Willkommen in meiner Welt


Samstag, 23. Dezember 2017

Es ist Weihnachten !

 
Der Baum steht festlich geschmückt...
 
 
an neuer Stelle im Wohnzimmer.
 

Hier gefällt er uns sehr gut, auch wenn er fast im Durchgang steht.
 
 
Doch so, kann man ihn jederzeit von überall sehen.

*** 
Geschenke gab´s auch schon für manche von hier.
 
Henry hatte bisher die Aufgabe im Flur


die beiden Adventskalender zu überwachen,
 
 

aber in dem dünnen Hemd, wurde ihm leicht etwas kalt.
 
Darum hat ihm die liebe Martina,


eine wunderschöne, warme Weste gehäkelt
 

....ich kann so etwas ja gar nicht.
Dazu habe ich ihm ein Hemd aus einem alten Schlafanzug von Nils genäht.
Und nun sieht er richtig chic aus.

 
Deshalb präsentiert er sich jetzt bei uns im Wohnzimmer.


Die Deko vor der Tür ist in diesem Jahr eher etwas schlichter ausgefallen.


Den Stern habe ich aus den Zweigen aus unserem Garten gefertigt.


Und das hier

 
 ist leider schon wieder "Schnee von Gestern"


Und so wird dieses Jahr Weihnachten, erneut wieder nicht weiß.


Ich wünsche Euch trotzdem ein wundervolles Fest
 im Kreis eurer Lieben
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


 

Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    Wunderschön und sehr gemütlich ist es bei euch.
    Eigentlich wie immer !!
    Vor allem die Bilder aus eurem Garten mit dem Schnee.
    Ein Traum !!!
    Ja , weiße Weihnachten können wir uns wohl abschminken.
    LEIDER !!
    Trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie
    und allen die hier mitlesen
    ein schönes und friedliches Weihnachtsfest
    und einen guten Start ins Jahr 2018.
    Liebste Grüße aus dem Münsterland
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Euer Tannenbaum sieht schööön aus. Auch ich werde mich gleich ans Schmücken machen.Dein Henry ist ja wohl zauberhaft.Die neue Kleidung steht ihm gut.Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Weihnachtsbaum wie wäre es nun noch mit etwas Schnee, leider wird uns Frau Holle diesen Wunsch nicht erfüllen schade. Ein gutes neues Jahr s Vogelnest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎄🎅🎁Liebste Weihnachtswünche auch ins Vogelnest

      Löschen
  4. Und wieder einmal muss ich staunen, wie gemütlich es bei euch ist. Wunderschön habt ihr euren Tannenbaum und das gesamte Haus dekoriert. Man kann sich bei euch nur wohl fühlen! :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche und gesegnete Weihnachten,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, ich wünsche Dir und deinen Lieben fröhliche und besinnliche Weihnachten in deinem zauberhaft dekorierten Haus.
    Hemfeminin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    auch Dir und Deiner FAmilie ein frohes Weihnachtsfest
    und für 2018 nur das Allerbest´!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, was für ein prächtiges-dänisch-verspielt anmutendes Bäumchen. Den Standort finde ich perfekt - so kann man ihn von allen Seiten bewundern und hat ihn immer im Blick ;)) Herrlich! Jetzt kann Weihnachten sein ;)
    Ich wünsche Dir feine Feiertage im Kreis deiner Liebsten und eine festlichen Rutsch ins neue Jahr!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Post. :-)
    Die Kleidung für Henry einfach der Hit.
    Ja, leider kein Schnee, aber wir machen es uns trotzdem gemütlich!
    Ein schönes Fest für dich und deine Familie!
    Weihnachtliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hi Manu,
    ich finde es auch schade,daß der Schnee wieder weg ist.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    Deine Adventskalender sind traumhaft.
    Schönen Feiertag morgen noch.
    Liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
  11. Danke schön , liebe Manu, für deine wunderschönen Bilder und Ideen. Ich freue mich immer riesig, wenn es Neuigkeiten von dir gibt. Alles Liebe für 2018, von Herzen Claudi

    AntwortenLöschen
  12. super christmas tree, loveli decoration . Christmas time was in poland like spring

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.