Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 13. Dezember 2015

Das nächste Lichtlein brennt!

 
Seid willkommen am 3. Advent...

 
und zu einem Rundgang durchs Waldstrumpfhaus.
 
Ich hatte in der Zwischenzeit nochmals Besuch von Ulrike,
 die mir netterweise bei diesen trüben Lichtverhältnissen 
mit ihrer Kamera ergänzend ganz tolle Bilder gemacht hat.
 
 
 
Am Kranz baumeln wie üblich die unterschiedlichsten Dekoteile.
 
 
Aber die "alten Hasen" unter Euch kennen das ja schon.
 
 
Jedoch nicht in der tollen Optik.
 
 
 Ich sollte vielleicht doch mal meinen Wunschzettel überarbeiten
 und mir auch so ein tolles Kamera-Teil wünschen...Wahnsinn!
 
Bleiben wir noch einen Moment in der Küche
und schauen nach hier auf das Regal über dem Ofen...
 
 
und nach da, aufs Küchenfenster.
 
 
Hier wurden diese Woche...


Kekse gebacken.



Mag jemand naschen...



...ehe wir weiter gehen?

Na dann geht´s in den Flur mit dem hängenden "Leibwächter"...
 
 
...und unserer charmanten Begrüßungs-Wichteline...
 
 
...die manchmal auch Telefongespräche entgegen nimmt.
 
 
Doch bevor man von ihr empfangen wird, steht 
man erst mal hier, und bittet um Einlass.
 
 
Dabei fällt der Blick sofort auf die kleinen Stoff-Wipfel,
 
 
die ich aus dickem alten Stoff genäht habe.
 
 
Auf zuvor gesammelte Stöcke gespießt, in Töpfe gesteckt - fertig.
 
Ja und nun seid ihr wieder drinnen im warmen,
seid nach oben gegangen, an Karlchen vorbei...
 
 
 und schaut hier auf die Treppe...
 
 
die weiter nach oben ins Dachgeschoss führt.
 
Doch ich glaube, das war genug für heute. 
 
 Wir begeben uns ins große Bad und...
 
 
...waschen fein die Hände.
 

Muss noch jemand?

 
Ein Blick ans Fenster...


...und so gehen wir zurück in die Küche an den Frühstückstisch.
  

Lasst es Euch schmecken!
 
Ich hoffe es hat Euch bei uns gefallen.
 
Einen schönen Advent wünscht Euch der


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    danke, für den schönen Rundgang durch dein Haus. Schön und gemütlich hast du´s! Die Stoffbäumchen sind wunderschön... echt toll genäht ....gefällt mir sehr!
    Und der Frühstückstisch ist besonders einladend!
    Ein schönes Adventwochenende wünscht dir
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder in einem wunderschönen Haus. Was war das für eine Kamera?
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber über ihren Blog "Herzaugenblicke" (klick in der Seitenleiste, oder im obrigen Post auf ihren Namen) kannst Du bestimmt Kontakt mit ihr aufnehmen und sie fragen.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  3. Du hast so eine hübsche Deko und ich liebe ja den skandinavischen Stil total.(Habe 2 J. in Norwegen gelebt.)
    Ich schaue immer wieder mal bei Dir ein.
    Ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz.
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich danke Dir für den kleinen Rundgang durch Euer Weihnachtshäuschen. Alles ist so liebevoll dekoriert und sehr gemütlich sieht es bei Euch aus.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir und schicke Dir liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manuela,
    Ich freue mich immer über einen Besuch im Waldstrumpfhaus. Ihr habt es so gemütlich. Danke fürs luschern dürfen.
    Ich sende dir und deinen lieben ganz herzliche Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das sieht alles wieder ganz zauberhaft aus bei euch ❤ Ich beneide euch ja sowieso schon um euer Traumhaus und jetzt noch mehr mit dem ganzen tollen Weihnachtszeug.

    Habt noch einen tollen dritten Advent ❤
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Schöööööön wie immer. Liebste Grüße Bine.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Das war ein sehr schöner Rundgang durch dein schönes Zuhause.
    Hab noch einen schönen 3. Advent,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe MANU!
    Ich mag deinen unverkennbaren Stil so gerne!
    Toll wie immer
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, ich zähle mich auch zu den "alten Hasen" hier, die dein Weihnachtsarregemant und ganz nesonders DEN KRANZ von Jahr zu Jahr bewundern. Und dennoch kann ich mich nicht sattsehen. Das ganze Haus ist ein Augenschmaus, wie die Österreicher zu sagen pflegen. Jedes kleine Detail ist perfekt. Von deinem Kranz war ich so angetan, dass ich seit ein paar Jahren auch einen ähnlichen für mich mache. Ich bedanke mich hiermit für deine inspirierenden Einträge und Fotos vom Jahr 2015. Es ist keine Kleinigheit, das alles festzuhalten und veröffentlichen. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das nachste Jahr! Susanne aus Budapest

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir hab ich das Gefühl mitten in einem Märchen zu sein...wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    dir auch einen schönen dritten Advent.
    Sehr schön weihnachtlich hast du alles bei euch dekoriert....
    Richtig einladend wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. na super, da habe ich mal etwas Stress und schon lässt Du ne Neue ins Haus:-))
    Es sieht mal wieder so einladend und ganz waldstrumpfmäßig aus...einfach toll!!
    ich verzeihe Dir , aber nochmal darf das nicht vorkommen:-))
    hab einen schönen Start in die Woche
    ich drück Dich
    Deine Frau Landwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Göttergattin, das kommt davon, dass wir immer noch eine Fernbeziehung führen und Du immer so weit weg bist von mir...da kommt "Mann" eben auf dumme Gedanken....grins. Aber Du brauchst Dir keine Sorgen machen, wir waren ganz artig und haben nur hübsche Bildchen geschossen...hähä. Das nächste Mal kommst Du endlich mal her und dann machen wir das zusammen, oder im Frühling wieder bei Dir?
      Drück Dich ganz fest Dein Mr. Landstrumpf

      Löschen
  14. Hallo liebe Manu,
    was fuer ein schoener Rundgang durch dein so wunderschoen weihnachtlich dekoriertes Haus.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön, dass ich mich kameramäßig in Eurem wunderschön geschmückten Haus austoben konnte. Viele hübsche Details habe ich sogar erst entdeckt, als ich mir die Bilder angesehen habe. ;-)
    GLG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir wie immer ein großes Vergnügen und aufregendes Ereignis, als du da warst.
      Ich freu mich schon aufs nächste Shooting und auf das, was Du dann wieder hier entdeckst.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  16. Traumhafter Rundgang .....Du hast wieder alles soooo liebevoll dekoriert !!!!
    Wünsch Dir eine schöne Woche !
    Herzlichste Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Immer wieder schön bei dir .
    Danke für die schönen Bilder und Inspirationen .
    Weihnachtliche Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Ich liebe es, in Deinen Seiten / Bildern zu blättern! Ein Traum.
    Diesmal hätte ich am liebsten ein Plätzchen stipizt.Hast Du dafür ein Rezept? Das große Backbrett, die Waage und Ausstecher sind soooo schön, wo findet man denn solche Schätze? LG Andrea aus Ober-Ramstadt bei Darmstadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider ist das Internet noch nicht so weit, dass man leckere Kekse durchschieben kann...kommt bestimmt auch irgendwann. Ein Rezept habe ich, dazu schickst du mir am besten eine E-Mail, dann kann ich Dir´s besser schreiben. Die schönen Backutensilien konnte ich über viele Jahre ergattern, wie z.B. die Waage. Sie stammt noch von meiner Großmutter und funktioniert perfekt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
    2. iszalma@gmx.de
      Da freue ich mich aber.
      Schade, dass Du nicht mal in unsere Nähe kommst, da könntest Du mir bestimmt für unser altes Häuschen Tips geben. Unsere Flursituation ist so verzwickt, dass ich nicht weiß, wie man die verbessern könnte. LG Andrea

      Löschen
  19. Liebe Manu
    Das war eine wunderbare Hausführung, ich wäre gerne noch etwas länger geblieben <3
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    Danke für den wunderbaren Rundgang durch dein Haus! Toll dekoriert! Tolle Inspiration! Bei uns sind inzwischen die ersten Türen geweißelt:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Ach was sieht das bei Euch herrlich aus !
    So ein schöner Rundgang ! Ich bin ganz hingerissen !
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    so schön gemütlich ist es bei euch! Danke für den wunderbaren Einblick in dein weihnachtliches Waldstrumpfhaus! Alles wirkt so ruhig und gar nicht überladen, wie es bei Weihnachtsdeko schnell passiert. Sehr schön finde ich auch deine Bäumchenidee.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit mit lecker Plätzchen und gemütlichen Stunden wünscht dir die Biene. :)

    AntwortenLöschen
  23. Superschön einfach alles, schau immer wieder sehr gerne bei dir vorbei und hole mit Ideen. Liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    von welcher Marke sind denn die ganzen hübschen Drahtregale im Waldstrumpfhaus? Einfach zum verlieben :-)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Steffi, ich kann Dir gar nicht sagen, von welcher Marke die vielen Draht-Regale hier sind. Das ist immer unterschiedlich und ich kenne die Marken eigentlich nicht von dieses Teilen, da ich sie oft in Blumenläden oder Geschenkläden gekauft habe.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.