unsere Holzterrasse und der Gartenzaun sollten erneuert werden. Aber da funkte uns ja leider der Wasserrohrbruch im Haus dazwischen, der uns eine 8-wöchige Baustelle bescherte. Jetzt ist alles wieder trocken und fast fertig - aber der Urlaub ist auch seit einer Woche rum.
    Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass du wieder Fotos und Berichte hast. Hast wirklich ein Händchen für Haus und Garten! Es ist wirklich Wunderwunderschön geworden!!

    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Waldstrumpf!!
    Der Zaun ist der Hammer!!! So schön hast du den gemacht. Hast du wirkllich jede Latte gesägt? Ich bin begeistert so einen Zaun hätt ich auch gern. Kann man dich mieten?? Unser Zaun fällt nämlich auch bald auseinander und wird auch eines unserer nächsten Projekte ;)
    Und deine Deko ist wie immer wunderschön anzuschauen. Den Link für die Geranien hab ich mir schon für nächstes Jahr gespeichert :)
    So genieß Dein schönes Reich, hoffentlich kommen noch ein paar schöne tage dafür.
    lg michi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu...Dein Zaun sieht superschön aus !! Das war bestimmt eine wahnsinns Arbeit. Beim anschauen Deiner Bildchen und zu Deinen verständnisvollen Nachbarn musste ich doch leicht schmunzeln (gleichzeitig ein weinendes Auge). Meine Nachbarn haben mich wegen des Zaunes verklagt. Verhandlungen laufen gerade :-(
    Wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende.
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhhhhhhhh, wie ist das ein Träumchen geworden, ich linse ja immer nach Links-Rechts, zu den Nachbarn. Die musste aber noch gaaaaaanz dolle anstecken. Das ist ja Vorher-Nachher live, hahaha. Und ich würde nicht im Vorher bleiben mögen. Eure Welt wird immer stimmiger, und die Arbeit hat sich gelohnt. Du hast so tolle Ideen, auch, dem Nachbarn ein Stückchen abzugeben, damit alle happy sind. Klasse!
    Habe ja schon so gewartet, bis endlich Dein Post kam. Oh, jetzt hast Du es so kuschelig und traumschön - und bis dann nächstes Jahr die Gartensaison so richtig losgeht, ist auch Dein Grau da, gaaanz bestimmt.
    Ganz fröhlichen Gartendrücker von der Gartenlosen, die Méa

    AntwortenLöschen
  10. Einfach fantastisch Manu! Tolle Leistung!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Whow!!!
    Sag mal.... hast Du Die alle einzeln mit ner Stichsäge zugeschnitten??
    Auch die kleinen Rundungen??
    Wahnsinn!!
    Echt toll geworden. Respekt!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht traumhaft schön aus....nur leider sehen die Nachbarhäuser im Vergleich direkt ein bisschen heruntergekommen aus *grins*

    Viel Freude mit deinem schönen Zaun und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    der Zaun ist fantastisch geworden. Einfach soooooooooo schön. Bin total begeistert.
    Der Garten sieht jetzt noch wunderbarer aus und man entdeckt die ganze Liebe die du / ihr hineinsteckt in jedem Bild!
    Einfach grandios.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. hallo mein liebes waldsöckchen :o))
    also hab mich gestern über deinen schönen kommentar gefreut, und dachte mir dann, bestimmt hat sie jetzt auch einen neuen post. und richtig, juhuuu! also ich finds ja super, dass du nochmal ein vorher bild gezeigt hast, denn ich konnt mich jetzt nimmer so erinnern. aber das ist jetzt schon der OBERMEGABURNERHAMMER!!!! dieser zaun ist soooo schön waldstrumpfig! und nein, ganz gewiss gibt es keinen zu kaufen, der zu eurem haus passt! ich kenne die auch alle (schaurig-schön)
    hast du superschön gezaubert, kannst stolz sein, manu!
    ich wühle mich hier die ganze woche schon durch den garten, naja kannst es dir vorstellen....grrr..... am anfang denke ich immer, das schaffe ich nie nie nieeee (das hat man nun davon, wenn man 1000qm romantisch verwunschen angelegt hat), aber wenn man einmal in den gummistiefeln ist und im beet buddelt, ist es ja auch wieder schön.

    tschüßi, manu, grüß mir alle ganz lieb von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  15. MEGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA schön!!!!
    Da können meine gekauften Wände nicht mithalten......aber Gott sei Dank hält ja nix ewig .....dann bau ich mir meine auch selber :o)
    Gratuliere zu den netten Nachbarn.....hab da leider nicht so viel Glück.....deshalb würde ich die Wand auch hinten nicht schön streichen.....seine Seite ist mir so was von wurscht *g*

    Liebe Grüße und schönes WE!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    der Zaun ist der Hammer.
    Super schön geworden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    das sieht SUPER aus, total schön.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela, ich habe ja schon mit Spannung auf den neuen Zaun gewartet und bin jetzt sowas von begeistert, WAHNSINN!!!! Er ist wunderschön und passt einfach perfekt zu deinem Zuhause. Richtig richtig toll ist die Terrasse, würde mich sofort dazusetzen ;-))
    Wünsche dir ein wunderschönes erholsames Wochenende, dass du dir ja auch redlich verdient hast nach den ganzen Umbauphasen!
    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön. Dein Nachbar kann sich bedanken, weil der Wildwuchs an häßlichen Trennwänden in Holz in manchen Siedlungen, is ja nicht zum Anschauen.
    Sehr gemütlich dein Gärtchen. LG Renate

    AntwortenLöschen
  20. Boah, der Zaun ist so toll, so einen könnte ich mir bei uns auch vorstellen! Super, dass ihr so liebe Nachbarn habt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Der weisse Zaun sieht super aus und ich kann mir auch Nachbars Seite mit dem Dekobrett gut vorstellen. Ich finde, selbstgemachtes viel wertvoller als Fertigware - du kannst es genau nach deinen Vorstellungen machen und das macht doppelt Freude!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    wie immer klasse! Richtig schön. Genieße die baustellenfreie Zeit.
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  23. Genial ist er geworden, Dein Sichtschutz, das I-Tüpfelchen zur Terrasse. Einfach wunderschön. Ich staune jedes Mal, Du kannst echt einfach alles.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  24. Auch wenn ich nicht unbedingt auf Shabby und Weiß stehe, gefällt mir deine Terrasse mit dem Zaun richtig gut.Vorallem das gesamte Arrangement vor dem Zaun ist super! Großes Kompliment!
    Dann genieße deine Terrasse mit Garten und gutem Buch!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht richtig toll aus. Und alles selbst gemacht.... genial.
    Ich beneide ja immer Frauen die sowas können. Ich darf mir
    gar nicht vorstellen was geworden wäre wenn ich das gemacht
    hätte.:)
    Schönen sonniges Wochenende wünscht Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu
    oh,was fuer ein Traumzaun.Ich bewundere ja schon immer deine Ideen und alles selbst gemachte.Ich bin begeistert,auch deine Terrasse ist wunderschoen.
    Liebe gruesse und ein schoenes Wochenende
    Anni

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ein Garten-Terassen-Sichtschutz-Gedicht!!! und wie schön, dass auch der Nachbar was davon hat! Jetzt aber wirklich mal die Füße hoch, der Liegestuhl lädt ja ein, ein Buch... und die Früchte der Arbeit, den Anblick genießen! ... die Pelargonie ist auch ein Traum!
    liebe Grüße, schickt die JULE

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu, schön mal wieder von dir zu hören♥ Der Zaun sieht sehr schön und stimmig aus- die Arbeit hat sich gelohnt:-) Richtig Waldstrumpfig schaut es aus. Ich wünsche dir noch viele schöne Spätsommertage auf der Terasse. Deine Pelargonie ist wunderschön, die muss ich mir auch mal bestellen. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,
    der Zaun ist wunderschön geworden...allein um diesen Anblick jeden Tag zu genießen hat sich die viele Arbeit schon gelohnt...einfach nur der Wahnsinn... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu!
    Man ist das schön geworden und vielen Dank, dass wir Dich quasi auf Deiner Terrasse besuchen durften! So einen Zaun hätte man nie nie niemals im Leben kaufen können, das ist einfach so, manche Sachen muss man sich selbst bauen!
    Dann wünsche ich Dir jetzt noch ein paar schöne Spätsommertage, damit Du die Terrasse und den Zaun noch angemessen genießen kannst! Bin ja mal gespannt, wann Du die nächste Baustelle aufmachst, denn irgendwas ist doch immer, oder?
    Ich wünsche Die ein zauberhaftes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. liebe Manu,
    also von deiner neuen Wand bin ich hin und weg, wie schön das ist, das ist soo romantisch und passt so perfekt zu euch, es wird immer schöner bei euch, ich verfolge euren Umbau ja schon so lange, und das hier, das ist echt die Krönung, die Form erinnert so ein bisschen an eine Prinzessinnenburg, so filigran, und das grobe Holz bietet einen schönen Kontrast. Es sieht einfach gigantisch aus, das muss ich mal so sagen!
    Und dann hast du noch so süß dekoriert, das passt alles so schön zueinander.
    Da wünsche ich dir auch noch ganz viele warme Spätsommertage, dass du ganz ganz oft draußen sitzen kannst, ganz viele liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,
    was soll ich sagen, bin sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!
    Einfach Spitze Dein Zaun, und so ein wunderschöner Blog , wie immer ein Genuß darin zu schmöckern!!!!!!
    ganz liebe Grüße aus der grünen Steiermark, Frances

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu,
    so lange war ich doch gar nicht im Urlaub und doch habe ich eine ganze Menge bei dir verpasst. Deine Terasse sieht mit dem Holzboden wunderschön aus. Alles wirkt sehr gemütlich und der Sichtschutz passt sich perfekt allem anderen an. Es wäre auch schade gewesen einen vorgefertigten Zaun zu nehmen, er hätte nicht zu deinem Stil gepasst. Wunderschön sieht nun auch die Rückseite vom Haus aus. Dein Garten ist ein Traum.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa
    PS: Endlich hat es auch mit dem eintragen geklappt. Vor meinem Urlaub hatte ich immer Probleme damit.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manu!
    Das habt ihr echt super klasse schön gemacht!!! Und sooooo liebevoll dekoriert - ein Traum!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. wunderwunderschön geworden!!!! da hat sich die viele Arbeit definitiv gelohnt!!!!
    und die kleinen Gucklöcher oben finde ich zuckersüß!!!
    einfach ein Traum von Terrasse!!!!
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Manu, ich gratuliere zur letzten bewältigten baustelle!!! lasst es euch gutgehen und genießt die stressfreie zeit - wie schön, so pünktlich zur vorweihnachtszeit! der zaun sieht übrigens toll aus. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manuela,
    Gratulation zu deinen bezaubernden Flur, sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr. Ich bewundere dich immer, wenn ich dich auf deinen Blog besuche, wie toll du das alles meistert. Ich wünschte, könnte das auch so wie du. Geniesst noch die Stressfreie triste Zeit... Komme dich sehr gerne wie so oft wieder besuchen auf deinen tollen Blog...
    Liebe Grüsse
    Melissa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.