Willkommen in meiner Welt


Freitag, 24. April 2015

Frühlingslaune...

...im Waldstrumpfgarten.
 
Die Türen der Terrasse sind endlich wieder weit geöffnet...


und der große Tisch steht auch schon draußen.


Ebenso wurde gleich der Sonnenschirm eingesteckt,


der sehr gut für Schatten, aber auch für eine
gemütliche Atmosphäre sorgt.


Die milde Frühlingssonne blendet sonst total,
bei den vielen hellen Farben hier.
 
Auf dem Tisch steht ein Tablett mit allem, was man für
einen angenehmen Tag draußen, so benötigt.
 
 
 Auch frische Tulpen in der Emailkanne.
Das kleine Tafelschildchen mit Klammer fand ich bei IKEA
in der Gartenabteilung....sehr praktisch, auch für Geschenke.


Ja und im Hintergrund, konnte man´s oben auf dem Bild schon sehen,
 das Gartenhaus hat nun seine Tür aber leider immer noch kein Dach.
Das Holz dafür, wird erst in ein paar Wochen geliefert. 
Gehen wir doch ein Stück näher ran und schauen es uns genau an.
 

Wartet, auf dem Weg dorthin möchte ich Euch noch was zeigen.


Hier steht im Sommer bei Wind und Wetter mein Liegestuhl.
Und nach einiger Zeit wird der Bezug dann durch
Sonne und Regen unansehnlich und spröde.
Diesen hier, habe ich vorerst mit einem Kinderbett-Nestchen als Auflage umfunktioniert...war praktisch, denn mit den vielen Bändern,
 lässt es sich am Stuhl oben gut befestigen und verrutscht nicht.


Aber wenn´s sich dann leider nix mehr kaschieren lässt, 
bekommt man entweder bei IKEA bequem einen Neuen,
oder man tauscht alternativ wie ich, den verwitterten Stoff, 
gegen einen gängigen Tischläufer von da, wie z.B. diesen hier.
 
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70236127/

 Vorher...


...Nachher.

 
Ganz einfach den Stoff oben und unten an den Holmen fest tackern,
und man hat schnell einen neuen sauberen Bezug, ohne zu nähen.

Doch jetzt schauen wir erst mal nach der Hütte, gell?


Muss ich dazu was erklären - nöö, oder?

 Ihr seht das bestimmt selbst.
 
Die alte Tür, ihr erinnert Euch?
 
 
 hat eine neue Füllung bekommen,
denn sie hat die perfekte Größe für das kleine Häuschen.
 
Darüber haben wir spontan ein altes Kellerfenster eingebaut,
 das hat super in das Loch gepasst.
 
 
Der Türgriff ist nur Deko und als Türverriegelung
 dient der alte Vorreiber des Keller-Fensters...praktisch, oder?
 
 
An der linken Hüttenseite haben wir nun zwei Haken angebracht,
an die man die Liegestühle hängen kann und diese so 
hoffentlich nicht mehr ganz so schnell verwittern.
 

Dafür habe ich diese Metallhaken, aus der IKEA-Badabteilung
mit Antjes Kalkfarbe angepinselt.
 

Hat gut funktioniert, die kleinen in graublau sind auch schön geworden.

 
Die kleine Laterne hier, habe ich auf einen Holzstab geschraubt
 und sie neben der Hütte in den Staketenzaun gesteckt,
für romantisches Licht am Abend.
 


Im Feigenbaum hängt ebenfalls eine Laterne.
Davor sieht man das neu angelegte Hochbeet mit frischem Salat.

 
Denn wo sonst immer der Salat gepflanzt wurde, steht nun die Hütte.
Hier bekommt er auch bedeutend mehr Sonne ab und wächst prächtig,
ohne Schneckenplage...bisher jedenfalls.
 
 
Gehen wir wieder zurück zum Haus.
Inzwischen hat Herr Waldstrumpf auch den Grill aufgestellt,
 da gibt´s bestimmt gleich was zu essen.
 
 
Setzt Euch schon mal hin und macht´s Euch gemütlich,
 
 
bis das Gegrillte kommt.
 
 
Jeahr, schon ist´s fertig. Guten Appetit.....mhhhmmm.
 
 
Ja und wer nun leider schon gehen muss, aber bei sich Zuhause noch nicht den perfekten Außenbereich geschaffen hat,
der kann bei IKEA (hier klicken) einiges dazu finden,
oder sich einfach nochmals inspirieren lassen.
 
Viel Spaß in Euren Paradiesen wünscht der
 

Kommentare:

  1. Schön und gemütlich siehts´s in Deinem Garten aus. Und die Idee mit dem neuen Liegestuhlbezug finde ich genial.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oh - sieht das schön gemütlich bei euch aus!

    Da wollen wir mal hoffen, dass die Sonne noch ein Weilchen bleibt.

    Liebes Grüßle aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu dein Garten ist ein Traum und soooo einladend und gemütlich.
    In dein neues Gartenhaus habe ich mich sofort schockverliebt! Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht. I love it!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  4. So, liebste Manu, jetzt wird aber geheiratet!!!! es ist ssoooooo schön bei Dir und Deine Ideen sind ein Faß ohne Boden:-)))))))))))) Ich bin ganz in und weg... wie immer!! Am WE werde ich das meinem Göga zeigen, der muß hier nämlich auch mal ran, so die eine oder andere Idee hab ich auch im Kopf.... dank Deiner Inspiration... es ist unglaublich. Und das Schöne ist, wir haben die selben Lieblingsservietten, ich will auch ein Hochbeet und den Brautstrauß hätten wir auch... Deinen Mohn!!!. Ja, er lebt immer noch und kostet mich einen großen Teil meiner Freizeit:-)) was ich den umhege und mit ihm spreche, Hauptsache, er geht nicht ein. Z.Z. ist er noch drinnen am Küchenfenster und er steht unter einem Weckglas... damit die zarten Stengel ja keinen Luftzug abbekommen oder unter Temeraturschwankungen leiden müssen:-))
    Vielen lieben Dank auch für den Link... ich hätte ja nie gedacht, dass das beige so gut aussieht:-))
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Deine Baldbraut

    AntwortenLöschen
  5. Nöööö....ich geh noch nicht.....auch wenn mein Garten noch aussieht wie Sau .....Ich warte auf die große Zeile Spare Rips *g*

    Manu....ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....das Häuschen ist so Zucker.....auch ohne Dach! Einen Läufer als Bespannung für den Liegestuhl....GRANDIOS! UND um die Türen von der Terrasse beneide ich dich sowieso......mir gefällt, dass sie nach außen auf gehen.....so toll!!!!!


    So....was ist jetzt mit Essen? Was nix mehr da? Hallo?

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende auf der wunderschönen Terrasse!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    das sieht sehr gemütlich bei euch im Garten aus. Herrlich.
    Ich finde es auch immer wieder schön, wenn man jedes Jahr neue Kleinigkeiten für den Garten besorgt und es so immer gemütlicher wird. So wächst man zusammen mit seinem Garten :)

    Deine Linktipps bzgl. Farbe und Ikea werde ich mir auch gleich mal anschauen. Für neue Inspirationen und Ideen bin ich ja immer zu haben ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Danke Manu,
    hat gut geschmeckt! ;-)
    glg Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, ich bin platt. Bei euch sieht es einfach
    wunderschön aus :):):)
    Da läßt man sich doch gern mal nieder bei einem Kaffee
    oder lecker gegrilltem.
    Wünsche dir einen tollen Sommer und das du deinen Garten
    so richtig genießen kannst.
    Aus der anderen Ecke der Pfalz grüßt dich ganz herzlich Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ja, bei dem Wetter ist selber Schuld, wer drinnen bleibt!!! Es ist einfach zu schön und man sollte die Zeit, wenn möglich, im Garten verbringen...... Und wenn er noch so hübsch hergerichtet ist, wie bei Euch, macht es noch mehr Spaß sich darin aufzuhalten, oder??

    Genießt die Zeit im Garten
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, dein Oben-Ohne-Häuschen ist der Hammer. Sieht jetzt schon sooo gemütlich aus! Die alte Türe passt super mit der tollen Patina! Alles genau mein Geschmack! Großes Kompliment!
    Ganz liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  11. Ah, liebe Manu, du verstehst es perfekt, in uns, Lesern, das "Waldstrumpf-Fernweh" zu erwecken:-). Euer Häuschen &Garten wird jedes Mal ein Stück schöner und gemütlicher. Du hast , denke ich, das ideale Gleichgewicht zwischen vintage, shabby und skandinavisch "lantligt" in deinem Einrichtungsstil geschafft.Gleich das erste Foto enthält Detailes, an denen sich das Auge minutenlang ergötzt: die Holzterasse, die schönen Balkontüre, der Sonnenschirm und und und... Hab einen schönen Sommer in deinem kleinen Paradies!
    LG Susanne aus Budapest

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    mmh, das Gegrillte war lecker... ;) ...schade, dass ihr noch so lange auf die Bretter fürs Dach warten müsst, ansonsten ist die Hütte toll geworden...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ist das gemütlich auf deiner Terrasse. Da lässt sich so ein schöner sonniger Frühlingstag aushalten.
    Euer Gartenhaus sieht auch ohne Dach schon richtig klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. huhu liebe manu,
    da setz ich mich grad an den rechner, um einen wochenendpost zu schreiben und sehe, dass es neues ausm waldstrumpfhaus gibt. jippie, musste ich natürlich gleich schauen.
    die tür sieht super aus, auch mit dem kleinen oberlicht darüber hihi ;o)
    die idee, die liegestühle an die seite zu hängen, ist super. platzsparend und praktisch.
    nun lasst euch mal das grillgut schmecken und ich werde nachher mal weiter schreiben (übrigens auch mit gartenbildern :o)
    grüß mir alle schön von
    deiner dana
    p.s. neulich dachte ich auf den ersten blick, der waldstrumpf steht in meiner tageszeitung. aber nee, da ging es um den "wadlstrumpf"! lustig gelle :o)))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu
    schoen sieht es bei dir aus.Dein Gartenhaeuschen ist ein Traum,mit der Tuer.Du hast immer so tolle Ideen,schoen das du sie mit uns teils.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    deine Terrasse ist ja ein Traum.
    Toll finde ich deine Idee die Haken einfach anzumalen.....
    Auch deine Laterne auf den Holzpfal, tolle Idee.
    Jetzt freue ich mich auf das leckere Essen.......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. LIebe Manu,
    vielen Dank für deine Einladung, die kam mir gerade Recht! :-)
    Die Idee mit dem Tischläufe rist ja wohl genial! :_)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    ich liebe deinen Blog und schaue bestimmt schon seit zwei Jahren regelmäßig vorbei, in der Hoffnung, dass es was Neues gibt! Dein Einrichtungsstil trifft genau meinen Geschmack und ich bewundere dein handwerkliches Geschick... :-)
    Leider fällt mir in letzter Zeit auf, dass es immer mehr Links zu Anbietern gibt und das finde ich sehr schade, denn ich mag diese kommerziellen Blogs nicht, bei denen man überhaupt nicht mehr weiß, ob die Person die Sachen wirklich gut findet oder nur von der Firma geködert wurde. Ich hoffe sehr, dass das bei dir nicht derfall ist und dass du weiterhin nur schreibst, weil es dir (und uns) Freude macht.
    Herzliche Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,
      also wenn Du wüsstest, wie viele Fragen hier oft nach der Veröffentlichung wegen verschiedener Artikel kommen, würdest Du verstehen, dass solche Links oft einfacher sind. Das habe ich seit der Montage unserer Haustür gemacht, denn ich hätte die vielen Mails gar nicht mehr bewerkstelligen können. Außerdem sind die verlinkten Teile Dinge, die ich bereits gekauft habe und die Quelle nur als nette schnelle Info für Euch dienen soll. Das hier ist kein kommerzieller Blog und das wird auch so bleiben, sonst wäre hier alles voll mit Werbebannern. Es ist lediglich wichtig, verschiedene Blogs oder auch mal Firmen zu erwähnen, wenn es dort schöne Dinge zu kaufen gibt oder wenn ich gute Erfahrungen mit etwas gemacht habe. Und dann bin ich der Meinung, das sollte erwähnt werden Außerdem leben solche Blogs von diesen Verlinkungen und ich werde das auch weiterhin unterstützen. Du kannst Dir sicher sein, hier wird nichts gezeigt oder empfohlen, was ich nicht gut finde und es nur aus diesem Grund gekauft habe. Aber zum Schluss wollte ich unbedingt noch erwähnen, dass ich durchaus nicht böse bin, wenn jemand mit einer Frage an mich mailt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  19. Liebe Manu,
    seeehr gemütlich ist es bei euch auf der
    Terrasse!!
    Und das Gartenhäuschen....so schön!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für ein toller Garten! Die Liege lädt zum Entspannen ein :-)

    Liebe Grüße, Annika

    P.S.: auf meinem Blog läuft ein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,
    was für ein schöner Gartenrundgang!
    Dein Häuschen sieht jetzt schon WOW aus, bin gespannt, wenn es fertig ist!
    Und das genießen ist doch im Garten immer das wichtigste, oder?
    Liebe Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu, so schön ist es in deinem Garten geworden. Klein aber fein♥ Mir gefällt die Liegestuhlidee besonders gut- wozu so ein Läufer doch gut sein kann;-) Die alte Tür im Gartenhäuschen passt einfach perfekt. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude in deinem schönen Garten♥ Gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu,
    was für ein schöner Rundgang durch deinen Garten.
    Die Idee mit Liegestuhlbezug finde ich super und
    das Häuschen sieht auch ohne Dach schon klasse aus.
    Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
    Liebe Grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen
  24. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  25. Von deinem Blog bin ich einfach süchtig geworden. Du hast viele tolle Ideen :-) Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  26. oh pass auf, sonst steh ich plötzlich bei dir, soooo gemütlich hast du es!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Es sieht einfach sooo traumhaft aus!Dieser Garten ,dieses Gartenhäuschen.....!Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Manuela,
    ich bin gerade über Pinterest auf deinen Blog gestoßen und total begeistert. Ich werde mich mal in Ruhe "durchlesen" :-)
    Einen lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manuela,
    herrlich siehts bei dir aus! Ich würde mich sofort heimisch fühlen!
    Die Idee mit dem Strandklappstuhl ist genial! Ich habe bisher immer den Wachsstoff vom schwedischen Möbelhaus oder anderen Wachsstoff genommen, aber das mit dem Läufer ist total genial und passt ja auch super! Dein kleines Gartenhaus ist ne Wucht und der Blick aus dem Terrassenfenster wunderschön!

    Ich wünsch Dir ein paar schöne freie Tage, falls du die hast, und ganz viel Freude in deinem Garten und auf der Terrasse ;O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Your garden looks lovely,love all the cute detalis :)))
    Tove :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Manu,

    kannst Du mir sagen welche Farbe Du genau für die Metallhaken verwendet hast?
    Ich freue mich über eine Antwort.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      die Farbe ist Light Petrol.

      Liebe Grüße MANU

      Löschen
    2. Herzlichen Dank :-)

      Löschen
  32. Hallo Manu,
    als erstes möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mir die zwei Holzherze machst.
    Ich kann mich an deiner Seite jeden Tag erfreuen. Ich finde euer Haus genial und wunderschön.
    Besonders bewundere ich dich, dass du so viele tolle Ideen hast und sie auch noch alleine umsetzt. Einfach genial. Dass Gartenhaus , fantastisch.
    Ganz lieber Gruss
    Claudia Amend ( die. Nachbarin von Rosi)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.