Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 26. Oktober 2014

Urlaub im Pünktchenglück

 
Ein super tolles verlängertes Wochenende liegt hinter uns,
das wir bei Dana und ihren Pünktchen verbracht haben.
 Am Donnerstag ging´s los und wir fuhren
mit Mann und Maus, äh Schwein, zu ihr ins Pünktchenglück.
 
 
Bei lecker Kaffee und selbst gemachtem Kuchen,
plauderten wir natürlich stundenlang.
 

Rosa (links) konnte sich endlich wieder mit ihrer geliebten Schwester
Rosaliese (mitte) treffen und sie schnuffelten dabei wie verrückt.
 
 
Ferdie (rechts) passt auf, dass sie dabei nicht zu viel Sauerei machen.
 
 
Nachdem ich mir die hübschen Hausschuhe überstreifen durfte, 
wandelte ich wie immer, total fasziniert durch ihr imposantes Zuhause.
 
Ich schaute zu erst in die obligatorische Pünktchenglück-Ecke,
die ich ja so liebe...
 
 
ging durch Küche...
 
 
bis zum Shabby-Greenhaus, das bei meinem letzten Besuch
 noch nicht ganz fertig war.
 
 
Und noch viele andere tolle Einblicke, taten sich mir auf.
 
 
 Ja und während wir und hier stundenlang die
gemeinsame Zeit genießen durften, vergnügten sich
Waldstrümpfchen und Pünktchen total ausgelassen.
 
 
Es ist herrlich, wie gut sich alle miteinander verstehen.
Wen wundert´s? Müssen sie sich ja täglich mit der gleichen Art von verrückten Müttern und deren Eigenarten auseinandersetzen....grins.
Es ist sooooo schade, dass wir uns nicht öfter sehen können.
Am nächsten Tag sind wir dann gemeinsam auf den Peißenberg gewandert
 
 
und ich konnte mir ein perfektes Bild von den Stellen machen,
 
 
die Dana immer so stimmungsvoll in ihren Posts vermittelt hat.
 
 Da waren die hübschen Wege...
 
 
die ich dann immer so gerne mit ihr gegangen wäre...
 
 
oder aber der faszinierende Weitblick in die Alpen.
 
 
 Ich konnte es kaum fassen, nun war ich tatsächlich hier mit ihr unterwegs..
 
Da wir ja dieses Mal mehrere Tage dort verbrachten, hatten wir sogar Zeit, zusammen eine kleine Tilda-Tasche zu nähen.
 
 
 Die ist total schön geworden mit dem Blümchen-Stoff.
 
Doch dann kam leider wieder der unvermeidliche Abschied
und Dana reichte mir diese tollen Geschenke,
die ich zur Erinnerung mit ins Waldstrumpfhaus nehmen durfte.
 

Ein schönes altes GG-Tischset und eine Tasse meiner Lieblingsserie, in die ich mir hier gleich mal einen Trost-Käffchen gefüllt habe.
Dazu durfte ich mir eins ihrer hübschen selbst gefertigten Hefte aussuchen, 
sowie den passenden kleinen Block.
 
 Im nahen Weilheim waren wir zudem schön shoppen und konnten dabei unter anderem diese Dinge erhaschen.
 
 
Zwei GG-Teller, einen gestreiften Tischläufer und die Serviette kaufte ich zusammen mit dem Rice-Becher bei Connies bunte Welt.
Die Papiertaschen, mit den uns allen bekannten Sternen,
sowie das Regal, gab es bei Depot !!!
 
Danke liebe Pünktchen, dass wir mit Euch eine so tolle Zeit verbringen durften. Es war Alles in Allem eins unserer Highlight-Wochenenden
und alle freuen sich schon wahnsinnig aufs nächste Mal.
 
Liebe Grüße natürlich an Euch alle, die Ihr es bis hier zum Ende
 durchgehalten haben, ohne genervt zu sein von der vielen Schwärmerei.
 
Euer

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    dass ist ja alles ein wahrer Traum! Ich finde es bei Pünktchenglück auch so wunderbar und du dürftest es live dir anschauen! Freut mich dass ihr eine schöne zeit hattet und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße Malwina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu
    Schön hattet ihr ein so schönes Wochenende.....ich kann mir gut vorstellen das es ganz speziell ist wenn man ein so schönes Zuhause dann live sehen kann... Deines, Das von Dana und das von Villa vanilla würde ich zu gerne live sehen..da dies aber nicht möglich ist freu ich mich immer über eure schönen Posts....
    ganz wundervolle Dinge hast du da bekommen und gekauft....Muss umbedingt mal wieder ins Depot...diese Tüten sind ja toll....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu!
    Das klingt ja wirklich nach einem traumhaft schönen Wochenende! Wie schön für Euch! Und wenn ihr Beiden nicht mehr wisst, was ihr machen sollte, dann wären Ferienwohnungen doch mal eine Idee - hihihi ;-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Manu,
    das war echt ein schönes Wochenende!!! Heute waren wir gleich mal wieder zu Kaffee und Kuchen, na rate mal wo :o))
    Freu mich auch noch ganz arg über Deine Geschenke und mein neues Täschchen!
    Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass Du so schöne Fotos geschossen hast :)

    Nun grüß mir alle lieb von
    Deiner Dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  5. huhu, das sieht ja nach einen tollen wochenende aus...lg nico

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebe Manu.
    Na das sind ja wunderschöne Fotos geworden. Schön das ihr so ein schönes Wochenende hattet. Auch mal ganz nett das Pünktchenglück aus einem anderen Kameraobjektiv zu sehen. So manche Ecke kann man da erblicken, die uns dana noch nicht gezeigt hat. Aber die nicht minder schön sind. Schöne Teile hast du da kaufen können, nun wissen wir auch wo die Dana immer shoppen geht ;) Mal sehen vielleicht sehen wir bald mal das Waldstrumpfhaus, aus Dana Sicht... wäre bestimmt auch total schön und vorallem interessant...
    lg michi
    lg michi

    AntwortenLöschen
  7. ohhhhhh do war i gern dabei gwesn,,,,
    jaaa i hätt eich gar nit gschtört...
    i hat mi zwischen de SCHWEINDAL ghogt
    jaaaaa des hat dann so aus gschaut,,,
    SCHWEINDAL--DEKOHERZAL--SCHNWEINDAL...ggggg
    mei und scheeeeene GSCHENKAL hosch griagt,,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    das schaut nach einer wunderbaren Zeit im und beim Pünktchenglück aus. Wer möchte da nicht mal hin und dieses tolle Zuhause genießen. Kein Wunder warum dir der Abschied so schwer viel.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu!
    Ein paar Tage im Pünktchenglück mit der lieben Dana - ein TRAUM! Schön, dass Ihr die Zeit genießen konntet und sogar nähen war drin... Dein Täschen sieht super aus! Und auch die anderen Dinge sind super schön!
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Wow , das ist mit so viel Begeisterung und Liebe geschrieben , begleitet von wundervollen Fotos .
    Da fehlen mir echt die Worte , aber es wurde Zeit , das ich mich als stiller Leser , nun auch mal hier zu Wort melde :-).
    LG von Jani aus Berlin
    Schöne Woche

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    dass das Wochenende toll war kann ich mir sehr gut vorstellen...und bei solchen Ereignissen vergeht die Zeit eh immer viel zu schnell...ich bin auch ganz verliebt in Danas Zuhause (was sie so auf den Fotos zeigt)....aber auch du hast ein wundervolles Heim (was ich bis jetzt so auf den Fotos gesehen habe)...sowohl bei dir, als auch bei Dana merkt man in jedem Raum die Liebe zum Detail, die jedem Zimmer seine Einzigartigkeit gibt....
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Ähm... wo kann ich buchen??? :o)

    Herrlich..... das sieht nach einem total entspannten Urlaub aus.
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen. *schwärm*

    Irgendwann möchte ich auch mal wieder Urlaub in Bayern machen.
    Als Kind war ich mal am Könissee, hab ich traumhaft in Erinnerung.
    Dann machen wir bestimmt auch mal einen Abstecher zu Dir. ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry..... zu Dana meinte ich.

      Wo muss ich denn hin wenn ich bei Dir Urlaub machen möchte?
      Dein Häuschen würde ich mir auch gerne mal "live" ansehen!

      Claudia

      Löschen
  13. Ohmeingottt! Ist das eine Idylle! Ich möchte AUCH dahin :-(
    Und ich möchte AUCH so ein schönes Häuschen und AUCH so ein Trampolin!
    Herrlich! Lieben Dank für diese schönen Einblicke, diese machen einen ganz munter am frühen Morgen :-)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu
    wir sind bestimmt nicht genervt von deiner schwaermerei,mir wuerde es auch nicht anderes ergehen.So schoene Fotos hast du gemacht,das muss wircklich ein Traumwochenende gewesen sein bei der Dana.Schoene sachen hast du bekommen und gekauft.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu, das ist doch soo toll mit gleich "tickenden" Menschen Zeit zu verbringen! Ihr hattet sicher eine spannende Zeit mit einander...und so schöne Fotos gemacht. Wie dein Haus scheint auch das Pünktchenglück- Refugium ganz viel Seele und wunderschöne Ecken zu haben.
    Ich wünsche Dir eine entspannte Restwoche ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Aaaaaaaaah bei deinem Beitrag kommt man ja richtig ins Schwärmen! Es gibt so traumhaft schöne Flecken auf dieser Erde!!!!
    Und es ist schön, dass sich zwei verrückte Menschen getroffen haben und sich der Rest der Bande auch noch blendend versteht!

    Deine Shoppingdinge sind ein Traum!!!!!!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  17. Hier werde ich öfter hereinschauen und die Seele baumeln lassen, herzliche Grüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu, über Dana´s Pünktchenglück bin ich zu deinem Blog "gestolpert" und bin begeistert! Sooo tolle Ideen und vor allem die "Selbst-ist-die-Frau"- Bauanleitungen.... muss ich gleich mal ausprobieren :) Aber eine Frage habe ich vorab noch: der tolle Briefkasten auf deinen Profilfotos - hast du den auch selber gemacht, oder wo kann man den erwerben??
    Herzliche Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      den Briefkasten habe ich selbst gebaut. Den hatte ich lange vor dem Hauskauf irgendwo mal gesehen, gut eingeprägt und mir feste vorgenommen, dass ich genauso einen haben wollte, wenn ich glücklicher Hausbesitzer werde.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  19. Liebe Manu,
    ich freue mich riesig, deinen wundervollen Blog bei Dana entdeckt zu haben!!!
    Hier ist es soooo schön!!!
    Ihr habt bestimmt eine tolle Zeit verbracht! Ich freue mich, dass ich jetzt öfter vorbei
    kommen kann ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    ich bin über " Pünkchtenglück" zu deiner wunderschönen Seite gekommen!
    Ich bin begeistert.
    Sofort habe ich deinen Blog in meinen eingefügt und würde mich freuen wenn Du mal reinschaust.
    http://filomenaskreativenaehidee.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela, die Bilder sprechen ja schon für sich, ihr hattet ohne Zweifel eine wunderschöne Zeit im Pünktchenglück!
    Danke für den netten Einblick!
    Auch deine Geschenke und Einkäufe sind einfach traumhaft!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,
    ich bin heute über ein Bild bei Pinterest auf diesen Post mit Dir und Dana gestoßen. Ich kenne euer beider Blogs schon längere Zeit und schaue immer mal vorbei. Ich habe dann zunächst bei dir gestöbert und wollte dann zu Dane und ihrem Pünktchenglück. Leider scheint der Blog nicht mehr zu existieren. Ich kann mir das nicht erklären. Kannst du mir weiterhlefen?
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kirsten,
    ja leider gibt es das Pünktchenglück nicht mehr, denn Dana hat ihren Blog komplett geschlossen.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  24. :o( Ja....den Blog gibt es nicht mehr...und ich finde das DOOF.
    Ich hoffe, Dana und ihren Pünktchen geht es gut.
    LG
    Melle

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.