Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 9. Oktober 2016

Wandpainting


Unser Wohnzimmer hat jetzt eine neue Wand bekommen.
 
 
Mit einer selbst gemachten Schablone...
 
 
...und frischer Kalkfarbe in "Light Petrol" von Antjes Laden...
 
 
...habe ich den Versuch gewagt und der Wand hinter der Couch...
 
 
...ein hübsches Muster verpasst.
 
 
Direkt auf die Wand gemalt,
 
 
 von der Heizung....
 
 
...bis hin zum Kamin.
 
 
Eine Heidenarbeit kann ich nur sagen, aber es hat sich gelohnt.
 
 
Den weißen Spiegel habe ich nach einem U(m)fall mit meinem
 Sohn und dem Schaukelstuhl nun wieder hergestellt
und jetzt glänzt er hier mit neuer Herbstdeko.
 
 
Auch die anderen Regale wurden herbstlich bestückt.
 
 
Mit Baby-Boo-Kürbis...
 
 
...und Kastanien. 
 
 
Nicht so viel,
 
 
 denn ich mag Herbstfarben nicht.
 
 
Das schöne ist nur, dass man sich in der Herbst-Zeit,
öfter gemütliche Stunden...
 
 
 ...auf der Couch gönnt, bei Tee und Keksen.
 
 
In dem Sinne, macht´s Euch fein.
 
Euer
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die Arbeit hat sich aber mehr als gelohnt. Toll schaut das aus. Im ersten Moment dachte ich, du hast wieder mit Geschenkpapier tapeziert, aber dann beim lesen und anschauen der Bilder, war das Besondere klar. Wunderschön schaut das aus!
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr. Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig!
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die anstrengende Arbeit hat sich sichtlich gelohnt, gefällt mir sehr! Auch die Herbstdeko ist schön dezent und heimelig geworden. Weniger ist oft mehr!
    Ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Sonntag...mach´s auch du dir schön fein!
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Kompliment.
    Hast du die Schablone ausgeschnitten oder??
    Wieder ein Kunstwerk mehr in eurem Haus.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Michaela, ich habe die Schablone von einem Computer-Plotter ausschneiden lassen...sonst wäre ich wahnsinnig geworden bei den vielen Punkten.

      Löschen
  4. Die Wände sind ja meeegaschön geworden. Das hat sich aber wirklich gelohnt. Wollte eigentlich so eine Tapete in meiner Küche haben, aber du hast mich auf eine neue Idee gebracht. Dankeschön. Auch deine Herbstdeko finde ich wunderschön. Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon lange an diesem Muster dran und hätte mir so sehr gewünscht solch eine Tapete zu finden. Aus dieser Not ist dann auch diese Idee entstanden.

      Löschen
  5. Liebe Manu!

    Na, das kann ich mir vorstellen, dass das eine Heidenarbeit war, dafür hat es sich umso mehr gelohnt. Ich finde es passt hervorragend bei euch ins Wohnzimmer. Baby Boo´s habe ich mir gerade noch geholt vom Gartencenter, sie sind hier bei uns so schwer zu bekommen, dabei liebe ich sie doch auch so sehr. Herbstfarben sind auch nicht meins, aber so wie du, hab ich hier und da auch ein wenig herbstlich dekoriert. Am liebsten halt mit Naturmaterialien. Wenn bei uns wieder die Halloweenparty steigt, sieht es nochmal ganz anders aus, aber da müssen wir durch, wir wollen es ja auch nicht anders...der Kinder zuliebe. :D
    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier findet man die Baby Boo´s nicht so leicht. Doch als ich vor zwei Wochen glücklich meine ersten auf dem Wochenmarkt fand, sah ich plötzlich überall welche im Angebot, sogar im Supermarkt zwischen den vielen orangen und grünen...grummel.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  6. OHHHH scheeeeen hast des gmacht
    toll wia des so gleichmäßig hinbracht hast,,,,
    bei mir dat des nit soooo gleichmäßig ausschaun,,,grins

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgit, das war extrem schwierig, das ganze gerade an die Wand zu bringen und ich bin auch leicht schief geworden, doch das sieht man nicht so sehr und ich war froh als ich die letzten Ecken endlich gestupft hatte.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  7. WAHNSINN, Du bist verrückt:-)) es sieht tatsächlich nach einer Heidenarbeit und jeder Menge Geduld aus, aber es ist traumhaft schön geworden!!!! so wie alles bei Dir...
    ich drück Dich ganz doll
    Deine Holde
    p.s. meine Wände zu Hause sind auch noch schlicht grau...äääh....falls Du Ende Oktober Langeweile hast oder wir zu früh mit Dekorieren fertig werden...grinssss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Holde, da reicht wirklich kein Wochenende, für Deine vielen Wände. Da müssten wir unsere Fern-Wochenend-Beziehung echt mal überdenken....hähä. Aber Du hast es ja hübsch, wenn Du mal wieder hier bist..grins. Und die Wände im Laden hast Du ja gerade extra hübsch gemalert.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  8. Huhu!
    Die Wände sehen sooooo cool aus!
    Ich fand das Muster bei Dana schon total schön. ( sieht ja ähnlich aus)
    Ich suche auch immer noch nach dem ultimativen Muster für eine Bordüre. Ich weiß nur noch nicht genau wie sie aussehen soll, und wie ich die Schablone herstellen kann. Magst du uns nicht verraten wie du deine Schablone gemacht hast? *hoff*
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, die Schablone ist die Gleiche, welche ich für die Bodenfliesen im Flur genommen habe. Diese habe ich aus dünner Klebefolie mit einem Plotter hergestellt.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  9. Liebe Manu!
    Deine Wand sieht ja hammer-mäßig aus! Das Muster hat mir bei deinen Fliesen schon so gefallen :) Richtig schön dezent und die Farbe kannste selber bestimmen, eine richtig gute Idee *grübel* Würde mich aber auch interessieren, wie du die Schablone gemacht hast, zumal das Muster so fein ist :) *auchhoffe*
    Und deine dezente Herbstdeko gefällt mir auch sehr gut - dauert ja nicht mehr so lange und dann wirds ja schon wieder Zeit für die Weihnachtsdeko ;)
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ja das Muster ist wirklich sehr fein, gerade die vielen Punkte. Deshalb habe ich mir die Schablone aus Klebefolie mit Hilfe eines Plotters hergestellt. Als Vorlage diente mir ein Stück altes Geschenkpapier. Mit der Kalkfarbe ging das Auftragen des Musters aber wirklich super.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  10. Wow! Sieht einfach "nur" schön aus, liebe Manu.
    Das hat doch sicher ewig gedauert.
    Es passt jedenfalls perfekt.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Wiebke, ich hab ca. 1 Tag dafür geraucht...mit einigen Pausen dazwischen.

      Löschen
  11. Hallo Manuela,ganz ganz toll,dass Muster! Du hast einen tollen wohnlichen Geschmack,und immer den richtigen Richer,was Farbe anbelangt. Mich würde auch interessieren,wie du die Schablone hergestellt hast.Plotter? Was ist das? Ganz liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Schablone habe ich ein Geschenkpapier eingescannt und dann aus Klebefolie mit einer computergesteuerten Schneidemaschine (Plotter) die Negativschablone hergestellt, wie sie Firmen z.B. für Auto- oder Schaufensterbeschriftungen benutzen. Dort kann man sich so etwas bestimmt auch herstellen lassen.

      Löschen
  12. das ist sooo schön!!! Die ganze Arbeit hat sich gelohnt....
    Liebe Grüße Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    wieder so unfaßbar schön und gemütlich bei dir.
    Ich freu mich über jeden neuen Post von Dir.
    Liebe sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sowas von toll aus, und überhaupt passt es perfekt
    zu deinem Wohnstil. Bei dir sieht alles so richtig " heimelig"
    aus.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  15. 💙💙 Du bist und bleibst mein absolut aller aller 💙💙 Liebster Blog 💙💙 liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Einfach wieder mal schön und ich liebe deine Konsequenz in der Raumgestaltung. Da passt einfach wirklich alles. Immer!
    Hab ein schönes Herbst-Wochenende mit deinen Lieben!
    Gruß, Pamela

    AntwortenLöschen
  17. Oooooh ist das schön, du bist echt der Wahnsinn....dachte auch du hast wieder mit Geschenkspapier tapeziert....wunderschön....ich bin baff. Dein Zuhause ist wunderschön...die Deko auch. Ich mag auch keine Herbstfarben...drum bin ich von deinem Blogg begeistert und freu mich immer wieder wenn es was Neues gibt.
    Ganz liebe Grüße aus Österreich Eveline

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin sprachlos!!! Wahnsinn... Ich bin wirklich begeistert!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu! Ein tolles Muster! Gefällt mir richtig gut. Wir stehen ja noch am Anfang, unser Haus ist gerade aufgestellt, aber Inspirationen hole ich mir auf jeden Fall schon mal! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Euch viel Erfolg beim Hausausbau, Simone und natürlich Dir beim schönsten Teil, dem Einrichten und Dekorieren.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  20. Hallo! Hier gefelt mir alles! ola fi aus Poland.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...