Willkommen in meiner Welt


Montag, 5. Oktober 2015

Herbststimmung...

 
...herrscht nun auch im Waldstrumpfhaus.
 
 
Dazu hatten wir letzte Woche ganz lieben Foto-Besuch von Ulrike,
deren Bilder ich schön länger auf ihrem Blog - HerzAugenblicke bewundere.
 
 
Unsere Jungs gehen zusammen in die gleiche Klasse und da
 stellte sich heraus - Sie mag altes abgeblättertes
Holz und Blümchen als Fotomotiv.
Da ist sie hier bei uns ja genau richtig....grins.
 
 
Sie durfte sich nach Herzenslust austoben und hat dabei
auch gleich für mich draußen ein paar Bilder gezaubert.
 
 
Ich war total begeistert, was sie so alles vor die Linse genommen hat.
 
 
Da schaut man als "Eigentümer" gar nicht mehr so genau hin.
 
 
Sollte ich vielleicht doch ab und zu mal machen.
 

Doch bei meinem "Knipsapparat" wären die Bilder auch nicht
 so ausdrucksvoll geworden.
 

Deshalb schmücke ich mich dieses Mal mit fremden Federn.
 
***
 
Drinnen musste ich allerdings selbst wieder ran...
 
 
...und da sieht die Deko gerade so aus.
 
 
.Dieses tolle Drahtkörbchen habe ich auf dem
Flohmarkt beim Ladenburger Altstadtfest ergattert.
  

Keine Ahnung für was das mal vorgesehen war, doch ich habe es als Herbstfruchthalter hergenommen.
Wer weiß was das mal war kann´s gerne schreiben, mich würde das interessieren.
Auf dem kleinen Schrank...
 
 
...steht eine Hortensie zum Trocknen...
 
 
...zusammen mit noch eingepackten Kastanien.
 
 
An der Terrassentür warten schon neue Pelargonien
 auf den nächsten Frühlingsanfang...
 
 
...zusammen mit den kleinen weißen Kürbissen,
die in diesem Jahr überraschend aus meinem
 Email-Erdbeerbeet sprießten.....Oh!year.
 
Ich freue mich, dass ihr mal wieder vorbei geschaut habt,
 und wünsche eine schöne Herbstwoche.
 
Liebste Grüße vom


Kommentare:

  1. Das Drahtkörbchen ist dazu da, um zwölf Gläser (Bier etc.) gleichzeitig anzuliefern, zum Beispiel auf der Kirmes.
    Bei uns (Hessen) gibt man auch gerne "einen Korb" aus, dann bestellt man eben gleich zwölf Schoppen auf einmal für die Freunde und Mittrinker.

    LG Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilli, ja wir dachten auch an so was, aber für Schoppen sind die Fächer viel zu klein. Da passen höchstens Schnäpse rein. Aber wegen des Alters, denken wir nicht, dass es für Getränke gedacht ist. Außerdem ist jedes einzelne Fach vorne offen, damit man besser an den Inhalt kommt. Aber an welchen??? Eier, vielleicht ?
      Vielen Dank für Deinen Tipp und liebe Grüße
      MANU

      Löschen
  2. liebe manu
    jippppi endlich wieder ein post von dir. die "fremden" fotos sehen hammer aus. manchmal sieht frau vor lauter schönheit die einzelne teile nicht. wie gut, dass jeder seinen fokus auf andere sachen richtet. mir gefällt aber dein fokus auch immer!!!!!!
    glg kuni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frau Waldstrumpf,

    schön wieder von Dir zu lesen und zu "sehen" :o)
    Das sieht alles ganz, ganz toll aus :o))
    Ich bemerke das bei mir auch... man wird irgendwie "betriebsblind" ... toll, dass dabei soooooo schöne Fotos rauskamen.

    Wünsche Dir einen guten Start in den wunderschönen Herbst,
    alles Liebe, Tamara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    total schön deine Bilder.
    Herrlich auch die rote Farbe in Kombi mit dem Dänemarkfähnchen....
    Super süß finde ich das kleine Schweinchen als Kerzenständer.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,

    wie schön ist es doch bei Dir - das muss ich immer wieder, bei jedem Post, feststellen! Deine Herbstdeko, sowohl drinnen, wie draussen, ist sehr schön! Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau passend! Das Körbchen ist mir gleich beim ersten Bild ins Auge gefallen, das hätte ich auf dem Flohmarkt auch mitgenommen! Könnte es evtl. ein Eierhalter sein?!? Du hast auf jeden Fall die passende Bestimmung dafür gefunden! Ich freue m ich schon wieder auf die nächsten Bilder!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Wunderschöne Fotos und tolle Herbstdeko.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!!
    Die "fremd" geknipsten Bilder sind echt toll, aber deine Photos gefallen mir auch immer sehr gut. Es sieht wieder mal wunderschön aus bei dir.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, sooo kuschlig herbstlich bei Dir! WAAAS solch süße weiße Kürbisse wachsen einfach so bei Dir im Beet??? Da bin ich ja voll neidisch! Dein Pelargonien-Kindergarten sieht zauberhaft aus - das ist bestimmt die herrlich Weiße. Ich hab dies Jahr nicht so viel Zeit fürs ausführliche Dekorieren - ich mach dafür andere Dinge, die glücklich machen (ich bereite mich gerade auf meine Heilpraktikerprüfung vor) aber vielleicht fallen mir morgen auf dem Weg zur Arbeit auch noch ein paar schöne Kastanien in die Hände ;)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Waldstrumpf-Manu ,
    auch deine Bilder sind immer verzückend anzusehen . Ist doch klar , das jemand anderes einen ganz anderen Blickwinkel hat . Und wie hier schon geschrieben , wird man betriebsblind für all das was einen so ständig umgibt . Ich bin auch immer von meinen Fotos vom Garten begeistert , denn so toll empfinde ich den Garten live irgendwie nicht , komisch .
    Das Drahtkörbchen hat was , spontan dachte ich so an einen Flaschenträger , aber wie ich lese , sind die Fächer sehr viel kleiner . Ja vielleicht für Eier oder doch Schnapsgläser , denn in der 60zigern gab es sowas auch , kenne ich noch von Oma , sah aber nicht so schickdrahtig aus .
    Na wer weiß , auf jedenfall nutzt du es schön . Viell. gibt es ja noch des Rätsels Lösung .
    Dir auch eine schöne Herbstzeit und
    Liebe Grüsse von JANI einer doch eher recht stillen Leserin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, einfach wunderschön bei dir!
    So richtig zum Wohlfühlen und absolut bezaubernd!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Waldsstrumpf,
    wie wunderschön ist es bei dir! Und das Ganze noch so herrlich mit dem Foto eingefangen. Einfach schön!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, du hast so schöne Decoobjekte und es ist so gemütlich.
    Ich wünsche dir eine schöne Herbstzeit!
    Herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    das sind wirklich wunderschöne stimmungsvolle Herbstdeko-Bilder.
    Die weißen Kürbisse finde ich besonders bezaubernd.
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,

    da hast du ja wieder bezaubernde Bilder eingestellt.
    Mir gefallen die weißen Kürbisse so gut.
    Ob man die auf dem Balkon auch ziehen kann und
    woher hattest du die Samen?

    Eine schöne Herbstzeit
    wünscht dir Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ich hatte für die Kürbisse keine Samen. Die Pflanze ist wohl aus meinem Bio-Müll vom letzten Jahr entsprossen, denn ich grabe immer meine alten Deko-Kürbisse zum verrotten in der Erde ein. Ob Kürbisse auf dem Balkon wachsen kann ich dir leider nicht sagen, doch meiner ist ja auch in der Emailwanne gewachsen...müsste also funktionieren.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  15. Liebe Manu,
    bei Dir ist es einfach wieder wunderschön!!!! Ganz tolle Inspirationen!!!
    Hab eine schöne Herbstzeit, ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,

    was für schöne Fotos und Deko-Arrangements. Mein Komposthaufen hat mich heuer auch mit einem Baby Boo überrascht ...
    Liebe Grüße von Corina aus dem Schwabenland

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Detailaufnahmen, bei dir ist einfach jedes Eckchen, jeder Winkel ein Hingucker! Einfach zu schön!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    bin sehr begeistert von den Foto-Besuch Bilder. Wunderhübsch hast du es bei dir.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu, auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön! War wirklich toll bei Dir!!! ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    Wunderschöne Fotos zeigst Du uns! Und überhaupt finde ich es hier bei Dir sehr schön und gemütlich ...... Ich glaube ich stöber noch ein wenig und komme gerne wieder !
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu, sehr tolle Fotos von Euch. Was man mit einer guten Kamera rausholen kann und wenn man einfach ein Gespür hat was in Szene zu setzen . Ich bin froh, dass Du von meinen Lieblingsbloggern noch da bis . Lg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Herbstdeko, die Du uns da zeigst.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...