Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 22. Oktober 2017

Herbstliche Stimmung...

 
...verbreitet sich weiter im Waldstrumpfhaus.
 
 
Für den Flur habe ich einen kleinen Kranz aus Hortensien
und Mini-Hagebutten gebunden.
 
 
und auch vor dem Haus ist es schon sehr herbstlich.
 
 
Der wilde Wein hat sich so schön gefärbt...
 
 
und darunter habe ich eine Holzkiste mit Erika & Co.
auf dem alten Holzwagen geparkt.
 
 
Die letzten Feigen wurden vom Baum geerntet.
 
 
Die sind zwar etwas kleiner, aber trotzdem sehr süß und meine
Nachbarin wird sich nun daraus wieder leckere Marmelade kochen.
 
 
Im Schuppen neben dem Feigenbaum
haben wir nach 2 Jahren!!! endlich mal Licht installiert.
 
 
Ja und wer hier regelmäßig mitliest,
der erkennt hier an der Terrasse...
 
 
...der große Tisch steht nun wieder in der Küche...
 
 
...hübsch bedeckt mit der neuen Marie-Tischdecke aus Birgit´s Landei-Laden.
Dort habe ich mich gestern mit Anja und Helen getroffen
 
 
 und nach dem Shoppen durften wir oben bei Birgit,
 
 
lecker Kaffee und Kuchen genießen.
 
 
Birgit´s Heim ist ein absoluter Traum und so gemütlich...
 
 
....da fühlt man sich gleich, wie zu Hause
 
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorüber und so machte ich mich
mit diesen wunderbaren Präsenten der drei Mädels,
 
 
 schweren Herzens wieder auf den langen Weg nach Hause.
 
Die hübsche Wimpel-Kette für unsere Treppe...
 
 
...durfte auch mit, sowie eine Menge neuer Maileg-Wichtel,
die mir demnächst hier bei meiner Weihnachts-Deko helfen.
 
 
Denn diese haben, wie immer aus Birgit´s "Stall",
eine super gute Ausbildung genossen.
 
Nun mache ich uns erst mal etwas Feuer,
denn es ist recht herbstfrisch geworden heute.
 
 
Macht´s euch fein.
 
Eine wunderbare Herbstzeit
wünscht Euch der
 

Kommentare:

  1. Liebe Manu, einfach immer wieder schön bei Dir :)GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    euer Hauseingang sieht so schön aus, vor allem jetzt mit dem rot verfärbten Wein. Ich bewundere deine Deko immer wieder, du schaffst es jedes Mal, alles so gemütlich einzurichten und so hübsch zu gestalten. Ich freue mich immer sehr über Einblicke in euer kuscheliges Haus und den schönen Garten! :-)
    Viele liebe Grüße und eine schöne Herbstzeit,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr Anne. Wünsche Dir weiterhin viel Freude im Waldstrumpfland.
      Liebste Grüße Manu

      Löschen
  3. Liebe Manu, dein Hagebutten-Hortensien-Kranz ist zauberhaft...so wie deine Bilder!! Ich liebe es, bei Dir vorbeizuschauen!
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche,
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin, das freut mich.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  4. Ohhh - was du wieder für schöne Bilder zeigst!!!
    Alles sieht sooo gemütlich und stimmig aus.
    Ob nun bei dir oder bei Birgit - wunderschön!!!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Bine, man muss sich einfach mit diesen herrlich Dingen eindecken und so lebt es sich viel harmonischer. Jetzt müsste ich nur noch erwachsen werden😅
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  5. Hi Manu,
    ich mag die Laubfärbung vom wilden Wein auch sehr. Bei uns bewächst er die ganze Hauswand.
    Danke für die schönen Bilder/Einblicke.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Wiebke, obwohl rot eigentlich nicht zu meinen bevorzugten Farben zählt. Leider fällt das Laub nach der Färbung auch recht schnell ab und so ist es nun nur schon kahl.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  6. Liebe Malu, pünktlich zum Ende des Monats hast du für uns wieder wunderschöne Bilder, Anregungen und Ideen von deinem Traumhaus für uns gepostet. Dein Blog ist einfach nur voller Liebe zu allen Dingen. Ich freue mich immer riesig, etwas von dir zu lesen oder mir anzuschauen. Der Laden von Birgit ist leider viiiiel zu weit weg von uns. Und im Internet kann man wohl nichts bei ihr bestellen. Aber sich alles bei dir anzuschauen macht auch unglaublich viel Spaß. Liebe Grüße aus Brühl, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein großes Lob und ich freue mich dass es Dir so gut bei uns gefällt. Birgit hat leider keinen Online-Shop, aber wenn die was besonders gut gefällt, kannst du bei ihr bestimmt auch im Laden anrfufen und nachfragen.
      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Walstrumpfblog
      Manu

      Löschen
  7. Liebe Malu,
    jetzt weiß ich, warum ich mich bei Dir nicht als Followerin eintragen konnte...
    Du hast auch die Meldung von Google 502.Thats an error! Da läuft seit Tagen garnichts mehr
    in Richtung Follower...Hoffentlich bekommen die von Google das wieder hin!?!!!!!

    Wie sieht es bei Euch mit Sturm und Regen aus? Hoffentlich nicht so schlimm wie in Hamburg
    und Umfeld...die Armen!!!
    Ich wünsche jedenfalls einen schönen Sonntag
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      es ist klasse, dass Du meinen Blog wieder entdeckt hat und so ausgiebig darin stöberst. Ich habe erst jetzt gemerkt, dass Du schon unter einem älteren Post kommentiert hattest.
      Nun habe ich Dich jetzt erst mal in meiner Blogliste angelegt. Die 502 Error-Meldung kam bei mir bisher noch nicht und gerade habe ich den Link bei mir weiter oben in der Seitenleiste getestet mit der man dem Blog per Email folgen kann...der hat gerade funktioniert, aber wahrscheinlich ist das nur wieder ein Problem, dass man aussitzen muss.
      Sturm hatten wir hier glücklicherweise nicht, aber ich war übers Wochenende oben bei Antje im Lillys Living-Laden im Harz zur Adventsdeko und da hatte ich ein wenig Probleme mit dem Zug wieder nach Haue zu kommen.
      Ich freue mich auch auf weitere Besuche von Dir und schaue dann auch in Deinem "grünen Blog" vorbei.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  8. Liebe Malu, ich möchte dir noch einmal ein paar Zeilen hier lassen: Mein Respekt gilt dir ganz besonders deshalb, weil du dir soooo viel Mühe mit deinem Blog neben 2 Kindern, einem Job, einem Ehemann und der Bewältigung deines Haushalts und 1000 anderen Verpflichtungen gibst. Deine ganzen Dinge sauber und in Ordnung zu halten, die weiße Treppe alleine muss ja bestimmt täglich gesaugt werden, der liebevolle Garten und die immer neuen Ideen, die Besuche der Flohmärkte und und und : HUT AB!!!!! Freue mich, wenn du hier noch lange bleibst und die Zeit dafür hoffentlich noch lange finden wirst. Liebe Grüße aus Brühl, Claudi
    PS Wollte auch ein pb neben meinem Namen einklicken- krieg ich nicht hin....Oh weia.....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    die herbstliche Stimmung durfte ich ja schon live erleben. :-) Nun hoffe ich, bald mal wieder auf "deinem Stühlchen zu sitzen, und mit deinem Löffelchen den Kaffee zu rühren". Naja, den Dreh hab ich jetzt nicht so richtig hinbekommen, aber wir sind ja hier nicht bei Schneewittchen, sondern im Waldstrumpfhaus. ;-)
    Liebste Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Danke Uli💙es wäre schön, wenn Du mal wieder hier mit mir Käffchen☕ trinken würdest...bist jederzeit willkommen.
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, ich fand deine Einblicke in euer zauberhaftes Zuhause wieder herrlich. Der wilde Wein am Eingang ist ein toller Hingucker und dein Kränzchen wunderschön. Alles ist immer so stimmig und harmonisch, was eine gemütliche Atmosphäre zaubert. Ich freue ich schon sehr auf deine Weihnachtsbilder:-) Immer ein Highlight! Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.