Willkommen in meiner Welt


Donnerstag, 31. Dezember 2015

Neues Jahr....

...neues Glückschwein.
 

Darf ich vorstellen - Kasimir...


...unser neuer Mitbewohner.


Na, wenn das Fotomodell jetzt mal richtig sitzen bleiben würde.


Ich habe ihn aus graublauem Babycord genäht.
Überall hat er so niedlich gepunktete Flecken.


Er grunzt seit kurzem hier vergnüglich durchs Haus


und hat sich Moritz´ Zimmer als Behausung ausgesucht.
 
 
Auch Rosa freut sich...


 ...über den männlichen Neuling...hihi.


Und hiermit wünschen wir Euch Allen
einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Viel Glück und vor allem Gesundheit.

Auch möchte ich nochmals herzlich Danke sagen,
an die vielen Leser, die immer so eifrig kommentieren.
 Ich freue mich immer sehr, wie viele hier zum schauen kommen
um am Leben im Waldstrumpf-Haus teilzunehmen,
 und das nach so vielen Jahren.

 DAAAAANKEEEE sagt Euer



Kommentare:

  1. So ine süße Schweinerei ;)
    Ich wünsche einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. wie herrlich !

    Ach das ist ja ein schöner Post zum Jahreswechsel. So viel Glück - in rosa und blau.
    Die Schweine sind wirklich klasse. Ich liebe Deinen Blog. Auch wenn es mit dem
    Kommentieren viel viel seltener klappt, als es mir lieb wäre, lese ich immer kräftig
    mit. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes neues Jahr !

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine niedliche Schweinefamlie.Ich schaue gerne bei dir rein....Leider kommentiere ich nicht so oft...Ich wünsche ein tolles Jahr 2016 und alles was du dir wünscht soll in Erfüllung gehen.
    Herzlichste dekofreudige Grüsse von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    total süß das kleine Schweinchen.(das in rosa natürlich auch :-))
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    wie gut, dass das Glück bei dir herumsausen darf.
    Herzallerliebst sind deine Schweinchen geworden und bringen dir und deiner Familie hoffentlich viel, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
    Weiterhin viel Freude beim Umsetzten deiner tollen Ideen und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön wenn man solche Sachn selber nähen kann.
    Bei so viel Schwein kann man ja nur Glück haben in
    2016.
    Das wünsch ich dir und deiner Familie
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Jahr 2016
    mit ganz viel Gesundheit, Energie und Kreativität.
    Hier bei Dir schaue ich immer gerne mal vorbei.
    Eine nettes Päarchen die Rosa und der Kasimir.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebe Manuela,

    erst einmal ein gutes, gesundes und frievolles neues Jahr.
    Bin schon lange eine stille Leserin deiner Seite und habe heute eine Frage:
    Das Schnittmuster von deinem süssen Schweinchen, kann ich das irgendwo kaufen?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      vielen Dank für Deine lieben Wünsche und schön, dass Du Dich als stille Leserin heute mal zu Wort meldest. Aber leider muss ich Dich enttäuschen, für das Schwein gibt es keinen Schnitt zu kaufen - ich wüsste jedenfalls nichts davon. Meine Schweine fertige ich nach einem original Maileg-Schwein, das mir grob als Vorlage dient.
      Liebste Grüße Manu

      Löschen
    2. Liebe Manu,

      ganz herzlichen Dank für deine Antwort.
      Da ich von Natur aus sehr ungeduldig bin, war ich heute im Netz unterwegs und habe bei "stoffundstil" tatsächlich ein Schnittmuster gefunden und auch schöne
      Stoffe. Schau doch einfach mal vorbei.
      Alles Liebe und bestimmt auf bald,
      Veronika

      Löschen
    3. Liebe Manu,

      ganz herzlichen Dank für deine Antwort.
      Da ich von Natur aus sehr ungeduldig bin, war ich heute im Netz unterwegs und habe bei "stoffundstil" tatsächlich ein Schnittmuster gefunden und auch schöne
      Stoffe. Schau doch einfach mal vorbei.
      Alles Liebe und bestimmt auf bald,
      Veronika

      Löschen
  9. Liebe Manu,
    ein hübscher neuer Mitbewohner, Euer Kasimir! Da kann man ja nur Glück haben! ;-)
    Ich wünsche Euch alles gute fürs neue Jahr! Viel Glück und Gesundheit!
    GLG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Hallöle Manuela,
    Kasimir hat wohl zu heftig ins neue Jahr gefeiert…. er sieht ja jetzt noch blau aus ;)
    Schön, daß Moritz jetzt auch sein persönliches Glücksschweinchen hat.
    Auch ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr.
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und wir haben uns schon gewundert, warum er so eine graublaue Gesichtsfarbe hat....jetzt ist uns alles klar....hihi. Der hat wohl im Keller in den Vorräten geschnuffelt, oder eher gesüffelt. Na besser er als Moritz...smile.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  11. Liebe Manu,
    ein frohes neues Jahr für dich und deine Lieben. Ich freue mich auf jedes Bild aus eurem schnuckeligen Zuhause.
    LG aus dem sonnigen Westen, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    dir ein frohes neues Jahr.....Glück wirst du bestimmt haben bei solch bezaubernden
    Schweinchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    Dir und Deinen Lieben ein supergutes neues Jahr!
    Kann man das Schwein denn bei Dir bestellen? Hach, ich weiß, es ist sicher privat, aber fragen kann man ja mal...

    GLG
    von Christina aus HD

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die guten Wünsche, liebe Christina. Es freut mich, wenn Dir unsere Sauerei gefällt aber ich muss Dir leider sagen, dass ich keine Schweine auf Bestellung nähe, denn allein das Material ist schon viel zu teuer und wenn man dann noch die Arbeitszeit dazu rechnet. Da kann man gleich ein original Maileg Schwein kaufen, nach deren Schnitt ich meine ja auch genäht habe. Bitte, bitte nicht sauer sein. Aber Du wohnst ja direkt an der Quelle...smile.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  15. Und ich freue mich IMMER auf und über neue Posts von dir! Dass ich dich, deinen Blog und dein Waldstrumpfhäuschen sehr mag, weißt du ja. :) Hab ein ganz wundervolles und glückliches neues Jahr. Viel Schwein hast du ja schon. ;)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    dir und deinen Waldstrümpfchen ein glückliches gesundes neues Jahr!
    Ja und so wie es ausschaut, steht euch bei den verliebten Schweinchen vielleicht bald Familienzuwachs ins Haus? ;)
    Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was es wieder alles neues und tolles bei dir zu Entdecken gibt! Bin bereit für neue inspirierende Ideen von dir! Mein Farbeimer, Pinsel, Säge und Bohrer stehen schon bereit ;) HIHI
    Herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes und glückliches neues Jahr. Deine Schweinchen sind ja wirklich total süß. Freu mich immer über einen neuen Post von dir. Danke für deine tollen Inspirationen. Finde es super, daß du uns an deinen Ideen teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Oh mein Gott: nicht nur dass der Name "Kasimir" schon der Hammer ist, nein auch das Schwein ist sooooo unglaublich schön. Ich bin gerade total verliebt. Beu mir wohnen nur 2 Schweine: eines in rosa, groß mit ihrem Babyschwein :-)
    Sag mal kannst Du schreiben woher Du das Schnittmuster hast? So ein männliches Schwein würde sich hier doch ausgesprochen gut machen. (ist ja nicht so, dass ich nicht schon 4 Männer im Haus habe;-))
    GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu, ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr 2016, bei den vielen zauberhaften Schweinchen kann ja eigentlich nix schiefgehen;-))) Es macht mir immer sehr viel Freude bei dir vorbei zu schauen. Sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    ich wünsch dir ein tolles, glückliches und gesundes neues Jahr. Aber mit deinen zwei Glücksschweinen kann ja nix schief gehen. ;) So in Türkis sieht der Herr wirklich sehr schick aus. Vom kleine Ferkel soll ich liebe Grüße zurück ausrichten. Es genießt die schweinische Gesellschaft und fühlt sich wohl im Schweinestall. Im nächsten Schlafzimmerpost, kommt bald, winkt es dann zu euch rüber ;)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön Sabine, da wird sich Rosa und Nils aber freuen, wenn klein Ferkelchen mal zu sehen ist....grunz, grunz. Und ich bin schon sehr gespannt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  21. Huhu Manu!

    Wie schön mal wieder wieder von Mama-Schwein zu lesen. ;o)
    Mein Ferkelchen sitzt immer auf der Sofalehne.

    Frohes neues Jahr!
    Claudia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.