Willkommen in meiner Welt


Samstag, 24. September 2016

Im September....

...war etwas ruhig hier im Waldstrumpfhaus.
 
Wir hatten Anfang des Monats ganz lieben Besuch.
Dafür habe ich das Nils-Zimmer kurzer Hand in ein Gästezimmer verwandelt.
 
 
Sein Bett versuchte ich mit einem Blumen-Plaid etwas weiblicher zu gestalten und auch auf dem Nachttisch habe ich Blümchen platziert.
 
 
Und dann war´s endlich soweit - ich konnte "meine"
Antje am Bahnhof abholen und ins Waldstrumpfhaus bringen.
 
 
Später hab ich ihr ein paar Highlights unserer Region gezeigt und am nächsten Tag waren wir im LANDEI bei Birgit zum Hoffest.
 
 
Es war so eine wahnsinnig tolle Zeit mit ihr, aber leider musste
 sie auch wieder nach Hause, denn ihre Kunden erwarteten 
sie montags ja wieder in ihrem Lädchen  Lillys Living  hinter dem Tresen.
Aber die süßen Veilchen im Emaile-Topf, die ich von ihr bekommen habe, erinnern mich hoffentlich noch ganz lange an ihren Besuch.
 
 
Was ich im Landei so alles gekauft habe????
Maileg und GreenGate.....schwärm.
 
 
Des weiteren bekam ich die Idee, die Fliesen im Flur etwas zu verschönern.
 
 
Mit Hilfe einer selbst gemachten Schablone und eingefärbter Fußbodenfarbe,
 bekamen ein paar der Fliesen ein hübsches Muster verpasst.
 

 Zum Schutz habe ich sie noch mit Vintage-Wax versiegelt
und ich muss sagen, es hält super, auch beim wischen.
 Ich habe die Fliesen vor 5 Jahren, vorm Haus, rund um
 die Tür und am Sockel auch mit der Fußbodenfarbe gestrichen.
Die Klinker waren in attraktivem Braun gehalten
 und glücklicherweise hält auch hier die Farbe perfekt.
 
 
Hier könnt ihr auch schon meine erste Herbst-Deko erspähen.
 

Beerensträucher in Kisten, mit Kürbissen ...
 

 
.... Winterheide mit weißem Maiskolben.
 
 
Doch mehr habe ich noch nicht dekoriert,
denn es ist hier immer noch sehr sommerlich
und darum genießen wir die letzten warmen Tage beim chillen am Rhein ...
 
 
... auf der Parkinsel.
 
 
Ich wünsche Euch aber trotdem einen schönen Herbstanfang und alles Liebe
 
Euer
 


Kommentare:

  1. Dein Fliesenboden ist ja so schön. Die Farbe hält?
    Ist das ganz normale Fliesenfarbe? Ich habe Terracotta fliesen😕, war mal schön, aber jetzt hätte ich es gerne anders.
    Euch noch einen schönen Herbst.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela, das ist keine Fliesen-Farbe sondern Fußbodenfarbe. Die benutzt man oft für Betonböden von Kellern und Garagen. Ich habe damit damals meine Holztreppen gestrichen und dann gemerkt, wie vielseitig sie doch einsetzbar ist. Bei den Fliesen habe ich nur ein weinig Abtönfarbe in graublau beigemischt. Bis jetzt hält das Muster auf dem Feinsteinzeug sehr gut. Aber ob man damit auch komplette Fliesen-Böden dauerhaft streichen kann und sie der normalen Belastung stand halten, weiß ich leider nicht. Auf den Klinkersteinen draußen, hält sie jedenfalls schon lange wobei auf der Tritt-Stufe ein Fußabstreicher liegt. Da hilft nur testen.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  2. Liebe Manu,
    schön, dass dein Sohn sein schönes Zimmer so einfach einen Gast überlässt! Bei meinen Mädls wäre ich mir da nicht so sicher!
    Deine herbstliche Deko vor der Haustür ist sehr schön. Ich werde meinen Eingangsbereich auch nächste Woche in Angriff nehmen und ihn herbstlich gestalten!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich schon auf deinen nächsten Post!
    glg Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, ja da kann ich Deine Mädels gut verstehen. Ich bin auch immer wieder froh, dass Nils da so unkompliziert ist...bei meinem Moritz hätte ich da auch keine Chance. Es ist ja wirklich auch eine sehr seltene Ausnahme. wenn Gäste hier über Nacht bleiben.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    schön das du so netten Besuch bekommen hast. Es ist doch immer etwas ganz besonderes, wenn sich Blogger persönlich kennen lernen und daraus eine Freundschaft entsteht. Toll, das ihr so eine gute Zeit mit einander verbringen konntet.
    Feine Dinge sind bei dir eingezogen. Die Maileg Hasen sind einfach zu süß :-)
    Die Idee die Fliesen mit einem Muster zu verschönern gefällt mir mehr als gut. Eine wunderschöne Idee ist das!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebste Manu,
    ich habe schon wieder einen Kloß im Hals, wenn ich Deine Bilder, "mein Bett" und mich so vorm Bahnhof sehe:-)) Es war sooooo ein tolles Wochenende und leider viiiiel zu kurz. Mein Veilchen blüht auch noch etwas und mein weißer Klee... Du weißt schon:-)...ist auch wieder gekommen und blüht noch ein bisschn vor sich hin:-))Deine Heide habe ich nach der Blüte geschnitten und nun hoffe ich, dass sie nochmal blüht.
    ich drück Dich ganz ganz fest und doll und hab Dank für die schöne zeit
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine liebste Antje, es war soooo schön mit Dir und ich hoffe mal, wir wiederholen das bald...seufz.
      Bis dahin streiche ich täglich über Klee und Veilchen und kümmere mich gut um sie.
      Liebste Grüße Dein(e) MAN(N)U

      Löschen
  5. Liebe Manu, ach einfach alles wieder so schön......deinen lieben Besuch und die tolle Freundschaft die ihr habt, die schönen Dinge die du eingekauft und geschenkt bekommen hast , und der Boden....das wäre mal was hier. Tolle Idee, gefällt mir richtig gut. Muss ich mich mal informieren.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einer tollen Zeit!!! Es ist so schön, wenn durch Blogs solche Freundschaften entstehen. Bei euch kann man, glaube ich sagen, gesucht und gefunden. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...