Willkommen in meiner Welt


Montag, 13. Juni 2016

Offene Gartentüren !!!

 
An diesem Wochenende wurde ich bei meinem Besuch, 
bei der lieben Antje so richtig verwöhnt.
 
Nach getaner Arbeit in ihrem Lädchen,
 das nun übrigens "Lillys Living" heißt, ging es in ihr herrliches Zuhause
 auf die total gemütliche Terrasse.
 
 
Stundenlang saßen wir dort, mit ländlichem Ausblick,
 
 
quatschten, lachten, grillten und dazwischen,
 ließ ich dann und wann die Blicke,
 durch ihren wunderbaren Garten schweifen.
 
 
Mit vielen Details.
 
 
und Hinguckern,
 
 
 verwunschen, "unperfekt", genau so wie ich´s mag.
 
 
 
Am nächsten Morgen besuchten wir dann gemeinsam,
am Tag des offenen Gartens zu erst 
Daniele, in ihrer alten Mühle in Waake.
 
 
Mit Teich und fröhlich gluckerndem Bächlein.
 
 
Dazu ein natürlich angelegter Bauerngarten...
 
 
...und gedeckter Tafel.
 
 
Danach ging es zu Michael und Eva (Mieves Gärtchen) nach Scheden.
 
 
Ich hoffe ihr habt gerade etwas Zeit, denn es folgt nun eine Bilderflut.
 
 
Ein absoluter Traumgarten,
 
 
in meinen Lieblingsfarben rosa und weiß.
 
 
In der Mitte ein naturnaher Teich...
 
 
mit Holz-Steg.
 
 
Drum herum,
 
 
 niedliche selbst gebaute kleine Hütten,
 
 
teilweise aus alten Materialien, für unterschiedlichste Funktionen.
 Hier gerade mit lecker Kaffee und Kuchen....mhhhm.
Dort war der Grillplatz...
 
 
und da das perfekte Zuhause....
 
 
 ....der drei niedlichen Laufenten.
 
 
Viele liebevolle Details,
 
 
gab es in jedem Winkel zu entdecken.
Aber leider hat es auch hier angefangen zu regnen.

 
 Ich glaube, ich habe gar nicht alles gesehen...
 
 
....da muss man wohl öfter gucken gehen....grins.
 
 
Na ja, wo soll man da auch als erstes hinschauen?
 
Ich hatte jedenfalls jede Menge Inspirationen und Tipps mit im Gepäck, als mich Antje abends wieder an den Bahnhof brachte und damit unser schönes Wochenende leider schon wieder vorüber war....heul.
 
Aber mit den wundervollen Erinnerungen, durfte ich auch diese Teilchen mit nach Hause tragen, die ich mir natürlich in Antjes Lädchen gegönnt habe.
 
 
Zwei Greengate-Teller und einen Latte-Cup, eine neu Dose Vintage-Wax, sowie ein Drahtblumenkasten sogar mit Blümchen.
 

 Der fand hier am Außenwaschplatz erst mal ein Plätzchen.
 
 
Das Grün hier unten im Zinkkübel,
 
 
ist übrigens das Ergebnis, meiner Eierschalen-Frühbeet-Zucht.
Ihr erinnert Euch noch?
 
 
Puhhhh, nun habt ihr es geschafft, war nicht einfach, gell?
Ich möchte mich zum Schluss aber nochmals bei all den netten Menschen bedanken, die ich an diesem Wochenende kennen gelernt habe, deren Garten ich bewundern durfte und natürlich bei Antje die mich mal wieder nach Strich und Faden unheimlich verwöhnt hat.
 
DANKESCHÖÖÖÖÖN
 
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und liebste Grüße vom
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu, danke für die schönen Einblicke. Die Gärten sind wirklich ein wahrgewordener Traum. I love it!!!

    Viele liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    herzlichen Dank für diesen wunderbaren Ausflug und dein Mitnehmen von uns.....
    Ich habe es so unendlich genossen, da ich auch eine Gartenliebhaberin bin ich auch mit Freude alles entdecke und Spaß am Fotografieren habe. Mir wäre es ganz ähnlich ergangen wie dir!!!
    Ich freu mich jedenfalls von Herzen mir dir, weil ich fühlen kann, wie es dir erging...
    Vielleicht kannst du dich ja bald einmal wieder ohne Regen dort aufhalten.
    Die Begegnungen und die Erlebnisse werden sicher für immer in deinem Herzen sein und deine schönen Mitbringsel werden dich immer erinnern...
    Tolle Fotos hast du mitgebracht von all den Dingen, die auch ich so schätze,
    schön war es,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    schade, dass es bei deinen Ausflug zu diesen tollen Gärten geregnet hat. Danke für diese vielen schönen Bilder. Es ist eine wahre Freude zu schauen.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ach das muß ein toller Ausflug gewesen sein......ich beneide dich darum.
    Ganz tolle Gärten zeigst du uns da ,und genau solche Gärten hab ich auch am liebsten.
    Ja, der Regen. Leider können wir nichts daran ändern. Ich gehe mal davon aus das es
    in deinem Teil der Pfalz auch nicht besser ist als hier bei mir:(:(:(
    GVLG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nööö Chistine, wir haben auch hier seit Wochen nur bescheidenes Wechsel-Schmuddel-Wetter und das schlimmste....es wird nicht mal besser in der nächsten Zeit. Was soll das nur für ein Sommer sein ???
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  5. Wirklich tolle Einblicke und Impressionen aus den verschiedenen Gärten, einer schöner als der andere. Hat viel Spaß gemacht die Bilder anzuschauen. Die vielen kleinen Hütten hier und da haben mir besonders gut gefallen. Und die Rosen, eine Pracht!
    Ganz viele schöne Gartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Lb. Manu,

    Deine Fotos sind traumhaft schön. Und frau kann da wirklich viele gute Ideen "speichern". Danke für Deine Bilder und Beschreibungen, das muß ein tolles Wochenende gewesen sein!

    GLG von Christina (in deren Garten es noch viel zu tun gibt, seufz)

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sehen nach einem absolut gelungenem Wochenende aus. Ich liebe solche Garteneinblicke.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Wiebke, das war´s total, und Du wohnst ja nicht mal ganz so weit von diesen herrlichen Gärten entfernt und wärst Ruck-Zuck dort....seufz. Ich sitze hier immer sehr weit weg von den aufregenden Events.

    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Fotos egal ob aus dem Zuhause von Antje oder aus den vielen schönen Gärten die ihr gemeinsam besucht habt, alles ein absoluter Traum, herzlichst Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu - das war ja ein tolles Wochenende !
    Danke für die schönen Einblicke in so tolle Gärten !

    Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Eindrücke hast du mitgebracht, von den offenen Gärten und von Antjes traumhaftschönem Zuhause! Hätte gerade noch ewig weiterschauen können. :-) LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.