Willkommen in meiner Welt


Freitag, 8. Januar 2016

Frischer Wind !!!

 
Die Weihnachtsdeko ist nun wieder im Keller verstaut, und nun
 strahlt die Waldstrumpfküche mit dem Sonnenschein draußen um
 die Wette, denn wir verpassten ihr ein neues Gewand.
 
 
 Eine Seite haben wir mit dieser mintfarbenen Rauten-Tapete aufgehübscht.
 
 
Ich liebe Tapeten, aber es mangelt hierzulande so an hübschen Designs,
 dass ich zeitweise schon begonnen habe,
die Wände im Flur mit Geschenkpapier voll zu kleistern.
 
 
Hier aber nicht, denn vor kurzem fand ich
die tolle Tapete von "ferm Living",
beim Stöbern im
 
Hach war das ein Unterschied, mal wieder
eine richtige Tapete verarbeiten zu können...schöööön.
 
 
Ja und da wir uns schon vor längerer Zeit von der Dunstabzugshaube getrennt haben, nutzen wir die frische Wand, um die Regale neu anzuordnen.
 
 
Das lange Brett hängt nun direkt über dem Herd.
 
 
Und die Schöpfkellen und Löffel bekamen zum Aufhängen einen Bügel.
 
 
In diesem Zug haben wir auch gleich eine neue Lampe angebracht,
 
 
die wir vor kurzem von einem Freund geschenkt bekommen haben.
 
 
Das kleine Gewürzschränkchen hängt nun links an der Wand,
 
 
 über dem kleinen Regal.
 
Hier nochmals ein Komplett-Bild.
 
 
Es sieht so schön frisch aus - die Arbeit hat sich total gelohnt.
Es ist ein völlig neuer Raum geworden, aber immer noch waldstrumpfig.
 
 
Vielen Dank nochmals für Eure guten Wünsche fürs neue Jahr
 und wie immer kommen zu Schluss liebste Grüße vom
 


Kommentare:

  1. Traumhaft! Das gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne und gemütliche Küche! Die Tapete ist toll!

    Herzliche Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
  3. Aber 100% waldstrumpfig. Locker, flockig und einfach schön schauts aus. Die Tapete ist der Oberhammer, sowohl vom Muster als auch von der Farbe!
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Du hast eine sehr individuelle Küche, die mir sehr gut gefällt!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Superschön eure Küche! Das Rautenmuster sieht toll aus, am besten gefällt mir der alte Herd, könnt ihr ihn benutzen? Wenn man das Ofenrohr sieht, dann wahrscheinlich schon, oder? Das wäre auch mein Traum. Und alles passt so hübsch zusammen, ich liebe den Mixstil.
    Ganz viele schöne Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, ja der Herd ist natürlich noch in Gebrauch - herrlich in den Übergangsmonaten, wenn es abends etwas frisch ist und man die Heizung nicht in Betrieb hat und man kann toll Suppe drauf kochen. Und im Backofen liegt dann auch immer gleich die alte Metallwärmeflasche.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  6. Das schaut echt toll aus ... irgendwie erinnern mich die Bilder an ein Puppenhaus ;-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    einfach KLASSE!!!!! mehr braucht man zu Deiner Küche nicht zu sagen, ich glaube das trifft es am besten.
    Die arbeit war es auf jeden Fall wert.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sooo klasse aus. Ich bewundere dich und deine Ideen und hoffe
    sie gehen dir nie aus.
    Lieber Gruß von Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, sieht das gemütlich aus.
    Total toll!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wunderschön geworden <3
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Absolut waldstrumpfig und absolut schön! :-)
    Ich wünsche dir auch alles Liebe im neuen Jahr!
    Grüße, Pamela.

    AntwortenLöschen
  12. Deine Küche schaut toll aus und mir gefällt auch die Rautentapete sehr gut.
    Wunderschön, ich würde sofort auch so eine Küche haben wollen, leider ist unsere sehr winzig, man muss sehr viel improvisieren, ich hätte gerne mehr Platz dazu müsste ich die Wand einreißen aber dann hätte ich kein Badezimmer mehr, ist auch blöd, braucht man ja auch irgendwie ;-).
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Wunder-wunder-wunderschöööööön !!!!! träummmmm!!!!!
    Die Tapete ist wundervoll und das süße Regal samt Deko unterstreicht das ganze!
    Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute im neuen Jahr!
    Zauberhafte Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist eure Küche geworden.
    Die Tapete ist der Knaller......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Eure Küche ist absolut schön geworden!!!
    Diese Tapete ist ein Traum und passt wunderbar da hin!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  16. Fröhlich und wunderschön ist eure Küche geworden. Was solche kleinen Veränderungen alles bewirken können.
    Wie gut, dass du diese Tapete gefunden hast, sie belebt den Raum.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    eure Küche ist klasse! Richtig schön ist sie geworden! Ich mag eure neue Lampe und die Tapete ist auch toll!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    die Arbeit hat sich wirklich gelohnt..das Ergebnis ist super schön geworden.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Die Tapete ist ein echter Hingucker.
    Natürlich auch der Rest der Küche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu!
    Die Tapete passt super in euer Heim! Die Frischekur ist deiner Küche gut bekommen - obwohls vorher auch schon toll war. Aber wenn die Weihnachtsdeko weg ist, schauts immer so kahl aus, da kann man schon mal was "Neues" brauchen, gell?
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    deine Kueche ist einfach Klasse geworden. Die Tapete ist der Hammer.
    Als ich in der Ecke den alten Herd sah musste ich direkt an Eintopf, heisse Maronen und Dampfnudeln denken - meine Eltern hatten so einen bis vor ein paar Jahren auch noch in der Kueche stehen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  22. Die Arbeit hat sich aber echt gelohnt. Es sieht jetzt noch gemütlicher und wohnlicher aus - falls möglich ;o)

    Regina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    wow, da ward ihr aber wieder mächtig fleißig...wie sich so ein Raum doch verändert... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu, hab ich schon mal gesagt, dass ich deine Küche LIEBE??? Ich LIEBE Deine Küche - die hat so viel Charme und Gemütlichkeit und die neue Rautentapete passt wieder mal wie dafür gemacht.
    Tja meine Dunstabzugshaube ist auch eher ein Staubfänger - aber leider käme nicht annähernd soviel schöner Platz wie bei Dir dabei raus, wenn ich sie rauswerfen würde ;)
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,

    nun muss ich auch mal schreiben. :) Wahnsinn, was für tolle Ideen du hast und wie schön deine Küche mit der neuen Tapete geworden ist. Ich bin ganz hin und weg und kann mich gar nicht satt sehen. Ab morgen werkel ich dann in meiner Küche -dank dir-. :)

    Ganz liebe Grüße
    Alena wichtelzwerg

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.