Willkommen in meiner Welt


Samstag, 28. November 2015

Weihnachtsstimmung


Irgendwie kam mir dieses Jahr die Zeit bis zum Advent
 viel kürzer vor als sonst und deshalb habe ich auch recht spät
mit der Adventsdeko begonnen. 
 
Heute erst mal ein paar Einblicke ins Wohnzimmer.
 
 
Das Vier-Kerzen-Schwein hat auf dem großen Tisch
vor der Couch einen guten Platz gefunden.
 
 
Ein Blick nach oben aufs Regal mit Magda...
 
 
und kleinem Kranz.
 
 
Links daneben hängt Egon, kombiniert mit einem Metallschild.


 Auf der anderen Seite steht der kleine Schrank mit Spiegel.
 
 
und der Tochter vom Tisch-Schwein.
 
 
Die schnuffelt da in einer Schublade...
 
 
mit Weihnachtsanhängern rum.
 
 
Wer nun über die rechte Schulter schaut
 und sich ein wenig dreht...
 
 
...kann diesen Anblick genießen.
 
 
Das tolle Holz-Schild bekam ich von meiner "Götter-Braut" Antje
zu unserer Hochzeit geschenkt, als ich vor kurzem bei ihr war.
Wir haben uns für einen Doppelnamen entschieden und heißen jetzt:
 Waldlust-Landstrumpf.
 
 
Wer sie nicht heiraten mag - ich geb´ sie sowieso nicht her...grins,
 der kann sich das Teil auch bei ihr im Shop kaufen.

 
Die zwei niedlichen Trommeln auf dem Regal darüber,
bekam ich auch noch gleich dazu.
 
 
Diese tolle Klammer fand ich bei einem Besuch in der alten Gurkenfabrik.

 
Antje, da müssen wir unbedingt mal zusammen hin!
 
*** 
So wer jetzt noch noch Ausdauer hat, 
drückt sich noch ein Kaffee - es kommt noch ein Tisch.
 

Der steht an der Terrassentür.
 
 
Mit einen altem Fenster...
 
 
 ...als Hintergrund für Deko.
 
 
Auch darüber hängt ein Regal.
 
 
 mit angehängten kleinen Wimpel-Windlichtern.
 
 
 Ebenfalls ein Geschenk von Antje - ja sie hat mich total verwöhnt.
 
Nun habt ihr es geschafft - jedenfalls das Wohnzimmer.
 
Der Rest folgt.
 
Wer mag, kann auch zwischendurch mal bei mir auf Facebook schauen.
 
https://www.facebook.com/people/Manuela-Waldmann/100009610040943
https://www.facebook.com/people/Manuela-Waldmann/100009610040943
 Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen
 ersten Advent und eine besinnliche Zeit.
Euer
 

Kommentare:

  1. Juhuuu Manu,

    wie immer herzallerliebst dekoriert ! Dein Adventsschwein hat es mir besonders angetan, wo gibt es das und das Ferkelbaby gleich dazu...
    Süüüüüüß...

    Ich schaue soooo gerne bei Dir vorbei, einen schönen 1. Advent....
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      es freut mich, wenn Du gerne bei mir vorbei schaust und es Dir gefällt. Die Kerzenschweine sind von Maileg und gerade wieder in den verschiedenen Shops zu haben.
      Liebste Grüße und ein schönen Adventssonntag
      MANU

      Löschen
  2. Hallo Manu, was soll ich sagen? Da passt einfach alles zusammen und sieht herrlich weihnachtlich aus. Das Noel-Schild hat es mir natürlich angetan...ach, ist das schööööön. Ich freue mich auf weitere weihnachtliche Dekorationen. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. :-)))))))))))))))))))))))))))))))) ich halte mir gerade vor Lachen den Bauch!!! Herrlich.... meine Entscheidung, Dir auf die Pelle zu rücken, war genau richtig:-))
    ich drück Dich
    Deine Frau Landstrumpf-Waldlust

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ich wünsch Dir eine kuschlige, besinnliche, unangestrengte, wundervolle, herzerwärmende Vorweihnachtszeit!! Dein Kerzenschwein ist ein allerliebster Weihnachtsbote! Dein Zuhause ist immer so heimelig und gemütlich.
    Ich habe es heute erst geschafft, meine Adventsdeko zu basteln - Spaß hast gemacht ;)) Mal sehen, ob es morgen Licht gibt, damit ich ein paar Bilder machen kann.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos und welch eine schweinische Idee mit dem 4-Kerzen-Schwein.
    Mal was ganz anderes!
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  6. Bezaubernde Fotos... Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer, alles sooo toll und gemütlich.
    Einen schönen 1. Advent, auch wenn das Wetter so gar nicht mitspielt.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    schön hast du geschmückt....
    Deine kleinen Schweinchen finde ich herzallerliebst....
    Gefallen mir richtig gut......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manuela,
    wie immer schöne Fotos und ganz tolle Deko. Habe Dir über FB eine Fraundschaftsanzeige geschickt. Wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin eine schöne Adventszeit. LG Ira

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht so so so schön bei dir aus. So liebevoll dekoriert und dabei wirkt es gemütlich und ungezwungen. Habe eine gemütliche Adventszeit mit genügend Raum und Gelegenheit dein schönes Heim zu genießen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Schön schauts aus bei Dir.
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Schön schauts aus bei Dir.
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Sieht soo wunderschön aus bei dir. Freu mich immer über einen neuen Post von dir und heute wollte ich dir das einfach mal schreiben. Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, dein Blog ist fanastisch. Ich besuche Dich hier jeden Tag und bleibe immer beeindruckt. Herzliche Grüße.
    Ania aus http://myshabbymydream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    süß, Deine Schweinchen! ♥ Und auch die andere Deko ist hübsch, das Schild - ein "toller Fang" ... Ist doch glatt ein Grund, mal wieder vorbeizukommen. ;-)
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    ooch, das sieht wieder wunderschön bei dir aus!! Soo toll dekoriert und sehr gemütlich:) Ich hab ja vor einer Weile, genauer gesagt nach deinem "Waschküchenverschönerungspost" auch endlich meine Waschküche auf Vordermann gebracht - und heute Farbe gekauft, um demnächst unsere Türen zu streichen! Dankeschön für die wunderbaren Ideen und Anregungen, die du durch deine Posts immer gibst!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Deko! Noch eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    bei dir sieht es richtig schön gemütlich aus. Sehr schöne Dekoideen hast Du. Vor allen Dingen deine Schweine sehen sehr gut aus. Ein richtige kleine "Sauerei". Tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn ... überall entdeckt man schönes ...

    Libe Manu ... toll sieht es bei dir aus.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hihi der Name passt. ;-) Gratuliere zur Vermählung ;-) Tolle Geschenke hast du bekommen, passen perfekt in deine Waldstrumpfoase. Es sieht alles immer zu zauberhaft bei dir aus. Sozusagen zum niederlassen und nie wieder aufstehen wollen. ;-) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen, ich bin gerade hier begeistert vorbeigeschneit ( leider nicht wirklich, aber schön wäre es doch! :-) ) und habe mich gefragt, wo Du wohl die New-England-Vertäfelung bekommen hast..!? Ich bin schon länger auf der Suche danach, aber außer einer sündhaft teuren Version noch nicht fündig geworden...Gratuliere zu Deinem tollen Blog und habe ihn gleich abonniert. Liebe Grüße, Sassa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sassa, die Vertäfelung gibt´s im Bauhaus als unbehandeltes Nut und Federbrett unter der Bezeichnung "Classic". Falls Du noch Fragen hast, schreib mir einfach dazu eine E-Mail, so geht´s einfacher.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...