Willkommen in meiner Welt


Freitag, 15. Juli 2016

Ein Tag im Waldstrumpfhaus...

 
beginnt morgens mit dem Wecken der Jungs....
 
 
...und dem Besuch im Badezimmer.
 
 
Wenn die Kids dann auf dem Weg zur Schule sind,
beginnt Mama Waldstrumpf mit dem Abarbeiten der
Liste.
 
Zu erst geht´s zum Wocheneinkauf.
 
 
Danach nutze ich, die nun freie Garage, um die letzten Türen zu streichen, die der Schreiner nun fertig aufgearbeitet hat.
Wer sich nicht mehr erinnert schaut hier - klick.
 
 
Während die Farbe trocknet, lasse ich frisches Wasser in die Regentonne,
 
 
 damit die Blümchen am Abend kein eiskaltes Wasser zu trinken bekommen.
 
Ein paar der Pflanzen brauchen etwas Pflege
und die bekommen sie hier im Gartenhaus.
 
 
Das alte Fenster ist schon schön eingewachsen,
da schneide ich erst mal nichts weg.
 

Doch nun weiter im Text und ab ins Arbeitszimmer,
 um eine neue Markise zu nähen.
 
 
Die Alte hat nach einem Sommer absolut keine Farbe mehr.
 
 
Nun nur noch anbringen - fertig....schööön.
 
 
Bis zum Nachmittag sind mehrere Schichten Farbe getrocknet
und die Türen können wieder eingehängt werden.
 
 
Eine davon ist unsere Bad-Tür und hat deshalb ein hübches Email-Schild bekommen.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
Aber auch auf die anderen Türen habe ich kleine Schildchen geschraubt,
 
 
die ich vor kurzem auf dem Flohmarkt gefunden habe.
 
 
So kann sich keiner mehr ins falsche Zimmer verirren...grins.
 
 
Während ich mich hier mit dem handwerklichen Gedönse beschäftige,
 gibt es natürlich auch jemand, der sich um unser Essen kümmert.
Mr. Waldstrumpf - der kann das perfekt.
 
 
Und so sitzen wir kurz danach auf der Terrasse
 und essen gemütlich vom heißen Stein.
 
 
Das schmeckt den Jungs besonders gut wie man sieht.
 
 
So, nun konntet ihr mal am ganz normalen "Freitags-Wahnsinn"
 im Waldstrumpfhaus teilhaben.
Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß dabei und freut Euch jetzt auf Eueren eigenen Trubel.
 
Ich wünsch Euch was Euer
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ja Dankeschön fürs teilhaben dürfen .
    So ein ganz normaler Tag , an dem du
    ne Menge schafft hast .
    Und die Sonne scheint und warm ist's wohl .
    Hier könnte man an Herbstlüftchen denken .
    Puh nee , hoffe es wird wieder Sommer .
    Euch ein schönes WE .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schöner Einblick!
    Du hast es bestimmt überall schön und gemütlich!
    Auf jeden Fall sind deine Fotos ein Traum!

    Ich wünsche dir und deinen Männern
    ein schönes, sonniges Wochenende
    und sende liebe Grüße
    aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    schön und gemütlich ist´s bei euch und lecker Essen gibt´s! Herrlich!
    Habt ihr noch Schule? Wir haben schon zwei Wochen Ferien hinter uns und sieben Wochen vor uns?!
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht richtig schön bei Euch aus.
    Ich mußte grinsen, bei uns ist es fast genauso, ich mache die vielen
    kleinen handwerklichen Sachen und mein Mann kümmert sich in dieser
    Zeit ums Kochen.
    Ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    jaaaaa das war schön einen tag teilzuhaben, die Bilder sind wunderschön !!! Dankeschön dafür,
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ein Tag, ein Post im und vom Waldstrumpfhaus und von dir macht immer Freude, ich könnte lange verweilen
    und ich freu mich immer wenn wieder ein Bildchen bei mir aufleuchtet!
    Lieben Dank für dein Teil geben, einen guten Sommer und viele schöne Erlebnisse und neue Kreationen
    wünscht von Herzen
    Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    nee, ich such immer noch einen Doofen, der mein Leben mit mir tauscht, aber das Pensum will auch kein anderer haben *lach*,
    nein, nur ein Scherz, irgendwas hat man immer zu puzzeln und solche vollen und schaffensreichen Tage wie bei Dir kommen mir sehr bekannt vor!
    Ich wünsche Dir ein tolles und erholsames Wochenende
    LIebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Mensch bist du ein fleißiges Bienchen liebe Manu. Was du alles an einem Tag
    so schaffst.Gerade mit den " Bastelarbeiten" das dauert doch seine Zeit.
    Nun habt ihr ja auch Ferien und könnt bestimmt ein bißchen entspannen.
    Viel Spaß wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  9. complimenti per i tuoi lavori :) anch'io sono una shabby girl :)
    sono tua follower, se ti fa piacere ti aspetto
    http://desiderichic.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/atelierdesiderichic/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Abend!!!
    Das war aber schön, meine Tage sind auch immer so ausgefüllt. Und meine To-Do-Listen werden immer länger,und dabei habe ich keine Kinder. Aber Job und Nebenjob, Hobby und Mann(die Reihenfolge stimmt nicht so ganz) füllen die Tage aus.
    Einen tollen Sonntag und dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön euer Waldstrumpfhaus geworden ist. Gefällt mir sehr, obwohl ich selber inzwischen weniger shabby eingerichtet bin. Dein Ausflug in den Familienalltag hat mir sehr gefallen und ich lese auch weiterhin immer gerne bei dir.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. was für ein zauberhafter blog:-) bei uns im Salzkammergut schüttet es wieder mal wie aus Kübeln...seufts...aber das Teilhaben an eurem Famielienalltag hat mir doch tatsächlich ein Lächeln aus Gesicht gezaubert....dieses Haus ...einfach wunderschön...glg.Sabsl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    das ist ja toll, dass du uns mal deine Familie zeigst und wie ein Tag im Waldstrumpf-Haus aussieht... wahnsinn, was du alles schönes an nur 1 Tag erschaffst! Und so tolle Jungs (Walstrumpf-Mann natürlich eingeschlossen), kannste stolz drauf sein! Ich wünsche dir noch ganz viele solcher schönen Tage in eurem Reich und sende ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    wie schön wieder von Dir zu hören. Ich liebe Deine Geschichten und Bilder. Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße von Tamara

    AntwortenLöschen
  15. ach wie schön. bei dir habe ich mir schon soooo viele tolle Ideen geholt, das tolle Gartenhäuschen-Außenfenster ist eine davon - das Fenster habe ich schon, nur das Gartenhäuschen fehlt noch :)
    liebe Grüße
    Manu (auch)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, Freitage sind doch die schönsten Tage - besonders wenn man es sich zum Essen so gemütlich macht wie ihr;) Toll, mit Dir durch den Tag zu stromern und Dir über die Schulter zu sehen... und zu denken: oh, was für ein süßer Akkuschrauber...tolle Schildchen...wow, was für zauberhafte gefüllte Geranien...soo ein toller Boden ;)
    Ich wünsch Dir eine wunderbare Woche,

    liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Hej meine Liebe.....du leistest auch ganz schön viel den lieben langen Tag!!!!!

    Toll geschrieben *g*
    Die Türen sind super geworden....hat sich gelohnt!

    Können wir auch noch das Wochenende kommentiert haben?

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu, immer was los und soooo schön bei euch :) Liebe Sommergrüße Astrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.