Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 12. Oktober 2014

Herbsliches

 
Ja, jetzt ist sie endlich eingetroffen, die Jahreszeit, zu der das Wetter im Sommer gepasst hätte.......der HERBST.
 
Der Wein vor´m Waldstrumpfhaus ist bereits errötet
und dann wirft er auch relativ schnell seine Blätter ab.
Doch bevor das passiert, habe ich noch schnell ein Foto gemacht.
Schaut mal, es liegt schon einiges an Laub am Boden
 (und Müll, wie ich gerade sehe....grummmel)
 
 
Die alte Bank aus dem Garten, wurde dem Wein zu Füßen gestellt und bekam eine Herbst-Deko verpasst.
 
 
Mit altem Fenster, Laterne, rostigem Schwein und Heidesträuchern.
 
 
Davor am Boden, ein dicker grüner Kürbis und
Hornveilchen in der Zinkwanne.
 
 
Ab jetzt werden hier am Abend auch hier wieder die Laternen angezündet.
 
 
 
 
 
Seht ihr rechts, neben dem Kellerfenster, die kleine Stockrose, die ich im Sommer dort gepflanzt habe?
 
Ich hoffe sie blüht im nächsten
Jahr genauso schön, wie die in meinem Garten.
 
 
 
 
Auf der Terrasse gibt´s zur Zeit nur wenig herbstliche Deko,
da der Garten dahinter noch so schön spätsommerlich grünt.
 
 
Aber wenn´s dann so richtig scheußlich draußen wird,
mache ich es mir gerne im Wohnzimmer kuschlig, gemütlich.
 
 
Auf der Couch mit lecker Käffchen...
 
 
und dazu habe ich mir im Holgerons eine neue GreenGate-Decke gegönnt.
 
 
Ohhhh...sie passt so schön von den Farben....ach ich bin ganz in und weg.
 

Auf der Rückseite hat sie grau-rosa Streifen.
Sie sieht im original viel schöner aus, als im Katalog.
 
 
Auf dem Tisch davor, ebenfalls ein wenig Herbstdeko...
 
 
...mit Baby-Boos, Zink und der frisch erstandenen
Ach, nach so einem Teil suchte ich schon soooo lange.
Jetzt blüht darin die Hortensie aus dem Garten weiter.
 
 
Und für die unter Euch, welche immer alles ganz genau anschauen!!!
Das Buch, hier auf dem Hocker dient uns über Winter
als Inspirationsquelle fürs nächste Frühlingsprojekt.
Ein kleines waldstrumpfiges Gartenhäuschen für Mülleimer & Co.
....natürlich nicht von der Stange, kennt Ihr ja schon, gelle?
 
Vielen Dank, dass ihr wieder vorbei geschaut habt
und eine schöne Woche wünscht Euch der
 Nachtrag zum Buch, wegen der vielen Nachfragen:

Also ich finde das Buch super und sehr interessant.
Es werden verschiedene Arten von Häusern in allen Stilrichtungen gezeigt
und deren vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Von ganz modern bis gemütlich rustikal, vom Wohnhaus bis zur Gärtnerhütte.
Also wer ein etwas "anderes" Häuschen möchte oder schon eins hat
und nicht weiß wie er es sinnvoll nutzen soll,
für den ist das Buch hier ein guter Ratgeber.
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu
    so schoen herbstlich hast du dekoriert.Ich haette immer angst vor der Haustuer solche schoene Deko hinzustellen.Deine neue GG Decke ist wunderschoen,es sieht so gemuetlich, kuschelich bei dir aus.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Schön deine Türdeko! Genau mein Ding! Kann ich leider bei uns nicht machen, da bei uns in der Reihenhaussiedlung geklaut wird! Zwei Laternen sind schon weg! Nun ist nur noch ein Kranz an der Tür und eine Laterne in der Nische des Gäste-WC-Fensters. Mal gucken wie lange die noch da steht!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, Du spannt mich ja jetzt schon auf die Folter. Wenn Du so etwas planst, das kann nur einfach toll werden.
    Da könntest Du doch immer glatt eine Zwillingsausgabe planen, für mich.... *hihi*
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Waldstrümpfchen! Ich liebe deine Posts so sehr! Schön hast du es euch gemacht!
    Ich hab mir das erste Mal im Leben auch eine GreenGate-Decke gegönnt. Eine Amy-Pale und ich lieeeeebe sie (fast genauso wie deine Posts... *kicher*)
    Hab es schön! Bis bald,
    deine Jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wie schön alles bei dir ausschaut, ich bin immer total begeistert wenn ich deinen Blog besuche!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine liebevolle Herbstdeko die Eure Gäste willkommen heißt.
    Und auch im Haus ist es gemütlich geworden.
    Mit der neuen Decke kann die kalte Jahreszeit ja kommen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ich mag Deine Posts und die Fotos von Deinem Zuhause sehr. So klasse, was du werkelst und dekorierst, genau mein Stil.
    Ich möchte auch ein Häuschen im Garten haben und habe mir dieses Buch zum Geburtstag gewünscht. Hoffentlich bekomme ich es :-)
    Bin schon gespannt, was ihr baut...
    Ganz liebe Grüße von einer stillen Leserin.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Manu, ist das ein Willkommen! Der Wein hat sich richtiggehend hübsch gemacht, und die Idee mit Kürbis und Laterne samt Bank ist einfach so stimmig. Kuschelig-Fröhlich hast Du es gemacht, und ja, ich weiß, das Fröhlich schreibt man klein - aber wir extra nicht, nüchwahr??
    Ganz lieben Drücker, bin gespannt, was Du ausheckst, die Méa

    AntwortenLöschen
  9. Hej liebe Manu, schön schaut es aus vor Waldstrumpfs Häuschen♥ Ich freue mich auch schon auf die Kerzenzeit- seufz.. Da kann man auch schon mal ein paar Plätzchen backen und dazu einen Tee bei Kerzenlicht♥ Deine Green Gate Decke ist wunderschön, da könnte ich auch schwach werden. Ich wünsch dir eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    schön sieht es bei Dir aus, so richtig gemütlich! Da mag man sich gleich dazu zu setzen und auch einen leckeren Kaffee genießen!
    Sag mal, das Gartenhäuschen-Buch - ist es gut? Ich habe schon lange vor, es mir zu kaufen, möchte aber nicht enttäuscht werden!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir herbstelt es schon sooo schön vor der Haustür, liebe Manu.
    Mein Garten ist auch noch sehr sommerlich, deshalb ist die Herbstdeko erstmal nur im Haus anzutreffen :-)
    Dein Wohnzimmer ist super gemütlich - jetzt fehlt nur noch das passende Wetter!
    Das sicherlich bald kommt.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Manu, schön schaut's immer bei dir aus. Drinnen wie draußen. Die Herbstdeko gefällt mir super gut. Hihi das Schweinderl ist einfach süß dazwischen. Aber auch deine neue Decke hat es mir angetan!!! WOW ist die schön!!! Könnte ich dir gerade so vom Bild stibitzen ;-) Und das Buch sieht super interessant aus, ist es gut? Ich versuche immer noch meinen Mann zu überreden, dass ich ein winziges Gartenhaus bauen kann... die man kaufen kann sind alle viel zu groß für unseren Fuzzy-Garten, aber mir fehlt etwas wo ich im Frühjahr Blumen und anderes vorziehen kann... :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    bei Dir schaut es wieder mal ganz zauberhaft aus !!
    Versinke jedesmal in Deinen Bildern.
    Einen schönen Wochenanfang wünsch ich Dir, mit ganz viel kreativen Ideen für Deinen Garten im nächsten Jahr ;-)
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu
    Alles ist so liebevoll gestaltet.
    Dein Eingangsbereich ist wunderschön und absolut einladend.
    Und deine neue Green Gate Decke ist wirklich ein Traum.
    Fügt sich hervorragend in dein Wohnzimmer ein!
    Ich wünsche dir einen richtig schönen Wochenanfang
    Liebste Grüße Kerstin
    Ach, du hast mich neugierig gemacht, was das Buch angeht! :0)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    Deine Herbstdeko gefällt mir richtig gut. Besonders gefällt mir, dass alles authentisch aussieht, nicht Hochglanz für ein Magazin, sondern absolut echt und alltagstauglich. :-)
    und mir gefällt die Farbe von Eurer Haustür und den Fensterläden. Magst Du mir verraten, welche Farbe das ist??
    lieben Gruß aus dem hohen Norden
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine, die graue Farbe der Haustür und der Fenster ist ein RAL-Farbton mit der Nummer 7001. Das habe ich auch erst herausgefunden, als ich die Fenster hinten bestellte. Der hat einen leichten lilablau Schimmer.
      Liebe Grüße MANU


      Löschen
  16. Guten Morgen, liebe Manu, ach so viele schöne Bilder, euer Zuhause ist einfach schnucklig.
    Die neue Decke sieht ja gemütlich aus und passt Klasse in eure Sofa Ecke.
    Der wile Wein fällt bei uns auch immer schnell ab, kaum ist es Chöre rot, schwups, fallen die Blätter schon zu Boden.
    Das Buch über Garten Häuser habe ich meinem Mann letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, da er ja auch immer sein Gartenhütten frei Hand baut, das Buch ist so toll, voller Inspiration und mein Mann hat sich dolle gefreut, ihr werdet sicher auch Ideen schöpfen. Leider ist unser Garten mit fünf Häuschen nun voll, drei Schuppen, Kinderhaus und Pavillon, jetzt reicht es.
    Hab eine gemütliche Herbstzeit, liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Upps, mein ipad sortiert sich die Wörter wieder selbst, .. Sorry, da stimmt was nicht.. Es sollte heißen, kaum sind die Blätter schön rot,.. fallen sie ab...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,

    wie immer sieht alles super schön bei Dir aus. Ich liebe den Herbst ja sehr und finde Du hast in schön in Szene gesetzt. :-)

    Das von Dir vorgestellte Buch interessiert mich sehr. Werden darin Gartenhäuschen von anderen Leuten gezeigt oder handelt es sich mehr um einen Ratgeber?

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es werden verschiedene Arten von Häuschen und Nutzungsmöglichkeiten anderer Leute gezeigt. Schau mal im Nachtrag, da kannst Du ein wenig davon sehen.
      LG MANU

      Löschen
  19. Huhu!

    Ach Du hast mir den Krug weggeschnappt!?
    Ich hatte danach gefragt, .... Birgit schrieb mir auch er sei noch da... aber fragte nochmal genau welchen ich meinte.
    Als ich dann antwortete...den Bauchigen (bei dem anderen stand ja vorher schon verkauft)....
    .... kriegte ich als Antwort, dass er mitlerweile weg sei..... Fand ich jetzt nicht so nett von ihr!
    Also bitte zeig ihn hier nicht so oft.... :o) sondt ärgere ich mich nur wieder.

    Ansonsten gefällt mir Deine Herbstdeko aber wirklich gut.
    Die GG-Decke ist echt traumhaft!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. So schön hast Du dekoriert, liebe Manu!
    Schade, dass der Wein immer so schnell sein schönes Laub verliert.
    Drinnen hast du es dir aber auch sehr gemütlich gemacht. Die Decke ist wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,

    sehr schön herbstlich schaut es bei dir aus! Gemütlich ja sowieso immer, keine Frage ;-)
    Deine GG-Decke ist wunderschön, seufz!
    Das Buch steht eigentlich auch auf meiner Wunschliste, da Herzensmann ja Zimmermann ist und mir da evtl. was draus basteln sollte...., kannst du es denn empfehlen?! Finde es immer so schwierig nur vom Cover und der kurzen Einleitung ein Buch zu kaufen.
    Ganz herzliche Grüße ins Waldstrumpfhaus
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast Du Recht Silvia, ich wollte auch erst mal reinschauen, bevor ich es kaufe, da ich mich auch schon oft vom Cover täuschen lies. Doch leider gab´s hier keins in den Buchhandlungen und ich hab´s dann einfach bestellt....was ich glücklicer Weise nicht bereut habe. Schau mal in den Blognachtrag, da habe ich einige Seiten gezeigt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  22. Hallo Manuela,

    nun bin ich grade in deinem Blog gestolpert.
    Wow ... sieht es das bei euch irre gemütlich aus ... und alles so schön und liebevoll dekoriert ... wirklich klasse :O)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    schön hast du dekoriert...ich liebe ja solche Inspirations-Bücher auch...bin schon gespannt, wie euer Gartenhäuschen dann aussehen wird...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Manu,
    wenn meine Äuglein endlich wieder Bilder von Dir und dem Waldstrumpfhaus sehen, dann leuchten sie immer:-))) Und bei den Bildern von Deiner Terrasse hatte ich dann Aussetzer... ich kannte ja schon ein Bild und war hin und weg, aber jetzt so mit Deiner Deko.... zum Niederknien schön!!! Siehste... Du bewunderst mich wegen dem Laden und ich bewundere Dich grenzenlos wegen Deinem Können und Deinem Geschmack... lass uns heiraten!!!!!!!!!!!! war ein Scherz.
    Kannst Du das Buch bei Gelegenheit noch genauer vorstellen??? ich habe das noch nie gesehen, will aber nicht gleich blind drauf los kaufen...
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    was für eine hübsche Herbstdeko vor deiner Haustür und dein Wohnzimmer schaut auch so schön aus. Da kann Frau es sich sicher gemütlich machen. Der Green Gate Quilt ist ein absoluter Traum.
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Manu!

    Du hast schon ein Buch für das Frühlingsprojekt? Ich kämpfe noch mit der Herbstdeko *g*

    Sieht sehr kuschelig aus.....gefällt mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Sooooooo schööööön. Ich sitze hier und strahle begeistert vor mich hin. Traumhaft hast Du das dekoriert und zusammengestellt. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Ganz lieben Gruß und einen wunderbaren Herbst.

    AntwortenLöschen
  28. Oh Gott, bei der Decke bekomme ich Schnappatmung... ganz toll. Und die Deko auf der Bank ist einfach zauberhaft.
    Wie immer- wunderschön bei Dir...
    Ganz liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  29. Die Dekoration am Eingang und überhaupt die Farbkombination ist märchenhaft. Ich liebe dieses zarte Graublau zu Weiß. Aber mit den Roten Blättern sieht es einfach nur verträumt-romantisch aus. Wunderschön. Habe deinen Blog gerade erst entdeckt, werde nun aber häufiger vorbeischauen.
    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  30. Oh, ich liebe diesen Blick in dein Wohnzimmer - es ist so wunderbar hell und gemütlich! ...die Bank vor dem Weinlaub mit der Herbstdeko ist so stimmungsvoll und luftig - wunderschön! Mit dem Gartenhäuschen-Buch hab ich auch schon geliebäugelt...mal sehen, wann ich es mir gönne ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Sieht echt schön bei dir aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  32. Soo , nun hab ich auch den Post vom Pünktchen gelesen und freue mich , da ich euch beide in meiner Blogliste habe . Schön dass man dies nun parallel verfolgen konnte . LG Ayslinn.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.