Willkommen in meiner Welt


Samstag, 26. November 2016

Advents-Impressionen

 
Heute klicken wir uns einfach mal durchs
 Waldstrumpfhaus und schauen uns um.
 
 
 Die beiden Wichtel sind in diesem Jahr neu eingezogen
 und haben sich ein hübsches Plätzchen an der Terrassentür ausgesucht.
 
 
Darunter befindet sich die Holztruhe mit Elch & Co.
 
 
Diese blicken erfreut gegenüber...
 
 
 ...auf diesen Tisch, hinter dem gerade unser Karlchen herauslugt.
 
 
 
Über der Couch - JUL-Deko,
 
 
am Hängeregal.
 
 
Genauso daneben auf dem kleinen Schrank....
 
 
....auf dem ein holdes Mädchen, zu den Beiden oben am Fenster blickt.
 
 
Ja und hier streitet man sich noch,
 wer bleiben darf und wer jetzt in den Keller muss.
 
 
Das kann noch ein wenig dauern, darum
drehen wir uns weiter nach rechts und schauen hier.
 
 
Es ist eigentlich immer das selbe Zeug, jedes Jahr.
Nur etwas anders dekoriert.

 
Und da wir schon mal beim Altbewährten sind, kommt
hier gleich der obligatorische Waldstrumpf-Kranz in der Küche.
 
 
Dieses Jahr mit ein wenig mehr grün oben...
 
 
...aber der Schmuck unten bleibt gleich.
 
 
Ihr wollt ihn ja immer wieder sehen, das habt ihr nun davon.
 
 
Zum Schluss schauen wir uns noch die Adventskalender der Jungs an.
 
 
Der vom großen Waldstrümpfchen hängt unverändert am Treppengeländer.
 
 
Doch beim Kalender des kleinen Waldstrümpfchen,
 musste ich ein wenig umstellen.
 
 
 
 Denn die große weiße Leiter, die ich bisher dafür benutzte,
 steht nun als Handtuchalter im Bad. 
 
 
Also nahm ich die kleine Leiter aus dem Garten..
 
 
 
und kombinierte sie mit den Wandhaken.
So bekam ich alle Teile unter.
 
 
Ich freu mich sehr, dass ihr bis hier durchgehalten habt. 
 
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.
 
 
Macht´s Euch fein und lasst Euch nicht stressen.
 
Euer
 


Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei, denn es ist so gemütlich bei dir.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea das wünsche ich Dir auch.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  2. Wunderschön sieht es bei dir aus. Ist die Girlande an der Treppe selbst gemacht? Ich habe nämlich die gleiche Treppe mit der Abschlusswand darunter. Aber ich kann keine Girlanden:o( So viel Tannenreisig habe ich gar nicht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht glauben Donna, aber die Girlande ist eine künstliche Girlande, die richtig echt wirkt. Da hatte ich vor Jahren mal Glück sie zu finden. Aber ich habe es früher oft so gemacht, dass ich eine normale Kunstgirlande als Korpus benutzt habe und dann einfach echte Zweige von z.B. Thuja oder Buchs dazwischen geschoben habe. Das sieht dann richtig strubbig und sehr gut aus...das mal so als Tipp.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    einfach nur schön!! Die Deko würde ich genau so übernehmen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir kann ich mich einfach nicht satt sehen. In jedem Eckchen und Winkelchen gibt es was
    schönes zu entdecken. Und alles sieht so einladend und gemütlich aus.
    Wäre mir gar nicht aufgefallen das deine Deko immer gleich ist. Ich hab dieses Jahr außer Kerzen auch nichts dazu gekauft.
    Liebe Manu, ich wünsche dir eine schöne stressfreie Adventszeit.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    danke für die traumhaften Bilder
    Es ist wunderwundetschön.Mit liebevollen Details und einer gelungenen Farbkombination.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    wunderschön sind die Bilder! Mit Schmachten hab ich deine Treppendeko gesehen und mich direkt an meine eigene gemacht.
    Frohe Weihnachten und alles Liebe von mir! Feier schön, lass dich ordentlich beschenken und genieß´ die freien Tage!
    Liebe Weihnachtsgrüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. das hast Du so liebevoll geschrieben....smile.
      Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute im neuen Jahr 2017.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  7. Liebe Manu, auch zu Dir noch schnell vorbeigeschaut und liebste Weihnachtsgrüße bestellt: Ich hoffe Du hast es gemütlich und fein und genießt die Zeit mit Deiner Familie. Ich wünsche Dir Zeit zum Plätzchen knabbern, ausschlafen und alles was Dir sonst von Herzen Freude bereitet.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit deinen zauberhaften Bildern und bin ganz verknallt in Deinen wunderbar-wilden Kranz!!
    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank Kathrin für Deine herzlichen Worte und Wünsche. Auch ich Danke Dir für die vielen lieben Worte die Du mir hier immer wieder hinterlässt.
    Einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2017 wünscht Dir
    MANU

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu! Wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches neues Jahr.freue mich immer riesig wenn es einen neuen Post von deinem super gemütlichen Waldstrumpfhaus gibt.alles ist so liebevoll eingerichtet und dekoriert.man fühlt sich bei dir sehr willkommen. Dafür danke ich dir! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.