Willkommen in meiner Welt


Samstag, 10. März 2018

Osterstimmung...

 
...macht sich breit im Waldstrumpfhaus.
 
 
Sind die Kartons mit Hase & Co. erst mal aus dem Keller geholt,
kann ich mich nur noch ganz schlecht zurückhalten.
 
 
Am meisten mag ich Metalleier und im Körbchen in
 den Frühlingsblühern gefallen sie mir richtig gut.
 
 
Hier am kleinen Tisch habe ich auf Topf-Tulpen aufgestellt,
 da sie sich länger halten.
 
 
Ich liebe diese Maileg-Sachen, 
 
 
aber ich glaube das merkt man, oder?
 
Als wenn das nicht schon genug wäre, war ich nochmal bei
 Birgit im Landei shoppen und so sitzt auf meinem Regal über der Couch....
 
 
...noch eins dieser entzückenden Spezies
 mit schickem blauem Strickpullover und Sportschuhen 💙💙💙.
 
 
Und auch hier kommen wieder die passenden Eierchen zum Einsatz.
 
 
Dieser hübsche Kerl hier wollte unbedingt auch mit
 ins Waldstrumpfhaus. Hat sich doch im Landei schon
 rumgesprochen wo einige seiner Freunde bereits leben
 und ich konnte seinem Blick einfach nicht widerstehen.
 
 
Er bekam einen Platz am Fenster und dazu vom Wichtel 
seine Weste geliehen, hatte er doch nur ein ärmelloses Shirt an.
 
 
Er freut sich, dass er nun alles von hier aus beobachten kann,
und wartet neben frischen Tulpen und Laterne
auf seinen Einsatz am Ostersonntag im Garten.
 
 
Oben auf dem Regal ist aber jemand zu schüchtern....
 

und traut sich noch nicht so recht aus
dem Versteck....mal sehen, ist ja noch ein wenig Zeit.
 

 

 
Außerdem habe ich mir noch eine dieser hübsch gestreiften
 GreenGate Tischdecken bei Birgit gekauft, dieses Mal in rosa.
 
 
Und da wir "zugedeckte" Tische gar nicht mögen und die Decken
 darum oft doppelt legen, kam uns beim Kauf die Idee,
dass wir uns das Ganze ja mal teilen könnten.
 
Gesagt getan - meine Hälfte liegt schon mal, Birgit 😉.
 
 
Und was wäre besser dazu geeignet sie einzuweihen,
 
 
als Kaffee mit frischem Erdbeerkuchen?
 
 
 Nun brauchen wir nur noch auf etwas vom Frühling.
 
 
 
Nach außen habe ich die Flaggen, äh Wimpel gehisst...
 
 
...und vielleicht mag die S☼nne ja nun hereinschauen?
 
Liebste Grüße jedenfalls an die Wetterfee da oben
 und natürlich an Euch vom
 
 

Kommentare:

  1. Ooooooh, isses bei dir schööööön.... Bin durch Zufall bei pinterest auf deinen blog gestoßen. Ich hätte meine Whg. auch gerne kpl. shabby eingerichtet, aber leider fehlt mir das Geld dazu, alles auf einmal umzusetzen. Deko hab ich schon einiges und 2-3 Schränkchen. Aber meine eigentlichen Möbel gefallen mir einfach nicht mehr und die auszutauschen, ist halt schwierig....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion, schön dass Du mich gefunden hast und es Dir hier gefällt. Das mit dem Umstellen braucht wohl einige Zeit und etwas Glück beim Möbelfund...Möbel mit Patina gibt's ja leider nicht einfach so im Möbelhaus. Ich habe auch schon öfter eine Vollbremsung an dem ein oder anderen Sperrmüllhaufen hingelegt oder bei Wohnungsauflösungen Glücksgriffe gemacht. Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude am Waldstrumpfblog. Liebe Grüße MANU

      Löschen
  2. Wie schön Du dekoriert hast - ich mag die maileg Sachen auch sehr gerne, ein kleines Mäuschen begleitet mich in meiner Tasche überall mit hin. Aber einen Hasen brauche ich nun dieses Jahr zu Ostern unbedingt. Mal sehen, in einer Woche bin ich in DK, vielleicht hoppelt mir da einer über den Weg... Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünschtBritta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nix wie auf die Hasen-Jagt Britta. Ich bin mir sicher, Dänemark ist das perfekte Revier dafür. Da gibt's bestimmt einen der gerne mit Dir nach Hause fährt. Liebe Grüße MANU

      Löschen
  3. Wunderschön dekoriert.... , ich bin noch gar nich richtig dazu gekommen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silvana, das wird bestimmt bald österlich bei Dir, habe Dich ja gerade schon gelockt, die Sachen auszupacken...ist ja noch ein wenig Zeit.
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  4. Oh wie schön . Ostern zog bei mir auch schon ein .
    Und nun scheint der Frühling auch zu kommen .
    Schönen Sonntag , herzlichst liebe Grüsse bin JANI

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    Deine Osterhasen sehen ja allzu niedlich aus, die würden mir auch richtig gut gefallen, überhaupt sieht es bei Dir schon son richtig nach Frühling aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Burgi, dann husch, husch auf zur fröhlichen Osterhasi-Jagt...die warten doch alle auf ein gemütliches Zuhause (っ◕‿◕)っ♥
      Liebe Grüße MANU

      Löschen
  6. Liebe Manu,
    wenn sich jetzt der Frühling nicht locken lässt, weiß ich es nicht!!!
    Es ist bei Dir alles so wunderschön passend und harmonisch, und der Erdbeerkuchen Verlockung pur!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi, bis jetzt hat sich der Frühling ja leider noch nicht verführen lassen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und so genießen weiter noch ein wenig das gemütliche "Innen" mit Hasi und Erdbeerkuchen. Liebe Grüße MANU

      Löschen
  7. Liebe Manuela,
    wir haben uns vor Kurzem gegenseitig auf instagram entdeckt. Und so bin ich nun auch auf deinen tollen Blog gestoßen.
    Du hast dir und euch ein ganz bezauberndes und wundervolles Zuhause geschaffen und gestaltet, so liebevoll, hell und fröhlich. Man sieht und spürt in jedem Winkel deines Zuhauses die Leidenschaft und die Freude an schönen Dingen, am Gestalten und am Selbermachen. Werde mich in den nächsten Tagen mal in Ruhe durch deine Posts lesen und deine wunderschönen Bilder schauen.
    Werde sehr gerne von nun an regelmäßig auf deinem zauberhaften Blog vorbeischauen.
    Liebe Grüße, Annette aus dem Schwedenhausatelier Ann & Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Annette ich freue mich sehr über Deine Worte und dass es Dir hier bei mir so gut gefällt. Aber genauso, dass ich Deine Seite auf Insta gefunden habe mit diesen bezaubernden Schildern, da geht einem das Herz 💙 auf.
      Liebste Grüße ins Schwedenhausatelier vom Waldstrumpf MANU

      Löschen
  8. Huhu liebe Manu, habe ich dir jemals gesagt, wie zauberhaft dein Zuhause ist. Nein ;-) Glaube ich wiederhole mich immer, aber es schaut immer zu schön bei dir aus, so liebevoll dekoriert und so einladend gemütlich. Das mag ich so :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Yvonne ich kann das ganze Lob nur an Dich zurück geben, 💙-lichen Dank.
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  9. Einfach schön, liebe Manu!!
    Alles passt perfekt.
    Eine schöne vorösterliche Zeit wünscht Dir die
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💙💙💙 Dankeschön Wiebke, das wünsche ich Dir auch. 💙💙💙
      Liebste Grüße MANU

      Löschen
  10. hallo Manu,
    bin gerade hier gelandet, irgendwie ganz zufällig!
    Wunderschön ist es bei Dir, so viele kleine, liebevolle Details!
    Bin begeistert und bleibe auch gleich hier!
    noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Gerti, wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Osterfest.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  11. Liebe Manu,
    bei Euch ist es sooo gemütlich, ich mag Deinen Wohnstil total - mit so viel Liebe dekoriert alles!!!
    Ich sende Dir liebe Grüße vom linken Niederrhein,
    Lony vom Fiets Mathilde Blog x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön, dass Du da bist.
      Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht MANU

      Löschen
  12. Liebe Manu, bei Instagram begleite ich dich auch (liebe.voll), aber hier in deinem Blog findet man viel mehr von dir und über dich. Dein Zuhause ist der Traum. Ich könnte sofort einziehen. Alles ist voller Liebe zum Detail. Nichts hälst du einem vor, wo du es gekauft oder wie du es angefertigt hast. Danke für die wunderschönen Bilder immer und immer wieder. Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudi, ich freue mich wenn ich bei Insta welche von meinen Lesern wiederfinde und wer das denn so ist. Dort ist man ja oft nur auf ein Bild fixiert doch hier im Blog, kann man das Ganze zu einer Geschichte verbinden und viel ausführlicher darauf eingehen oder erklären. Schön, dass Du es geniest hier zu sein und ich versuche mit meinen Infos immer alles zu erleichtern die Sachen nachzumachen, oder -kaufen.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und ich wünsche Dir ein wundervolles Osterfest.
      Waldstrumpf MANU

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.