Willkommen in meiner Welt


Samstag, 29. November 2014

Adventskalender

 
Am Montag ist es wieder soweit, die Adventskalender werden
 Tag für Tag gleich morgens als allererstes mit großer Freude geöffnet. 
Doch Nils freut sich gerade besonders,
denn er hat in diesem Jahr einen neuen bekommen.

 
Hier steht er - oben im Flur an der Treppe.
 
 

Die hübsche Leiter fand ich glücklicherweise im Sommer auf dem Sperrmüll und wollte sie eigentlich als Kletterhilfe für eine meiner Rosen benutzen.
Nun hat sie hier eine andere Aufgabe gefunden.
Sie war teilweise sogar etwas angebrannt und ich habe sie
 einfach nur leicht mit kalkvermischter weißer Farbe gestrichen.
 
 
Bestückt habe ich den Kalender mit hübschen
Häuschen, verschiedenen Säckchen und Tütchen,


die ich mir bei anderen Kalendern im www. abgeschaut
und dann selbst genäht habe.
 

Dazwischen hängen noch Trommeln, Schlittschuhe aber auch
 ein Maileg Weihnachtsmann oder Papiertüten.
 
 
In der Mitte der Leiter hängt ein kleiner Drahtkorb,
ebenfalls gefüllt mit Papiertüten.

 
Ja und geht man die Treppe wieder nach unten,
 sieht man hier den Kalender von Moritz,
 
 
der wie letztes Jahr am Treppengeländer hängt.
 
 
Da hat sich eigentlich nix geändert.
Karlchen hängt auch schon wieder da.

 
Dieses Mal mit Blick auf den WINTER.

 
Genauso "un-neu" ist auch der Kranz...
 
 
den kennt ihr alle schon von den letzten Jahren.
 
 
Doch für alle die´s wie ich immer wieder gerne sehen, 
nochmal ein Bild, einfach nur zum gucken.
Ich mag den Kranz so immer noch und da wird sich auch
so schnell nichts daran ändern,
 
 
außer hier und da vielleicht mal eine neue Kugel.
Er hängt in der Küche über dem Terrassentisch,
der im Winter immer hier drinnen steht - so ist mehr Platz für Gäste.
 
Da wir im Wohnzimmer durch die vergrößerte Terrassentür keine Fensterbank mehr haben, muss nun dieser Tisch für die Deko herhalten.
Irgendwo muss der ganz Kram ja hin.
 
 
Darüber hängt immer noch das kleine Regal.
 

 Viele fleißige Helfer sitzen einfach überall im Waldstrumpfhaus, aber nicht alle ließen sich dieses Mal vor meine Linse locken.
Doch wenn ich sie mal erwischt habe zeige ich weitere Bilder.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit.
Liebe Grüße vom
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    sehr gemütlich sieht es bei Dir aus. Die Adventskalender sind super schön.
    Ich habe vor ein paar Tagen meine alten Zeitschriften durchgeschaut und habe einen Artikel über Dein Waldstrumpfhaus "wieder" gefunden. Das mußte ich doch glatt nochmal lesen :-)
    Schönen 1.Advent und liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    es hat mir wieder Freude bereitet bei dir reinzuschauen, auch wenn manches "unneu" ist. Mir gefällts immer wieder und warum soll man auch nicht an lieb gewonnenem festhalten. Ich mache das auch so. So eine gewisse Tradition und Grundtendenz hat man nun mal und das ist ja nicht schlecht. Die fleißigen Helfer finde ich zuckersüß. Nun fehlt nur noch der Schnee, wo sie ihre Spuren hinterlassen können ;-)
    Liebe Grüße in den ersten Advent sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    Deine Adventskalender schauen toll aus und gleich zwei. Viel Mühe steckt darin. Der Kranz über den Tisch ist auch klasse. Würde so etwas auch gern haben allerdings hängt über unseren Esstisch eine Lampe.
    LG Fanny

    AntwortenLöschen
  4. fantastisch
    deine deko ist wunderschön
    und tolle ideen mit den adventskalendern, beide sind schön
    der kranz mit kerzen über dem tisch - ein traum
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manuela,
    das sieht ja richtig schön gemütlich bei dir aus, ich würde mich sofort sauwohl fühlen.
    Die Kalender sind echt toll. Und am besten finde ich, dass dir dein wunderschöner Krankz immer wieder gefällt. Ist doch alles so schnellebig heute. Ich habe deine Post jedenfalls sehr genossen.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wenn ich das jetzt nochmal so lese gehe ich mir morgen mal eine Tüte Deutsch kaufen.....Gott - liest hoffentlich sonst keiner :-)

      Löschen
  6. Liebe Manu,
    es ist wieder einfach nur traumhaft bei dir !!!!
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    ich finde es wahnsinnig gemütlich bei Euch. Den Kalender an der Leiter könnte ich glatt klauen ;-)....der ist sowas von schön geworden...einfach toll.
    Aber auch der "alte" Kranz über dem Tisch ist immer wieder schön. Manchmal ist das Altbewährte das Beste und wenn es einem gefällt, warum dann nicht ein paar Jahre hintereinander.
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich genieße Deine Bilder wirklich jedes Mal, denn bei Dir denke ich immer, man ist bei Michel,Madita und Co. (übrigens Filme, die ich mir immer in der Weihnachtszeit anschaue, Dank DVD).
    Das die Adventskalender morgens als erstes geplündert werden ist ja kein Wunder, denn wenn sie schon von aussen so toll aussehen wird der Inhalt wahrscheinlich auch nicht zu verachten sein :O) (hat die Mama denn auch so einen schönen?).
    Dein "alter" Kranz gefällt mir immer wieder sehr. Ich finde es schön, wenn Deko auch mal so bleiben darf, wie sie schon viele Jahre ist.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    einfach herrlich! Deine Kinder werden vor Freude in die Höhe hüpfen. Wenn ich das so sehe, wünsche ich mir direkt auch wieder "kleinere" Kinder. Meine Vögelchen sind ja schon ausgeflogen...
    Dein Hängekranz ist immer wieder die Wucht in Dosen. Wegen mir kannst Du die immer wieder und wieder zeigen, - ich sehe mich doch daran nicht satt.
    Einen schönen ersten Adventssonntag wünscht Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    es ist so schön bei dir! Ich komm hier gerne gucken ;) Und über den Adventskalender hätt ich mich auch gefreut. Über BEIDE! ;)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Morgen liebe Manu,

    habe in den letzten Tagen immermal bei Die geschaut, weil ich mich so auf deine Adventsbilder freue! Und da sind sie nun und so schön wie eh und je!
    Hast Deinen Strümpfchen wunderschöne Adventskalender genäht, einer schöner als der andere! Und der kleine Tisch vor der Terrassentüre schaut auch super aus! Dein Advemtskaranz ist sowieso der Hammer, wunderwunderschööön!
    Ich möchte heute auch noch eine Girlande fürs Treppengeländer im Wohnzimmer zwirbeln, werde wohl nochmal die Thujen beschnippeln :)
    Nun grüß mir alle ganz lieb von
    Deiner Dana

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum, ich schaue so gerne bei Dir vorbei :)
    Einen schönen 1. Advent für Euch .

    Liebe Grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  13. liebe manu......do drifft an gleich der schlooch....wie wir aus dem frankenland sagen.....andere würden vielleicht entzückt sein.....wuuuunderschön.............freu mich so über deine bilder, kein geld der welt kann diese kuschelige atmosphäre kaufen.....man sieht deine liebe zum detail
    du bist wirklich ein besonderer mensch.....sei lieb gegrüsst von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu!
    wie wunderschön sind Deine beiden Adventskalender! Und den Kranz finde ich in jedem Jahr auf's Neue toll. vor allem die eingehäkelten Kugeln sehen super aus. Sind die selbst gemacht?
    Ich wünsche Euch einen wunderbaren ersten Advent in Eurem schön dekorierten Häuschen!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu
    Ganz toll sehen deine Adventskalender aus....da werden die Kinderaugen strahlen....
    Dein Kranz in der Küche find ich wunderschön....
    Ich wünsch dir einen wundervollen ersten Advent...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, die Kalender sehen traumhaft schön aus!!! Auch die gewählten Farben sind großartig - schön "unbunt" ohne langweilig zuwirken. Sehr stimmig!
    Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent und den Kindern viel Freude beim öffnen der liebevoll verpackten Adventsüberraschungen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    es schaut so schön gemütlich aus...und die Adventskalender sind der Wahnsinn...so schön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur toll Liebe Manu :):):)
    Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  19. Wunder-wunderschön!!! Und sooo inspirierend!! Danke Dir, daß Du uns mitgenommen hast.

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    die Adventskalender sind unschlagbar schön!
    Ganz, ganz toll! Du merkst, ich bin begeistert!
    Dein Adventskranz gefällt mir auch sehr gut und
    ich bin auch der Meinung, es muss nicht immer
    etwas Neues sein.
    Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Advent, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Sag mal!!! Manu! Das ist ja... meine Güte. Ich bin echt sprachlos. Muss mich erst einmal wieder sammeln. SO VIEL genäht und so derart EIN STIL, ich meine konsequent Dein Stil. Kein Designer könnte das besser entwerfen, als Du es zusammengestellt hast - und der Blick auf den Winter, hihi, wie genial. Ich bin ja so mehr die "Antike" ;), doch ich liebe Deinen Stil sehr, mag so gerne auf Deinen Blog kommen und gucken.
    Mit der Leiter hast Du Dich selbst übertroffen, neee, stimmt nicht, damals mit dem Einbau im Flur, den Du da gestrichen hattest, DAS war ja auch... und... ach... Alles machst Du mit so viel Liebe, Dein Kerlchen kann sich so freuen. Was für ein Adventshaus :))
    Nun, hab es zauberfein, aber dafür sorgst Du ohnehin, bis selbst ein Adventlicht im Bloggerland. Ich umarm Dich ganz lieb, Deine Méa, die auch "un-neu" sagt :)))

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu
    ich bin ganz begeistert,deine Adventskalender sind wunderschoen.Mir gefaellt auch dein Kranz in der Kueche alle Jahre wieder,so schoen da muss man nichts aendern.
    Ich wuensche dir ein schoenen 1.Advent
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  23. Hach, liebe Manu, wunderschön ist es wieder dieses Jahr im Advent bei euch!!!! :o)
    Hab es schön!!!
    Viele liebe Julchen-Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Zwei tolle Adventskalender sind das. Da leuchten die Augen morgens bestimmt
    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    bei dir ist es wunderschön!! Die Adventskalenderleiter find eich ebsonders toll!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,
    ich habe ehrlich gesagt schon sehnsuchtsvoll auf deine Weihnachts-Deko-Bilder gewartet - und was soll ich sagen - es ist wieder wunder- wunderschön bei dir!!
    Die Leiter und der neue Kalender sind traumhaft schön, da möchte man sofort wieder Kind sein!
    Wünsche euch eine besinnliche Adventszeit,
    herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Manuuuuu, das ist sooooo schön bei Dir!!! Und diese liebevollen Kalender....Waaaaaaaaaahnsinn... wo ist eigentlich meiner??? So als Spätverlobte müsste mir doch auch einer zustehen:-)))) Naja, den kannst Du auch gern nachreichen, ich bin Dir da nicht böse:-))
    Bitte bitte mach noch mehr Bilder, ich finde die soooo inspirierend!!!
    hab einen schönen Start in die Woche und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Adventskalender hast du gezaubert. Ich schau so gerne bei dir vorbei. Und vielen Dank nochmal für die Hilfe und Tipps bei unserer Wandvertäfelung im Sommer. Bilder kommen wie versprochen noch. Mal schauen, vielleicht schaff ich es in den nächsten Tagen. Eine schöne Adventszeit wünsch ich.
    Liebe Grüße
    Silja

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!

    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir echt gut!
    Alles so hell und freunlich! Toll!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Deine Adventkalender sind ja toll!!! Sooo schön!
    Ach, was sag ich, deine gesamte Deko sieht sooooo toll aus!
    Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  31. Ist ja der Wahnsinn bei dir....alles uuuuuuuuuuuuuuuuuuuur schön. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  32. Echt süße Kalender und eine tolle Dekoration!

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. (Backlink bitte nicht vergessen.) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  33. Das mache ich immer wieder mal bei Dir so herrlich ungestört, einfach so meinen Blick schweifen lassen und denken, ach wie schööön. So ein bisschen was in diesem Stil geht auch bei mir noch und da hole ich mir gerne Anregungen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  34. Dir auch eine schöne Adventszeit! Ein schöner Post mit vielen schönen Adentsdekorationen. Deine Kalender sind klasse die toll dekorierte Treppe und der Kranz ist super! Eine gänzlich unkitschige schön natürliche Deko die zum Wohlfühlen einläd, hihi. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  35. Hey liebe Manuela,
    dein Adventskalender ist so hübsch! Gefällt mir super!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine tolle Adventszeit und frohe Weihnachten.
    Ganz lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.