Willkommen in meiner Welt


Freitag, 24. Juni 2016

Der Sommer ist da !!!

Nach einer sehr heißen, schwülen Nacht,
 
 
hatte ich heute morgen erst mal das Bedürfnis,
unsere Betten frisch zu überziehen.
 
 
Da würde man sich wünschen, dass noch etwas
von der Winterkälte hängen geblieben wäre....hihi.
 
Und während der Morgen-Kaffee in die Tasse blubbert...
 
 
...wedelt draußen schon die frisch gewaschene
Bettwäsche auf der Sonnenleine.
 
 
Die Wäsche war schon nach einer Stunde trocken und
nebenbei konnte ich ein paar reife Himbeeren naschen.
 
 
Auf dem Markt gab´s heute an meinem Lieblings-Blumen-Obststand
hübschen rosa Lavendel...da kann man doch nicht vorbei gehen.
 
 
Darum steht er jetzt hier auf unserer Terrasse im Eimer.
 
So und da wir nun noch lieben Besuch erwarten,
 hab ich schon den Tisch gerichtet.
 
 
Wir wollen Grillen - klar was sonst, bei dem Wetter.
Ja dann hoffen wir mal, dass das gemeldete Gewitter
erneut an uns vorüber zieht.
 
  
Schaun mer mal, dann sehn mer scho.
 
Hat Beckenbauer ja so schön gesagt.
 
Ich wünsch Euch ein schönes sonniges Wochenende. Macht´s Euch fein.
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    schon lange lese ich bei Ihnen still mit, aber warum ich noch nie gesagt habe, wie schön ich es bei Ihnen finde, weiß ich auch nicht.
    Also, wie schnell Sie Haus, Terrasse und Garten so schön hinbekommen haben, gibt Ihnen meine aufrichtige Hochachtung!
    Mit viel Freude stürze ich mich jedesmal auf einen neuen Bericht von Ihnen.
    In der Hoffnung, daß das Wetter so bleibt und Sie fein auf der Terrasse das Wochenende starten können
    grüßt herzlich
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,
      ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich mit irgendeinem Post die stillen Leser erwecke und sie aus der Reserve locke und diese dann hier ein Kommentar hinterlassen...grins. Vielen Dank für das Lob und die Begeisterung für unser Zuhause, das geht runter wie Öl und gibt mir immer wieder neuen Antrieb. Weiterhin viel Spaß beim "Teilnehmen" wünscht der Waldstrumpf MANU

      Löschen
  2. Wunderbar. Bis jetzt haben wir auch noch keine Gewitter ich hoffe mit euch, dass es so bleibt.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. MEI des BETT gfallt ma
    so gmiatlich,,, schaut des aus,,
    und beim GRILLEN war i gern dabei,,,,freu,,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    busssale bis BALD DE Birgit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgit, Du hast es doch auch fein und bei der frischen Bergluft und dem irren Panorama schmecken bei Euch die Grillwürschtl noch tausendmal besser....seufz. Na ja ich darf's ja auch bald wieder genießen und freu mich schon wie Bolle auf unsere Ferien in den Bergen.

      Liebst Grüße MANU

      Löschen
  4. Liebe Manu,
    ich hoffe ihr seid von dem Gewitter verschont geblieben und habt gestern recht lange mit euren Freunden draussen feiern können :) Dein Garten ist schon so schön zugewachsen und "verwildert" total romantisch! Und an deiner schön gedecketen Tafel nimmt man so gerne Platz.
    Von deinem / eurem Schlafzimmer bin ich immer wieder fasziniert - vor allem die Tagesdecke ist ein Träumchen :)
    Wünsche dir ein gewitterfreies, sommerliches Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es tatsächlich fast trocken überstanden, es gab nur einen kurzen Schauer, vor dem uns die alte Markise perfekt schützte und gemütlich war´s dabei auch. Wir haben öfters Glück und das "schlimme Wetter" zieht links und rechts an uns vorbei. Die Tagesdecke im Schlafzimmer ist ein älteres GreenGate-Schätzchen und ich erfreue mich jedes Mal an ihrem Anblick. Die alten Serien waren einfach total schön.
      Ich hoffe Du hast nun eine gewitterfreie Zone und konntest das Wochenende genießen.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  5. Ja, so denke ich mir romantischen Urlaub! :-) Wunderschön.
    ♥lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müsste man gar nicht mehr wegfahren, gell - wir sind aber auch am liebsten Zuhause.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  6. Liebe Manu, müßte grad schmunzeln als ich deinen Post las. Anscheinend ticken wir alle gleich.
    Ich habe auch gestern morgen die Betten frisch bezogen und endlich konnte die Wäsche auch mal draußen flattern.
    Gegrillt haben wir auch ....Gott sei Dank, denn eben schüttet es wie aus Eimern.
    Ich hoffe es hört bald auf. Sind nachher auf eine Gartenparty eingeladen.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende und lasse liebe Grüße da.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich lustig, wir sind der Pfalz halt alle gleich....smile. Das Wetter hat uns glücklicher Weise nicht getroffen und soll jetzt bitte auch mal schön bleiben...es reicht jetzt mit Wasser und blitzender Beleuchtung von oben.
      Wünsche noch einen schönen Sonntag und liebste Grüße mit Winke-winke in die andere Ecke der Pfalz.

      Löschen
  7. Ich hoffe ihr hattet es fein mit Eurem Besuch, einladend war und ist es ja so sehr bei dir!!!!

    Danke für die schönen Fotos!
    Bei meiner Familiengeburtstagsfeier, bei der ich eingeladen war, brach dann doch ein Gewitter ein,
    da wir aber unter einen Carport Kaffee tranken, konnten wir es dort bei kühlem Sturm und Schauer doch aushalten, alles andere hätte uns klitschenass gemacht.....ins Haus zu kommen war unmöglich...
    Aber wir hatten Glück es ging vorüber und so konnten wir später doch noch Abendessen, war klasse.
    Das Gleiche wünsche ich auch für Euch, am besten noch ohne Gewitter!!!!!!
    Liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da habt ihr aber Glück gehabt, liebe Monika, dass ihr das Ganze trocken überstanden habt...sehr guter Platz. Wir wünschen uns doch nun mal endlich einen weniger beregneten Sommer, vor allem ohne Gewitter und Unwetterwarnungen, oder?
      Ich drück jetzt mal die Daumen und hoffe auf sonnige Zeiten.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  8. Liebe Manu,
    ach bei dir schaut es einfach so schön aus. Immer so stimmig...
    Ja bei uns war das Wetter am Wochenende leider auch nicht ganz so optimal.
    Ich wünsche dir eine schöne kommende Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu!
    Ja, so manche Temperatur müsste man konservieren, um sie dann zumischen :-) Naja, nehmen wir, wie es kommt. Aber der Vorteil mit der ratzefatze trockenen Wäsche ist ja auch nicht zu unterschätzen! Vor allem duftet die soooo toll wie das kein chemischer Zusatzstoff hinbekommen würde!!!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Ein Besuch bei dir, auch wenn es nur virtuell ist, ist immer eine Freude. Gedanklich sitze ich bei dir am Tisch oder hänge die Wäsche mit dir auf ;-) Es ist immer ein runterkommen und genießen, weil alles so idyllisch und schön aussieht. Grüß dich ganz lieb, Yvonne (die jetzt total entspannt ist ;-) )

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    mir geht dein tolles Schlafzimmer nicht mehr aus dem Kopf :) Könntest du evtl. mal eine Anleitung machen, wie du deine Kissen/Decken usw so schön drapierst? Und wo bewahrst du die Sachen über Nacht auf? Bei dir schaut das alles immer so einfach aus :)
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende mit ganz viel Sonnenschein
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion, also meine Betten sind eigentlich ganz einfach belegt, immer gleich und zweckmäßig. Am Kopfende liegt eine dicke Nackenrolle, davor liegen zwei normale Daunen-Kopfkissen und dann die Zudecke, die oben einmal über die Tagesdecke geklappt wird. Das geht morgens innerhalb von einer Minute. Aufschütteln, hinlegen glatt streichen. Und Nachts.....ja da schlüpfen wir einfach rein und klappen die Zudecken nach oben. Da wird nix weggeräumt, die Kissen werden doppelt genutzt und die Tagesdecke verhindert in kälteren Zeiten, dass die Füße nicht im Freien hängen...geht gar nicht. Und wenn´s mal zu warm ist, liegen wir teilweise auf den Decken....was aber nicht oft vorkommt, da ich beim Schlafen immer etwas Gewicht auf mir liegen haben muss und nur mit einem dünnen Laken wie im z.B. im Süden mache ich kein Auge zu. Also Du siehst, es ist wirklich ganz einfach...einfach selbst mal ausprobieren.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer, sieht alles einfach wunderschön bei dir aus!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...