Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 8. Januar 2017

Das neues Jahr....

 
...hat begonnen und ich hoffe ihr seid gut gestartet.
 
 
Ich habe gestern alles entweihnachtet...
 
 
 und unser armer Baum steht nun wieder nackig draußen
 mit einem Hauch von Schnee und wartet bis er abgeholt wird.
 
Nun ist es wieder total hell und leer
 
 
und ein paar Frühlingsblüher sind eingezogen.
 
 
Hier am Regal über der Couch,
 
 
sowie am Spiegel...
 
 
habe ich welche aufgestellt.
 

Und da auch noch.
 
 
Das wirkt so schön frisch, gerade wenn´s draußen noch kahl ist.
 
 
Hier am Fenster in dem kleinen Keramik-Schub...
 
 
habe ich vorgetriebene Zwiebeln einer botanischen Narzisse eingepflanzt.
 
 
Genau wie hier auf dem Couchtich,
 
 
auf dem bereits der Kuchen auf uns wartet....ich komme gleich.
 
 
Denn wo wir schon beim erneuern sind,
 
 
 zeige ich noch unsere Schranktüren im Schlafzimmer, 
die nach 3 Jahren endlich mal ihre Griffe bekamen...grins.
 
 
Die Blümchen, die auf der anderen Seite unterm Dachfenster stehen,
 
 
warten schon sehnsüchtig auf den Beginn einer
blütenreiche Zeit auf der Terrasse...genau wie ich. 
 
Doch bis dahin bleibt mir leider nur davon zu träumen.
 
Ich wünsche Euch Allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2017.
 
Dazu möchte ich mich herzlich bedanken für die vielen Besuche und
Kommentare im letzten Jahr und hoffe ihr kommt auch weiterhin gerne auf einen Sprung ins Waldstrumpfhaus vorbei. 
 
Alles Liebe Euer
 
 



 
.

Kommentare:

  1. MEI SCHEEEEEN es is immer sooo leer danach ggggg
    i wollt heit ah,,, aber i kunnt mi nit aufraffen,,,,
    jaaaa mach i de WOCHE,,, und dann gibts ah BLUMAL ..freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein gesundes Jahr 2017, liebe Manu.
    Schön ist es bei Euch. Die Äste unseres Weihnachtsbaumes diene jetzt als Beetabdeckung. So hat er noch ein Weilchen Verwendung.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich wünsche dir auch ein schönes, glückliches und gesundes 2017!
    Wenn der Weihnachtsbaum aus der Wohnung ausgezogen ist, ist alles immer so hell und leer, aber bei dir ist schon wieder so schön dekoriert. Deine kleinen Schweinchen sehen so niedlich aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Danke Andrea, ich mag diese Schweinchen, ist ja schon ein richtiger 🐽🐽🐽Schweinestall hier und sie
    fressen glücklicherweise nicht die frischen Blümchen auf.😁😁😁
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea, du bist schon einen Schritt weiter - aber heute/morgen soll auch hier entweihnachtet werden. Naja, ein paar Lichter dürfen bleiben - aber die animierst ja schon tüchtig, sich mit so Frischem einzudecken. Wunderschön ist's bei dir. Und man bekommt auf einmal Sehnsucht nach dem Frühling ... Ich freue mich schon. Sei herzlich gegrüßt und habe eine schöne neue Woche - Gisa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gisa das wünsche i h Dir auch💙💙💙

      Löschen
  6. Liebe Manu, ob mit Tannenbaum oder ohne bei dir sieht es einfach immer sehr gemütlich
    aus.Unser Baum wurde Samstag von der Feuerwehr abgeholt, und alles was " weihnachtlich"
    war hab ich weggeräumt. Die Winterdeko darf noch bleiben. Und da wir hier in diesem Teil der
    Pfalz nun doch etwas Schnee haben genieße ich das sehr und mag deshalb noch keinen Frühling. Aber das kann sich ganz schnell ändern:):):)
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2017 und freue mich auf deine Post's.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine Du bist eine so liebe und treue Leserin. Ich freue mich immer sehr über Deine Kommentare. Liebe Grüße Manu😚

      Löschen
  7. Liebe Manu,auch dir und deinen Lieben ein wunderbares 2017!!! Auch ich habe entweihnachtet und genieße jetzt die Leere und verteile dezent hier und fa ein pasr Frühblüher.Die Schweinchen dürfen bei und auch noch bleiben -sie sind so schön.Ich freue mich schon auf neue zauberhafte Waldstrumpfposts in diesem Jahr.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lydia für Deine 💟lichen Worte. Alles Liebe wünscht Manu

      Löschen
  8. Zauberhaft schaut es wieder aus. So hell und luftig. Ich liebe Weihnachten und die Deko dazu, aber so im Januar freue ich mich auch wieder darauf alles ein wenig ruhiger zu haben. Ein paar Blumen hier und da und sonst nicht viel. Bei dir kam ich schon fast in Frühlingsstimmung! Tat gut, da es hier sehr grau in grau ist. Kein schöner Wintertag, eher so ein Matschtag ;-) Grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    alles Liebe fürs neue Jahr noch.
    Entweihnachtet hab ich auch, etwas winterlich ist es aber noch, mit Zapfen und Sternen und so.
    Und die ersten Frühlingsblümchen brauch ich zu dieser Zeit auch immer.
    Hab es fein und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, dir auch noch ein gesundes Neues!!! Bei dir schreit es nach Frühling, Neubeginn und guter Laune. Es ist so freundlich bei dir und gefällt mir sehr! Gaaanz viele liebe Grüße Gina von LiveART & Shabby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeschööön. Liebste Grüße zurück.

      Löschen
  11. Liebe Manu,
    auch von mir ein wunderscchönes neues Jahr!!!
    Meine Weihnachtsdeko ist seit vergangene Wochenende auch im Keller in Kisten und Kasten...Es wird immer mehr...
    Mit den Frühlingsblümchen warte ich noch ein Weilchen...jetzt genieße ich noch den Winter...aber dann...
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    es ist wieder wunderschön bei dir. Ich liebe dein Zuhause und freue mich auf ein tolles Jahr 2017 mit dir.
    Viele Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,

    dein Zuhause ist so liebevoll gestaltet, dass ich immer gern bei Dir hier vorbei schaue!
    Hast Du schon bemerkt, dass greengate in der neuen Kollektion 2017 all seine Baumwollstoffe und Wachstücher (Meterware) aus dem Sortiment genommen hat? Ich finde dies überaus schade und hatte mir gedacht, da müsste man doch etwas machen.Ich habe spontan eine Petition auf meinem blog (villavivi.blogspot.de)gestartet.
    Da Du offensichtlich auch gerne nähst und greengate magst, wollte ich Dich fragen, ob Du meine greengate Petition unterstützen magst!
    Liebe Grüsse!
    Vivi Yvette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela
    Seid einiger Zeit verfolge ich schon deinen Blog und bin immer wieder
    begeistert.Heute habe ich mich endlich getraut mal etwas zu schreiben.
    Es ist sooooo schön bei euch und ich schaue mittlerweile jeden Tag vorbei.
    Oftmals fühle ich mich in meine Kindheit zurück versetzt und mein Herz lacht.
    Auch ich liebe alles von früher.
    Ganz liebe Grüße aus dem Muensterland Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion, ich freue mich wahnsinnig, dass Du Dich getraut hast hier zu schreiben, besonders über Deine Eindrücke und Empfindungen beim Lesen meines Blogs. Vielen Dank für Deine lieben Worte.
    💙lichst Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion, ich freue mich wahnsinnig, dass Du Dich getraut hast hier zu schreiben, besonders über Deine Eindrücke und Empfindungen beim Lesen meines Blogs. Vielen Dank für Deine lieben Worte.
    💙lichst Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marion, ich freue mich wahnsinnig, dass Du Dich getraut hast hier zu schreiben, besonders über Deine Eindrücke und Empfindungen beim Lesen meines Blogs. Vielen Dank für Deine lieben Worte.
    💙lichst Manu

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.