Willkommen in meiner Welt


Sonntag, 12. November 2017

Brrrr-Wetter....

 
 ...da mag man gar nicht erst aufstehen,
wenn schon morgens der Regen aufs Dachfenster rieselt.
 
 
Dazu haben wir haben uns einen hübsch gemusterten
Quilt fürs Bett in Winterfarben geleistet,
 
 
der unsere ständig heraushängenden Füße kuschelig warm hält.
 
 
Dazu die alte weiße Bettwäsche aufgezogen,
 kombiniert mit hell gemusterten Kissen.
 
 
Schön frisch, denn in der kalten Jahreszeit,
 herrscht auch hier drin ein kühles Farbkonzept.
 
Auf der anderen Seite...
 
 
steht zur Zeit unsere alte Couch.
 
 
und auf dem Schrank steht der ganze Krimskrams.
 
 
Und bald kommen die Blumen zum Überwintern wieder dazu. 
 
So mal schauen, es regnet immer noch...
 
 
alles nass...bähhhhh.
 
 
Dann zeige ich euch noch schnell wo ich Anfang November war:
 
Bei der lieben Antje im "Lillys Living"
 
 
 Wir haben ihren Laden adventsfähig umgekrempelt.
 
 
Man kann sich bei ihr so schön dekorativ ausleben,
 
 
 
mit all den herrlichen Sachen.
 
 
Wir machen das jetzt schon das 3.Jahr
 
 
und immer wieder fällt uns was Neues ein.
 
 
Es macht bei, und vor allem mit ihr zusammen, wahnsinnig Spaß.
Wer in der Nähe von Göttingen wohnt kann ja gerne mal
 in ihrem Laden vorbei schauen.
http://www.lillys-living.de/
 
Und da ich bei ihr so viel Inspiration sammeln konnte
und sie eine nahezu perfekte Kreidefarbe-Auswahl hat,
konnte ich natürlich nicht mit leeren Händen
 ins Waldstrumpfhaus zurückkehren.
 
So hat nun mein Küchenschrank
 einen neuen, blaugrauen Anstrich erhalten.
 
 
Mit der Kreidefarbe hat eine schöne matte Patina,
nur in der Vitrine, habe die hellbeige Farbe gelassen.
 
 
Durch das Versiegeln mit dem passenden Wachs,
 bleibt er auch in der Küche schön pflegeleicht. 
 
 
So und hier hat gerade jemand seine Tür geöffnet und schaut,
 ob es denn schon hier mit der Advents-Deko losgeht.
 
 
Hallo Elli, nein noch nicht, aber bald können wir starten.
Das seht ihr dann beim nächsten Mal.
Bis dahin liebste Grüße vom
 


Kommentare:

  1. Mann, was für ein toller Post und so richtig wunderbar un-brrr-ige Fotos. Da macht auch das Wetter nichts mehr aus. Bei uns gab´s heute den ersten Schnee und Gott sei Dank ist der noch nicht liegen geblieben, denn ich hab noch so einiges zu machen draußen. Toll ist auch der Laden geworden. Da wird sich Antje freuen.
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da ist es bei dir ja eher brrrrr und im Garten müsste ich eigentlich auch noch was machen, aber nicht bei dem Wetter...vielleicht wird's ja nochmals ein paar Tage schön und vor allem trocken.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    ein schöner Post.
    Übrigens , nicht nur die kleine Elli kann es kaum abwarten deine Advents - Deko zu sehen, ich kann es auch kaum abwarten.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auch mir fällt es langsam schwer, die Kartons im Keller stehen zu lassen, Simone...er kribbelt schon extrem in den Fingern. Aber bald leg ich los, versprochen.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  3. Liebe Manu, soo kuschlig in deinem Schlafzimmer - da hält man es doch wunderbar bei Herbstregen aus ;) Dein Küchenschrank schaut immer ...und schon wieder zauberhaft aus...das muss doch Tage dauern, ihn komplett neu zu streichen.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare neue Woche,
    liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, mit der Kreidefarbe geht das Streichen ruckzuck. Sie deckt gut und ist recht schnell trocken. Habe ca. 2-3 Std. gebraucht...mit Kaffeepäuschen dazwischen.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  4. Liebe Manu,
    ja, leider Herbstwetter, obwohl, hier hat es heute zu ersten Mal geschneit. Nein, er ist noch nicht liegen geblieben, aber der Winter hat schon ganz sachte angeklopft.
    Dein neuer Quilt schaut voll schön aus :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bei Dir war auch schon Winter-Alarm....oh nein, irgendwie kann ich mir das noch gar nicht so recht vorstellen...ist ja eigentlich erst Herbst geworden, aber weiße Winter sind in unserer Region sowieso recht selten.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  5. Hi Manu,
    Regen hatten wir hier in Nordhessen auch mehr als genug.
    Da bleibt nur einkuscheln oder kreativ werden.
    Die Ladenbilder sind sehr vielversprechend.
    Viele Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja einkuscheln ist prima an Regentagen und einfach mal ein wenig träumen auf der Couch mit warmem Getränk....herrlich. Und Du wohnst ja gar nicht so weit von Antjes Laden weg...kannst einfach mal rüber hüpfen. Ich muss leider immer fast 3 Std. mit dem Zug hinfahren.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  6. Liebe Manuela
    Wow, dein (euer ) Schrank ist sooo toll geworden.
    Was für ein wunderschöner Ton.
    Ich bin begeistert.
    Überhaupt gefällt mir dein Post wieder sehr gut.
    Wir hatten heute mit dem Wetter dann doch etwas mehr Glück.
    Den ganzen Tag Sonnenschein.
    Aber morgen soll es auch bei uns vorbei sein.
    Jetzt werde ich mal weiter machen.
    Stricke den Wichteln neue Pullover und Schals zu Weihnachten.
    Aber nicht verraten :))
    Wünsche dir eine schöne Woche und besseres Wetter.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Marion es wird frisch draußen, da freuen sich Deine Wichtel bestimmt, wenn sie warme Sachen bekommen. Von mir erfahren die garantiert nix und Elli schläft schon.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  7. Liebe Manu, viel Freude haben mir wieder deine tollen Bilder von deinem Zuhause, deine passenden und liebevollen Untertitel und deine Ideen bereitet. Der Schrank sieht toll aus. Bin krank gewesen, konnte nicht arbeiten gehen und landete durch meine Kinder bei Instagram. Zuerst war ich begeistert von der Vielzahl der Shabby - Leute mit megavielen Bildern und langen Texten. Nach einer Woche dachte ich - ne, das ist ja nicht mein Ding. Das Leben bietet noch Millionen andere Dinge. Das ist doch nicht normal, mwhrmals am Tag sein Zuhause in die Welt zu schicken. Ist ja nur meine Meinung.....Als ich wenig später deinen Blog durchlas, wusste ich wo ich hingehöre! Der Schrank gefällt mir deshalb so gut, weil diese ganzen Inneneinrichtungen sooooo gaaaanz in weiß ja doch auch ein wenig Farbe vermissen lassen. Bei dir ist das nicht so. Da stimmt die Balance. Freue mich immer bei dir zu lesen und zu schauen. Liebe Grüße aus Brühl, Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Manu,
    ich lass dir liebe Grüße da, Dein Buffet ist superschön geworden.
    Alles Liebe von Dana :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.