Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 21. August 2016

Bad & Garten

 
Heute schauen wir mal wieder in unser Badezimmer.
 
 
 
 Dort habe mir, nach einem Besuch in Papas umfangreichen
 Schalungsbrett-Lager eine neue Wannenablage gebaut.
 
 
Dafür habe ich einfach unten am zugesägten Brett,
 an den Enden zwei Leisten angeschraubt.
Damit kann nix mehr schief gehen.
 
 
Da das Brett vom vielen Betonieren schon eine perfekte Patina hatte,
 musste ich es eigentlich nur noch mit meinem
Lieblings-Wachs versiegeln. Aber das kennt ihr ja schon.
 
Die alte Ablage hier auf dem Bild, war noch von unserer alten Badewanne,
 
 
fiel aber bei dieser ständig in die Wanne.
 
Rechts an der Leiter, hat der Korb, den ich mir aus Antjes Laden
mitgebracht habe, nun auch seine Bestimmung als Handtuch-Halter gefunden.
 
 
Jetzt fehlt nur noch ein schöner kalter Regentag, um das Ganze
bei einem gemütlichen Bade in vollen Zügen zu genießen.
 
An diesem Wochenende war wieder in Maikammer Gartenmarkt.
Dort gibt es immer tolle Raritäten, die man so nicht im Pflanzencenter bekommt....darum zählt er auch zu meinen Lieblingsmärkten.
 
Hier die Karre mit meiner Ausbeute, die gleich eingepflanzt wurde.
 
  
Darunter zwei Malven, Pfeffer-Salbei, Rittersporn und Wiesenraute.
 
Ja und hier die Spitz-Paprika im Hängegewächshaus am Gartenhäuschen
ist übrigens in dieser Höhe, zum ersten Mal ungezieferfrei.
 
 
und so kann nun geerntet werden.
 
 
Genau wie die Zucchini und Tomaten.
 
 
Auf der Terrasse habe ich die Pflanzen ein wenig umgestellt...
 
 

Hier in der Kelle hängt am Klappladen das wunderschön,
 hängende Oregano, mit den rosa Trichter-Blüten, 
 


 
das ich ebenfalls vom Gartenmarkt mitgebracht habe.
 
 
Und mit einem Blick zurück, in die Abendsonne,
 
 
entlasse ich Euch und wünsche eine schöne neue Woche.
 
Euer
 

Kommentare:

  1. Ganz tolles Badezimmer ♥ Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Bei deinen Posts geht mir IMMER das Herz auf! Bin nach wie vor schwer verliebt in das Waldstrumpfhäuschen und den dazugehörigen Garten und den Keller . ♥♥♥ Hab eine schöne neue Woche ab morgen!
    Ganz viele liebe Grüße, Julchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Julchen,
      aber Du wohnst doch auch so schön und machst immer alles, dass sich die Familie zu Hause so richtig wohl fühlt. Schön, dass Du immer wieder gerne bei uns vorbei schaust und auch Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  3. Hallo liebe Manu!
    Wunderschön ist Dein Bad und die Wannenablage sieht klasse aus. Und wie immer, man muss sich das, was passen soll eben doch immer selbst machen. Nicht, dass ich Dir Dein Bad nicht gönnen würde, aber Regentage dürfen gerne noch ein wenig weg bleiben :-)
    Maikammer in der schönen Pfalz? Da war ich auch schon öfter zu Besuch, traumhaftes Fleckchen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach neee, Du warst auch schon im herrlichen Maikammer? Da solltest Du Deinen nächsten Besuch unbedingt am Gartenmessen-Wochenende planen...Du wärst bestimmt begeistert. Ja und den Regen heben wir uns natürlich schön für den Herbst auf...soll ja jetzt nochmal richtig heiß, sommerlich werden, da freue ich mich dann eher auf die erfrischende Dusche.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  4. ohhhhh wieder alles sooo mit LIEBE dekoriert,,

    de BADEWANNEABLAGE
    gfallt ma volle guat,,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    dein Bad sieht soooo toll aus und deinen Garten erst. Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Manu,
    Du weißt ja, dass hier ne Bahnfahrkarte liegt:-)))) das sieht wieder soooo superschön aus und Du müsstest mich mit guten Gründen ausladen, ansonstenfreue ich mich darauf, das alles life zu sehen und zu genießen!!! Traumhaft schön:-))
    Deine Lieblingsfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja FRAU ich freu mich schon seit Wochen auf Dich und nun ist es nicht mehr lange....kribbel. Hach Du weißt doch, da müsste hier schon eine Seuche ausbrechen, dass ich Dich auslade...undenkbar....wo Du es nun endlich mal schaffst hier her zu kommen. Bin nur mal gespannt, was Du zu Deinem Geschenkpapier an der Wand sagst....hihi.
      Liebte Grüße vom holden Lieblingsmann

      Löschen
  7. Liebe Manu, was gäbe ich für ein paar schöne alte Schalbretter, da kann man so viele schöne Dinge draus zaubern. Die Wannenablage ist toll geworden, eine in die Wanne fallende Ablage ist doch unbrauchbar. Den Korb an der Leiter finde ich Klasse, ich klau mir die Leiteridee mal, bei uns fehlt im Bad nämlich noch einen kleine Klamotten- oder Handtuchablage.
    Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Karen, mach das auch mit der Leiter. Die ist super praktisch und sehr platzsparend. Es freut mich wenn ich dich damit inspirieren konnte und wünsche jetzt schon mal viel Spaß beim Umsetzen.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  8. oh liebe Manu, dein Bad .... seufz .... immer wieder ein Traum!!
    ja, was passen soll, muss man halt selbst bauen :)
    und du bist da ja richtig talentiert!!!
    sag mal, die hübsche Leiter - hält die einfach so oder hast du die irgendwie an der Wand oder am Fußboden befestigt?
    ich hab da nämlich auch einen Plan, bin aber noch etwas unschlüssig, ob das eventuell ins Rutschen kommen kann .......
    liebe GRüße
    Manu (auch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      da hast Du Recht, was es nicht passend gibt, muss man sich eben selbst bauen.
      Die Leiter habe ich einfach nur angelehnt und nicht weiter befestigt. Auf dem fliesenfreien Boden steht sie bombenfest. Aber es ist bestimmt auch kein Problem des Teil zur Sicherheit mit einem Wandhaken zu sichern, gerade wenn sich vielleicht kleinere Kinder im Haus aufhalten.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
    2. danke!!! ich hab ja auch keine Fliesen aber bin mir unsicher, ob das Vinyl nicht vielleicht doch ein wenig rutschig ist ..... auf jeden Fall wird der Liebste wieder bezüglich meiner Idee kurzzeitig die Augen verdrehen :)
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  9. Liebe Manu,

    das sieht sooo super schön aus, viele Dank das wir an Deinem Waldstrumpfhäuschen teilhaben dürfen :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    eine tolle Badewannenablage hast du da wieder gebaut! Da ist euer Bad gleich ein wenig mehr perfekter :) Und im Garten blüht und sprießt es auch so toll bei dir! Dann lasst euch mal die Paprika und Zuccini gut schmecken! Eine schöne, heiße Sommerwoche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Dein Haus und Deinen Garten wunderschön.

    Wir sind gerade "frisch" in unser Haus gezogen und es ist viel Potential da. Ich muss mich aber mit zwei "Männern" arrangieren (die Tochter fängt jetzt mit Studium und eigener Wohnung an) und kann mich nicht ganz so weiß und romantisch ausleben.

    Wie klappt das denn mit Deinen Jungs/Männern??

    GLG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta ich habe mit meinen drei Männern überhaupt keine Probleme, die lieben den Waldstrumpf-Stil genauso wie ich und wollen es auch gar nicht anders. Wobei es für die Jungs ganz normal ist, denn sie wurden rein geboren und mein Mann hat mit mir langsam den Umstellungsprozess durchlebt...Schritt für Schritt, Zimmer für Zimmer. Außerdem ist es bei uns kein aktueller Dekotrend sondern unsere Lebenseinstellung und das ist sehr entscheidend. Aber vielleicht gelingt es Dir ja auch noch, Schritt für Schritt immer ein wenig mehr und schon hat man sich an den gemütlichen Lebensstil gewöhnt und mag nix mehr anderes. Ich drück Dir mal die Daumen....grins.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  12. Ach Mist den hab ich mal wieder verpasst. Ich liebe diesen Gartenmarkt auch so sehr.
    Du, das wäre es doch gewesen....wenn wir uns dort hätten treffen können , schade:(
    Dein Bad ist ein TRAUM. Wenn ich doch auch nur so ein Dekohändchen hätte.
    Ich schicke dir liebe Grüße.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  13. Ja das ist wirklich sehr ärgerlich, liebe Christine. Aber bist Du nicht aus der anderen pfälzischen Ecke? Dachte immer Du wohnst in der anderen Richtung. Aber der Markt ist immer wieder eins meiner Highlights da es zum größten Teil Pflanzen dort gibt und kein moderner Garten-Schnick-Schnack. Na dann müssen wir jetzt wieder ein Jahr darben.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, ich wohne Nähe Landstuhl falls dir das was sagt.

      Löschen
  14. Ich kann gar nicht sagen was mir besser gefaellt, der Garten oder das Badezimmer.
    Die neue Ablage auf der Wanne ist klasse und dieser Drahtkorb...irgendwann finde ich auch mal so einen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  15. Du hast es einfach wunderschön!!!!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    mit angenehmen Sommertemperaturen
    (mir ist es gerade zu heiß, aber ich will nicht meckern!)

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu, hast du ein Geheimrezept wie du deine Pflanzen pflegst, die sehen alle so satt genährt aus?
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Silvie, ich kann Dir da nicht wirklich einen Tipp für satt genährte Pflanzen geben, außer immer düngen, Kompostbeigaben beim Einpflanzen und ab und zu eine Hand voll Hornspäne. Aber auch hier gibt es einige Pflänzchen, die trotz diesen Dingen auch nicht aufleben. Oft ist es eigentlich nur der optimale Standort und dort wachsen sie dann von ganz alleine.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu, da hast Du wiedermal etwas ganz zauberhaftes gebastelt...wenn ich mir das nur immer merken könnte (in mir ruft es immerzu: brauch ich auch!!) aber gerade sind wir gaaanz intensiv auf Haussuche (und haben auch einen heißen Favoriten, wenn andere nicht schneller sind) und da lass ich Bastelarbeiten links liegen und er Garten muss sich dies Jahr selbst um sich kümmern ;) Ich werde mal gleich nochmal in deine Archive steigen, denn du hast doch irgendwann mal was über Türen (so schöne Holztüren) geschrieben....Normalerweise kann ich durch Staudenmärkten auch nie mit leeren Händen gehen...dies Jahr war ich nur "Kucken". Du hast da sicher ganz feien Schätzchen gekauft - dein Garten ist sowieso ein Gartenparadies! Ich wünsch Dir eine feine Woche!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.