Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 28. Mai 2017

Gartenimpressionen

 
Heute bekommt ihr mal wieder ein paar Außenbilder zu sehen.
 
Beginnen wir mit dem neuen Außenwaschplatz
 
 
Der tolle alte Schrank, auf dem sich jetzt unser neuer
Außenwaschplatz befindet, war ein absoluter Sperrmüll-Glücksfall.
 
 
Eigentlich sollte er ja drinnen einen Platz bekommen,
aber als ich ihn fertig gestrichen hatte, gefiel er mir auf der Terrasse so gut, dass er erst einmal an der frischen Luft bleiben durfte.
 
Hier an der Wand wird er nicht so sehr nass
 und so hat er erst mal seinen Job als Waschtisch aufgenommen.
 
 
Hier zum Vergleich noch ein Vorher-Foto:
 
Da kann man sehr gut erkennen,
was so ein Anstrich in weiß bewirken kann.
 
 
Ein neuer Schubladenknopf vom "Landei" bekam er auch noch verpasst.
 
 
 
Der kleine Tisch, worauf das Waschbecken zuvor stand,
 ist auf die andere Seite der Terrasse gewandert.
 
 
Nun schauen wir, was sich im
 
 
so getan hat.
 
Die Rosen beginnen zu blühen.
 
 
auch die,
 
 
New Dawn
 
 
hinter der Garten-Hütte
 
 
Das Fester daneben an der Wand ist schon fast zugewachsen...
 
 
...und der Weg dahin blüht immer noch.
 
 
....nur jetzt etwas weiter unten....der Giersch
 
 
Die Tomaten sitzen dieses Jahr direkt an der Hütte in Eimern.
 
 
Und darüber hängt die Paprika im Treibhaus
Wegen des Ungeziefers - hat sich gut bewährt.
 
 
Inzwischen habe ich dort die oberen Scheiben heraus genommen,
 
 
...da kann das einfach weiter oben durch wachsen.
 
Bei einem Blick durchs Gartenhausfenster erkennt man,
 
 
 
mein Fahrrad steht schon bereit...
 
 
....ich muss jetzt leider los.
 
Macht`s gut ihr Lieben, bis zum nächsten Mal.
Euer
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    der Waschtisch ist toll geworden! Aber seinen kleineren Vorgänger finde ich auch schön. Eure Rosen sind ja schon schwer in Gang. Hier kann man gerade etwas Farbe an den Knospen erkennen. Viel Spass bei der Radtour.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karen bin gut wieder gelandet...die Rosen sind Anfang der letzten Woche aufgegangen....wohnen hier aber auch in einer sehr warmen Region und sind wahrscheinlich deshalb etwas früher.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  2. Liebe Manuela
    Dein Waschtisch ist soooo schöön geworden!!!! Würden die Leute so etwas nicht entsorgen, hätten wir es nicht so schön.Bin auch so eine Sperrmüllsammlerin.: ))
    Deine Rosen sind ein Traum!!
    Unsere haben bis jetzt auch nur Knospen.
    Aber es wird .
    Liebe Grüße Marion,
    die endlich ihr Tess und Tammie bekommen hat.
    Die Teekanne ist ein Träumchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Marion, da hast Du Recht...Sperrmüll ist eine tolle Sache aber leider nicht mehr so wie früher, wo alle an einem Tag hatten. Da muss man echt Glück haben im richtigen Moment am richtigen Haufen vorbei zu kommen und dann bricht in mir der Sammlertrieb durch und weiß genau, was man aus dem ungeliebten Teil machen kann....da ist es wirklich gut, dass nicht alle gleich denken.
      Ich freue mich, dass Du nun Tess und Tammie ergattert hast...sind wirklich ganz besonders schöne Stücke dieser GG-Kollektion.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  3. Der Waschtisch ist klasse. Aber noch mehr hauen mich deine paprika vom Hocker! Meine blühen noch nicht mal. Auch sind meine Tomaten erst halb so hoch.
    Sieht jedenfalls sehr gemütlich bei dir aus.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Paprika ist eine Snackpaprika und war schon gut bestückt, als ich sie gekauft habe...daneben ist die Normale, die blüht auch erst jetzt. Die Tomaten habe ich selbst aufgezogen und sie standen wegen der späten Kälte noch lange oben unterm Dachfenster....fast im Treibhaus und sind so schön gewachsen.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  4. Das ist ja einfach superschön bei dir! Herrlicher Garten und toller Außenwaschtisch! Perfekt, Manuala! Auf dem Sperrmüll finde ich auch meist die genialsten Dinge, komme dann aber nicht immer zum Umarbeiten und dann liegt es erst mal auf Halde. Die Waschtischidee gefällt mir.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist dann doch Ansporn genug, um mal wieder was von der "Halde" zu nehmen und aufzuarbeiten...bei dem Wetter trocknet die Farbe super schnell. Das ginge mir auch so, wenn man zu lange wartet, geht die Euphorie verloren und dann wird das nix mehr, mit dem tollen Fund....los jetzt ran an den Sperrmüll.
      Liebe Grüße MANU
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  5. Der Waschtisch ist ja der absolute Hammer...sieht einfach genial aus....und wie schön deine Rosen blühen...leider ist mein Garten nicht für Rosen geeignet...deshalb schau ich immer gerne Rosenbilder an...
    Geniess deinen Garten in vollen Zügen....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade Monika, dass bei Dir keine Rosen wachsen, die sind so herrlich. Kannst Du nicht ein größeres Loch ausgraben, so wie ein Blumentopf und dann mit Pflanzenerde füllen...Rose rein und freuen?
      Bei mir ist teilweise noch der alte Hühnerstall drunter vergraben und große Betonbrocken kommen da öfter zum Vorschein, aber irgendwie finden die Pflanzen ihren Weg.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  6. Was für ein genialer Waschtisch und auch sonst alles im und um den Garten herum ein absoluter Traum.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Reserl, ich freue mich, wenn es Dir gefällt.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  7. Euer Garten ist wunderschön!!
    Der Waschtisch ist toll geworden und passt ja wirklich perfekt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Grüße von
    Wiebke aus Kassel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wiebke, das freut mich. Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche und liebste Grüße
      MANU

      Löschen
  8. Liebe Waldstrumpf, bin zufällig auf deinen Blog gekommen und bin begeistert!Bin auch 45Jahre mit Family, aus Bayern und kreativgarden etc-süchtig :) LG Marji

    AntwortenLöschen
  9. Moin.
    deine Rosen ein Traum.
    Ist das Salat im bollerwagen?
    Dein ganzer Garten sieht sehr schön aus.:-)
    Viele grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, das ist tatsächlich Salat in der Holz-Kiste. Klappt sehr gut und ist so vor den gierigen Schleimerchen geschützt.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  10. Toll, Dein Waschtisch. So ein Schränkchen (etwas kleiner) suche ich auch für meine Terrasse. Dein ganzer Garten sieht wunderschön aus.
    Herzliche Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Britta, ich hatte mal wieder richtig Glück, als ich im richtigen Moment an diesem Sperrmüllhaufen vorbei kam. Aber Du findest bestimmt bald auch ein passendes Teil für Deine Terrasse.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  11. Liebe Manu,
    ich bin beeindruckt von dem kleinem Schrank, das man so etwas auf dem Sperrmüll finden kann ist unglaublich, na gut vorher sah er auch nicht mehr so toll aus. Du hast den Schrank richtig schön aufgemöbelt. Dafür muss man ein Auge haben.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Wolfgang, das freut mich. Dem unschönen Anblick zuvor hatte ich es bestimmt auch zu verdanken, dass das Schätzchen noch am Straßenrand stand und mich sofort dazu verleitet hat ihm hier eine zweite Chance zu geben.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  12. Liebe Manu,ich bin ganz begeistert von Deiner kleinen Markise am Gartenhaus.Hast Du eine genaue Anleitung dafür?Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette, die kleine Markise besteht eigentlich nur aus 3 Rundstäben und zwei Stofflagen in die ich einen Tunnel eingenäht habe und oben ist der Stoff an eine Leiste getackert, die dann an der Hütte befestigt wird. Genauer kannst Du das Ganze auch nochmal hier sehen.
      http://waldstrumpf.blogspot.de/2015/05/und-schon-wieder-warten-wir-auf-grau.html
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für die Antwort.Ich habe mich eigentlich nur gefragt , wie die Stäbe miteinander verbunden sind ,damit sie gelenkig sind..LG Anette

      Löschen
    3. Hallo Anette, die Stäbe sind jeweils am Ende mit einer Schrauböse versehen, durch die ein Nagel oder Schraube mit dickem Kopf gesteckt wird, wodurch dann die Querstange hält. Wenn Du mir eine E-Mail schreibst, (Adresse ist oben im Profil) schicke ich Dir gerne ein Bild davon.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  13. Ah,jetzt ist alles klar.Danke ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, was für ein toller Garten und der Waschtisch ist mega, gefällt mir super gut. Was man aus einem Flohmarktfund so alles machen kann. Super :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ich liebe vorher - nachher Bilder sehr! Und Dein Waschtisch ist ein echtes Schmuckstück geworden...
    Du hast ein Auge dafür, das ist unverkennbar! ...und ein gutes Händchen...
    Dein Garten gefällt mir sehr. Ich kann mir vorstellen, dass sich dort auch viele Insekten und Vögel wohl fühlen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu
    Hier ist noch mal Ralf wegen dem schönen Urlaub bei Euch in der Nähe.
    Leider finde ich unsere Unterhaltung nirgends wieder.....kannst du mir noch mal auf die Sprünge
    helfen...wo im pfälzischen.. und das schicke Cafe.... Danke nochmal und nen schönen September
    Ralf

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ralf, du hast unter dem Artikel "Und schon wieder warten auf grau" im Mai 2015 geschrieben. Du findest es rechts über die Seitenleiste im Inhaltsverzeichnis einfach wieder. Wenn nicht,schreib mir bitte einfach eine E-Mail, die Adresse findest du in meinem Profil.
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.