Willkommen in meiner Welt


Samstag, 2. Dezember 2017

Zum 1. Advent hängt er pünktlich....

 
...über dem Esstisch.
 
 
Wie nennt man das eigentlich, Advents-Stock?
 
 
Nach 10 Jahren Kranz, wollte ich in diesem Jahr,
 einfach mal etwas anderes ausprobieren.
 
 
Obwohl die Machart und der Schmuck eigentlich gleich sind.
 
 
Die ganzen Zweige habe ich hier nur einfach über einen Stock drapiert.
 
 
und die Kerzen darauf der Reihe nach angeordnet.
 
 
Unten hängt dann wie immer das ganze Gedöns dran.
Auf dem Tisch sieht´s dann eher einfach aus.
 
 
Das Regal daneben...
 
 
hat dieses Mal auch wenig ein Deko abbekommen.
 
 
und frische Hyazinthen dürfen natürlich nicht fehlen.

 
So und wenn ihr jetzt denkt,
dass ihr es hier schon geschafft habt?
 
FEHLANZEIGE
 
Macht euch gemütlich mit einen Kaffee oder Tee,
es geht weiter im Wohnzimmer.
 
 
Am Fenster habe ich einen neuen Adventskalender
für meinen Papa aufgestellt.
 
 
Da er jetzt alleine ist, kann er ab diesem Jahr, 
täglich hier sein Türchen öffnen.


Der Kalender passt super gut zum anderen Maileg-Spektakel hier.
 

 
Da geht es sehr turbulent zu.

 
Am Tisch gegenüber...
 
 
ruht sich schon eins meiner Helferlein aus.
 
 
Genauso hier beim Schaukelstuhl...
 
 
Da habe ich statt dem Spiegel, mal wieder das alte Fenster platziert.
 
 
Nach so hübsch ausgeführter Arbeit,
 hat sich die Dame ein Päuschen redlich verdient.
 
 
Aber auch hier am Regal über der Couch...
 
 
 ist viel passiert.

 
Ich finde alles dieses Jahr noch hübscher als sonst.
 
 
Ja und hier, ihr kennt das ja schon... immer weiter im Kreis drehen,
 
 
 
an der Wichteltür vorbei, von wo alle hergekommen sind....
 
 
...weiter den Blick schweifen lassen.
 
 
Das Regal oben...

 
...und unten der Schrank.

 
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude an der Bilderflut.
 
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wundervolle Adventszeit.
 
 
Euer
 

Kommentare:

  1. I HAB mi grad in jedes ECKAL verliebt,,,,,

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💙lichen Dank Birgit, das wünsche ich Dir auch.

      Löschen
  2. Was für ein großartiger "Adventsstock" so gefällt mir ein Advents"kranz" auch sehr gut!
    Auch die restliche Deko ist ganz zauberhaft geworden😀
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, das freut mich.
      💙💙💙 Liebste Grüße MANU

      Löschen
  3. Wunderschöööööne Dekoration, ich bin total begeistert!

    Viele liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Krásné dekorace.
    Přeji pohodový adventní čas.
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Heeeerlich gemütlich adventlich! Da hast Du Dir jetzt aber einen Glühwein verdient ;))
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😉 Aber mindestens 2☕ Kathrin...Dankeschön

      Löschen
  6. Es ist unglaublich!!!
    Immer wieder denke ich: ist das GEMÜTLICH!!!!!
    Das würde ich sehr gerne mal in Original sehen.
    Alles ist immer soooo liebevoll, gemütlich, einfach stimmig!

    Ich habe dieses Jahr ganz wenig geschmückt.
    Mir war es einfach nach weniger!
    Ich zeige jeden Tag eine Kleinigkeit von unserer Deko.

    Ich wünsche dir eine wundervolle, besinnliche Adventswoche
    und sende dir liebe Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biene, das wünsche ich Dir auch...und weniger ist manchmal mehr.
      Liebste Grüße Manu

      Löschen
  7. Deinen Kranz - äähh Adventsstock -
    finde ich wunderschön!!!
    Er ist so natürlich!
    Mein Kranz besteht auch aus viel Natur!
    Ich habe sogar den Grundkranz (unten drunter)
    selbst gewickelt. Aus Ranken von Wildem Wein.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🎅 Ich finde es auch am schönsten Biene, wenn sehr viel Natur drin ist 🌿 besonders wenn es etwas strubbiger aussieht,

      Löschen
  8. Alles traumhaft schön dekoriert, sehr zauberhaft
    eine schöne Adventszeit wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Reserl, das wünsche ich Dir auch.🍃🌌

      Löschen
  9. Was für eine außergewöhnliche Idee, dein Adventskranz ist wirklich mal was ganz anderes! :-) Er gefällt mir richtig gut. Überhaupt sieht es bei euch wieder so herrlich gemütlich und heimelig aus, ich freue mich immer sehr über Einblicke in euer gemütliches Zuhause.
    Viele Grüße und dir eine schöne Adventszeit,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anne, das freut mich, vielen Dank. Auch dir eine schöne Adventszeit und liebste Grüße MANU

      Löschen
  10. Einfach ein Wichteltraum...der Kranz find ich klasse...auch ich wünsche dir einen wunderschöne Adventszeit...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💓-lichen Dank Monika, das wünsche ich Dir auch.

      Löschen
  11. Liebe Manu,
    bei dir ist ja richtig was los, die Wichtel sind überall am Werk. ;-)
    Und dein Advents-Stock ... ein Traum! Tolle Idee! ♥
    Ich wünsche dir/euch eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Ulli, kannst ja gerne mal auf einen ☕🍪 vorbei kommen und dir alles live anschauen....weißt ja wo ich wohne 😏
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  12. Die Deko passt perfekt ins Waldstrumpfhaus,liebe Manu.
    Dein "Adventskranz" gefällt mir total gut.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Wiebke ich freu mich wie immer, dass Du bei mir vorbei geschaut hast.
      Auch Dir eine schöne Adventszeit und liebste Grüße MANU

      Löschen
  13. Du hast wieder alles so gemütlich hergerichtet und weihnachtlich dekoriert.....einfach wunderschön.eine schöne Adventszeit für dich und deine Familie, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Elke, das wünsche ich Dir auch.

      Löschen
  14. So zauberhaft und gemütlich dein Weihnachtshäuschen. Bin immer wieder verzaubert davon. Es gibt soviel schönes zu sehen und alles ist so liebevoll dekoriert. Dein Adventsstock ist wunderschön, ein absoluter Hingucker. Ich schaue zu gerne bei dir vorbei. Hab noch eine schöne Adventszeit, ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Yvonne und bei Dir sieht´s ja auch immer so heimelig aus, da fühle ich mich immer wie Zuhause.
      Wünsche auch Dir eine kuschelig, gemütliche Adventszeit.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  15. Liebe Manu, was für schöne Eindrücke und Einblicke. 1000 Dank dafür. Du hast das Händchen, um alles perfekt zu dekorieren, ohne dass alles überfüllt wirkt. Bei dir kann man sich nur rundherum wohl fühlen und sich auf deine nächsten Bilder schon jetzt riesig freuen! !! Liebe Grüße aus Brühl, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudi, das ist lieb...ich geb´ mir große Mühe 😉 und ich freue mich, dass Du immer so treu bei mir vorbei schaust.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  16. Oh wie hübsch alles ist und der Adventsstock sieht gigantisch gut aus. Toll!
    Wünsche di noch eine wunderschöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen ღlichen Dank Silvana, und auch Dir eine wunderbae Adventszeit.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  17. Schön habt Ihr's ;))
    Jetzt konnte man auch wieder mal Eure umfunktionierten Regaltüren als Küchentür bewundern.
    Wie habt Ihr diese denn befestigt? Wenn man die mitgelieferten Scharniere benutzt, müsste man ja erst einmal Leisten o.a. am Türsturz befestigen. Oder hast Du einen Tipp, wo es schöne Scharniere gibt, um das Umfunktionieren der Türen zu bewältigen?
    Danke und liebe Grüsse aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kirsten, ich habe nicht die original Türscharniere benutzt, sondern ganz normale flache, wie sie auch an alten Möbeln oder Kisten dran sind. Dafür habe ich sie an den Seiten etwas ausgefräst und die vorhandenen runden Löcher geschlossen. Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Dann werde ich mal nach solchen Scharnieren Ausschau halten.... ;)
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.