Willkommen in meiner Welt


Freitag, 9. Januar 2015

Willkommen in 2015


Erst mal wünsche ich Euch ein glückliches und gesundes Jahr 2015.
 
Auch hier im Waldstrumpfhaus sind alle gut ins neue Jahr gestartet und wir hatten sogar ein paar Tage Schnee !!!...was hier eher selten vorkommt.
 
Ja und bei frostigen Temperaturen, macht man es
 sich am besten zu Hause so richtig gemütlich.

Bei uns ist es bei der Kälte immer üblich, dass die Kinder abends
vorm zu Bett gehen zeitig eine Wärmflasche ins Bett gelegt
bekommen - gegen kalte Käsefüße...grins.
 
 
Davon haben wir drei Stück und diesen
 habe ich gerade ein paar tildamäßige Bezüge verpasst.
 
 
Diese hier hatte schon den grauen Bezug,
auf den ich dieses Häuschen nähte.
 
 
.Den blauen Bezug nähte ich komplett nach Tildas-Haus


und verpasste ihm das obligatorischen Schild.
 
 
 
 
Genau wie bei der kleinen Flasche in rosa.
 
 
 
.
 
 
 
 
 
 
 
 
  Warm und gemütlich ist es in dieser Zeit auch auf der Couch,
jetzt sogar mit zwei neuen Blüten-Kissen,
die ich von Dana zu Weihnachten geschenkt bekam,


oder abends bei Kerzenschein in der Badewanne.


Schöööööön.


Zum Schluss möchte ich Euch noch gerne etwas in meinem Büro zeigen.


Hier, mein neuer Tesa-Abroller, den ich vom "Waldsocken" Moritz (12) geschenkt bekam...ohhh wie bin ich stolz.

 
Er hat ihn im Schulunterricht (Naturwissenschaft-Technik) aus Holz
komplett selbst gemacht und zuhause haben wir ihm
den typischen Waldstrumpf-Look verpasst.


Mein Großer ist eigentlich nicht so der Handwerker, eher der Denker
und darum erfreut mich dieses Teil um so mehr.

So ihr Lieben, das war´s fürs erste in diesem Jahr.
Ich wünsch Euch was!!!
 

Kommentare:

  1. Als ich KInd war gab es auch immer eine Bettflasche, allerdings war die aus schnödem Gummi ohne solch eine wunderschöne Hülle. Da würde ich auch gerne meine kalten Füße dran strecken!

    LG Sabine
    PS: Ein tolles Bad habt ihr!

    AntwortenLöschen
  2. Haha...bei mir ist es umgekehrt......mein Sohn könnte den Abroller basteln aber denken würde er dabei nicht :o) Die Wärmeflaschen sind total süß....könnte ich auch gebrauchen *g*

    Tolles Bad.....geh gleich nochmals gucken!!!

    Alles Liebe für 2015!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles und gemütliches Bad habt Ihr - UND DIE BADEWANNE!!!!!!!!!!!!!!!!

    Na, da kannst Du aber wirklich stolz auf Deinen Filius sein! Mit diesem Abroller könnte er gut in "Serienproduktion" gehen - der ist genail, wundertoll geworden - bei etwaiger Serienproduktion stelle ich mich gerne in der Reihe an!

    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Hach... ich liebe Dein Badezimmer.
    Diese schönen Profilbretter mit der kleinen Rundung zwischen den den einzelnen Brettern.
    *schwärm* Wo bekommt man sowas denn heute noch?
    in unserem 100 Jahre altem Haus sind am Treppenaufgang zum Dachboden auch solche Profilbretter angebracht.
    Ich hätte sie lieber irgendwo hier unten.

    Dein Sohn ist ja handwerklich total begabt!!
    Das musst Du unbedingt fürdern!!! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hach liebe Manu, ich bin schwer verliebt in Dein Bad. Einfach traumhaft schön.
    Der Abroller ist genial. Ein tolles (und ja echt sinnvolles) Geschenk. Meine sind noch im "Geschenke-aus-tausenduneiner-Klopapierrolle"- Alter. Das ist zwar süss, aber ich gebs zu, jedes dritte Gebilde der gefühlt dreihundertsiebenundzwanzig lass ich jeweils klammheimlich verschwinden...
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  6. So traumhaft schön Dein Bad ,ich liebe nicht nur Dein traumhaftes Bad, ich liebe Deine ganzes Haus. Sehnsüchtig habe ich schon auf die ersten Zeilen und die neuen Bilder im neuen Jahr gewartet :-)
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    direkt zu Beginn des Jahres so schöne kuschelige Bider aus dem Waldstrumpf-Haus.
    Der Tesa-Abroller ist ja wohl der Knaller, eine super liebe Idee von Deinem Sohn.
    Klasse, da hat er ja wohl neben einem super schönen Geschenk auch eine gute Note bekommen!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Das hat Dein Sohn ja klasse gemacht. Passt richtig gut auf Deinen Schreibtisch. Schön, ist es bei Euch. Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    die Wärmflaschen sind ja echt süß, da haben es die Füße richtig gut.
    Der Abroller ist der Oberknaller, der ist toll, würde ich sofort kaufen. Ein ganz besonderes Geschenk, und der hält ewig!
    Schönen Arbeitsplatz hast du.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  10. liebe Manu, dir auch alles Gute im neuen Jahr!!
    hach dein Bad ...... das eine Foto musste ich jetzt gleich mal meinem Mann schicken - er glaubt mir einfach nicht, dass man auch heutzutage noch Holz im Bad haben kann - dabei sieht das soooo toll aus und ich bin mir sicher, es ist trotzdem praktisch.
    seufz, Männer halt ......
    dein Klebeband-Abroller - ich stell mich auch mit an, falls ihr in Serie geht!!!! ein tolles Teil!
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Manu,
    die Wärmflaschen sind süß, aber noch süßer finde ich den Tesa-Abroller... den muß!! ich meinem Mann zeigen, den will ich für meinen Laden!!! Aber ganz schockverliebt hab ich mich in Dein Bad:-))) Ich bekommen jetzt auch eine freistehende Badewanne... aber für den neuen Laden, am Samstag wird die abgeholt.
    Ich glaub, ich nehme Dein Badbild als Hintergrundbild für meeinen Rechner... genau.. das mach ich:-))))
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    da war der kleine Strumpf aber fleißig... :) da macht das Abrollen vom Tesa doch direkt doppelt so viel Spaß... :)
    und die Wärmflaschenbezüge sind super toll... und die neuen Sofakissen auch... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu
    was fuer ein tolles Geschenk von deinen Sohn,da kannst du richtig stolz drauf sein.Deine Waermflaschen bezuege sind so suess geworden.Dein Badezimmer ist ein Traum,genau wie dein restliches Zuhause.Ich wuensche dir auch ein schoenes Jahr 2015.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wirklich ein tolles zu Hause, und jetzt hab ich mich auch noch
    in dein Bad verliebt....
    Auch die Bettflaschen sind super. Die hat nicht jeder.:):)
    Und dein Sohn hat echt Talent. Das hat er gut hinbekommen.
    Gruß aus der Pfalz( aus dem Teil indem bis gestern noch Schnee lag)
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ach, dein Badezimmer ist so schöööööööön. Und die Wärmeflaschen erst. Der Abroller von deinem Sohn ist toll. Meiner fällt immer um. Ich bin begeistert......
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Die Wärmflaschen sehen herzallerliebst aus, aber dein Bad ♥♥ Ein TRÄUMCHEN!
    Und so einen schönen Tesaabroller hat ja wohl keiner! Klasse!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe dein Bad Manu! So schön! Aber, ich bekomm ja auch Holz rein, also komm ich fast an deins ran ;) Und das mit den Wärmflaschen ist super! Ich hab auch noch 2 hier liegen die ich so verschönern kann. Danke für den Tipp!! Liebe Grüße und ein tolles Jahr 2015 wünsch ich dir
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    bitte verzeih, aber in die Wanne würde ich auch gleich hüpfen!!! *grins*. Der Tesaabroller ist ja klasse, da kannst Du echt sehr stolz auf Deine kleine Socke sein!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu
    Ich freu mich immer so sehr, wenns neue Bilder gibt von euch, es ist einfach so schön bei euch!
    Euer Badezimmer ist eins von den Einzigsten, das einfach wirklich wundervoll ausschaut.
    Und auf den Tesaabroller wäre ich also auch sehr stolz.
    Ich lasse ganz liebe Grüsse da
    Olivia

    AntwortenLöschen
  20. Ooooh liebe Manu, so ein schönes Geschenk von deinem Großen♥♥♥ Dein Badezimmer sieht so gemütlich aus, da kann man wirklich fein in der Wanne relaxen. Genau so könnte ich mir mein neues Bad auch vorstellen. Die Wanne ist einfach klasse!!! Die verkleideten Wärmflaschen werde ich mir als Vorlage merken- wenn du nix dagegen hast:-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier stürmt es total, da könnte ich nach dem Hundegasse-gehen ein Bad in deinem schönem Badezimmer gut gebrauchen;-) Habs fein, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  21. Manu, ist DAS ein toller Abroller! Ist ja wohl der Oberknaller. Ich hab so ein scheußliches schwarzes Plastikteil (allerdings sehr schwer, standfest und funktional sonst wäre es schon in hohem Bogen hier rausgeflogen), das ich immer wegrummele.
    Bei euch sieht es einfach kuschelig und heile aus, sogar Dein Bad im typischen Waldstrumpflook, ich gucke gern rein :))), ganz lieben Gruß von der Méa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    der Abroller ist klasse! Das ist eine super Idee!
    Und auch die Wärmflaschenbezüge sind super niedlich geworden.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschööööön, liebe Manuela.....ich bin von Deinem Zuhause ja sowieso total verzaubert!
    Freue mich immer sooooo über Deine Bilder....DANKESCHÖN !!!!
    ♥-liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Manu,

    bei Dir ist es so schön, da würde ich am liebsten gleich einziehen! ach diese Badewanne! das ganz Bad! wuuuuunderschöööön!
    Die Wärmflaschenbezüge sind so schön geworden (das müsste ich mit unseren auch machen)
    Und das Kissen von der Dana..ein Traum!

    Also ganz liebe Grüße hier aus dem stürmischen Homburg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Manuela,

    auch von mir noch alles Gute für 2015! Schön das ihr es gut angefangen habt!
    Deine Wärmflaschen-Bezüge sind allerliebst, auch bei uns werden abends immer Wärmflaschen gemacht, mal sehen ob ich es auch schaffe so tolle Bezüge zu werkeln.
    Auch von eurem Badezimmer bin ich immer wieder begeistert, ich würde mich stundenlang dort aufhalten können ;-))
    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Toll hat er den gewerkelt. Die Wärmflaschenbezüge sind superschön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,
    die Wärmeflaschen sehen niedlich aus und so viel Mühe hast du dir mit den Bezügen gemacht.
    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Es schaut sehr gemütlich und liebevoll bei dir aus.
    In deine Badewanne könnte ich mich auch gerne reinlegen und das Geschenk von deinem Sohn ist ganz bezaubernd.
    Meine Kinder hatten damals auch gebastelt: Blumenhocker z.B., die immer noch im Gebrauch sind !
    LG vera

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,

    ich wünsche euch auch allen noch ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und Liebe für 2015!!!!
    Es sieht mal wieder so schön und gemütlich bei euch aus! Die Wärmflaschen sind toll geworden (du hast also auch vor einiger Zeit bei Herrn A..i zugeschlagen, oder ? ;-)
    Ich habe für uns auch welche geholt und habe schon 3 fertig. Für die große graue hatte ich bisher noch keine richtige Idee (das wird die für meinen Mann), aber dank dir weiß ich jetzt wie :-)
    Der Tesa Abroller ist ganz ganz toll geworden und so besonders, dass hat sonst niemand! Super gemacht von deinem Moritz!

    Habt es fein ihr Lieben!

    Herzliche Grüße von
    Juli
    (und den Schweinchen)

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein Bad. Da möchte man am liebsten gleich in die Wanne hüpfen. Auch die Wärmflaschen sind wunderschön geworden. Ich hab auch noch zwei rumliegen, die dringend einen neuen Bezug brauchen könnten. Vielen Dank für die schönen Anregungen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Wenn auch etwas verspätet, möchte ich dir trotzdem alles Gute für 2015 wünschen.
    Deine Wärmflaschenbezüge sind wunderschön..., und regen zum Nachmachen an.
    Wie immer sieht alles so gemütlich bei dir aus.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manuela,
    hier bin ich nun und komme dein Blog besuchen. ;-)
    Hübsch hast du's. Den Tesa-Abroller hab ich auch entdeckt, hihi. :-)
    Wenn du bei mir schaust, viel hab ich ja noch nicht. Für mehr Fotos gehe über den Sidebar-Link (facebook)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  33. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...