Willkommen in meiner Welt


Samstag, 14. April 2018

Endlich wieder Outdoor-Saison...

 
...es ist tatsächlich soweit, das Leben spielt sich wieder draußen ab.
 
 
Unser langer Tisch ist wieder von der Küche auf die Terrasse umgezogen,
 
 
und hat dazu schicke neue Metallstühle als Begleiter bekommen,
die etwas wetterfester sind als die alten Holzstühle
und im Winter-Quartier sogar stapelbar.

 
Ja und man glaubt es kaum - sogar eine Couch steht jetzt hier draußen.
 
 
Nein, ich bin jetzt nicht komplett durchgeknallt.
 
Eigentlich hatte sie nach 20-jährigem Dasein in etlichen Zimmern ausgedient
 und sollte nun auf den Sperrmüll, der auch schon bestellt war.
 
 
Doch nach 14-tägiger Warte/Lagerzeit auf der Terrasse und dem täglich, verführerischen Anblick, konnte ich mich nun einfach nicht mehr trennen.
 
 
Sie fügt sich so schön ein, ist perfekt fürs
Käffchen zwischendurch, oder ein Nickerchen.
 
 
Bei Regen decke ich sie mit Folie ab....mal sehen,
 wie lange sie es durchhält...dann kann sie immer noch weg....grins.
 
Daneben steht der alte Laden mit den ersten Pflänzchen,
 
 
die ihren Winterurlaub drinnen beendet haben.
 
 
Und sogar ein neues Kissen habe ich genäht....
 
 
...und der Außencouch anvertraut.
 
 
Im Garten sprießt es gerade aus allen Löchern,
 
 
 sogar der Flieder steht bereits kurz vor der Blüte.
 
 
Das Gartenhaus bekam wie gewohnt einen neuen Stoff,
 
 
 für die Markise verpasst.
 
 
Und der Schubladen-Salat,
 
 
kann wohl schon bald gepflückt werden.
 
 
Vor der Haustür hat sich in der Zinkwanne,
 
 
 innerhalb einer Woche, ein üppiger Teppich gebildet.
 
 
Hach ich liebe diese Zeit, ihr auch?
 
Ich wünsche Euch ein schönen Frühlingsanfang und alles Liebe vom
 

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich liebe Deine Posts. Herrlich sieht es bei dir aus. So richtig zum wohlfühlen. Es wird Zeit , dass ich die Stühle raus hole....
    Schönes Wochenende
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer sieht es einfach nur traumhaft bei Dir aus!!!
    Genieße Deinen romantischen Garten in vollen Zügen!!!
    Liebe Grüße aus der Steiermark, Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und gemütlich sieht es bei dir aus. Salat in der Schublade finde ich ne coole Idee.
    Ich wünsche dir draussen viele schöne Stunden.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💟lichen Dank, vom Salat kann ich am Wochenende bestimmt schon 🥗 essen, der ist ordentlich gewachsen und kann in der Schublade bei drohenden Nachtfrösten schnell mal rein gerettet werden.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  4. MIT dem SOFA fällt grad DIR immer ein,,,,,,,,GENIAL......
    leider hob i kans über
    des würd jetzt auf der STELL rausfliegen,,,,,schaut sooo gmiatlich aus,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach was ist dein Kommentar wieder so herzig geschrieben🤗Birgit und dabei ich fühl mich dann auch noch immer gleich wie im Urlaub🏞herrlich. Liebe Grüße direkt von der Außencouch schickt dir Manu

      Löschen
  5. Hallöchen! Ich bin so verliebt in Haus und Hof, ich würde sofort einziehen und auf der Terrasse eine Limo trinken :-) Vorm Haus sieht es bei uns auch schön aus, aber im Garten gerade so gar nicht...der wird kinderfreundlich umgestaltet und Zeit für schön ist da nicht mehr wirklich...;-)
    Eine solche Markise am Sandkasten wäre auch noch ein Wunsch von mir, aber ich bin nicht gut im Werkeln...;-( Lieben Gruß, Annalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt Zeit, kommt Ordnung und Struktur🌳🌳und beim Sandkasteln 🏖mit den Kids kommen manchmal auch gute Ideen und Motivationsschübe, da ist dann auch wieder Zeit für hübsches Ambiente, das die Seele 🎏streichelt und euch den Garten genießen lässt.
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  6. Ein gemütliches Eckchen hast du dir da draußen geschaffen. Das Sofa passt super dazu, nun mal hoffen das es nicht zu doll regnet, damit du noch lange was davon hast.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silvana, das Sofa decke ich jetzt immer mit Folie ab, wenn Regen🌧droht. Aber die nächste Zeit regnets ja eher nicht und somit ist die volle Nutzung garantiert 😉
      Liebe Grüße Manu

      Löschen
  7. Das sieht richtig gut aus bei dir und lädt zum Verweilen ein.Da kann man sich bestimmt richtig wohlfühlen bei dir.Besonders jetzt wo die Sonne wieder so schön scheint.Die Terrasse erinnert nicht an unser Chalet Salzburger Land in dem mein Mann und ich im letzten Jahr Urlaub gemacht haben, nur ohne das Sofa.Ist bestimmt nicht leicht das schöne Sofa sauber zu halten bei dem Pollenflug momentan.Dann drücke ich die Daumen das es schön trocken bleibt bei euch.
    Liebe Grüße Else

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Else, Dein Vergleich ehrt mich, fühle ich mich doch im den Bergen auch so wohl. Bis jetzt klappt das ganz gut und von Schmutz keine Spur. Aber ich kann's zur Not ja auch abziehen und waschen...warum bin ich eigentlich nicht schon früher auf die Außencouch-idee gekommen🤔
      Vielen Dank für deine lieben Worte und 💕liche Grüße Manu

      Löschen

Herzlichen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr darüber.